1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SBF und Sprachpakete

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von DeadSix17, 04.02.2011.

  1. DeadSix17, 04.02.2011 #1
    DeadSix17

    DeadSix17 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hey weiß jemand von euch ob man irgendwie Sprachpakete aus einer SBF ziehen kann? Zb aus der O2DE, kann ja sein das die irgendwo im /system/ verzeichnis sind oder so.. wäre praktisch so könnte ich die brazil version (da neuer) nutzen.. nich das es ein problem wäre das es englisch ist.. find das sogar besser.. aber naja Deutsch ist heimatlicher :p!

    EDIT: Ich habe jeden ordner durchsucht (jeden..) und nirgendwo etwas gefunden... vlt irgendwo in ner datei drin die nicht danach aussieht oder so?
     
  2. dodotech, 07.02.2011 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Die Sprachpakete, sind in der Rom selbst!! Diese kannst du bisher leider noch nicht manuell tauschen bei Android!

    Ich werde mal gucken, ob ich nicht vieleicht ein Programm bekomme, wo man die kompletten Roms mit auseinander nehmen kann! :) Werde dann weiter berichten!
     
  3. DeadSix17, 07.02.2011 #3
    DeadSix17

    DeadSix17 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hm ich glaube soweit bin ich im "Android for dummys" noch nicht ^^... ich meine.. roms werden doch praktisch entpackt auf dem gerät .. in einzelteile.. d.h die sprachpakete selbst MÜSSEN ja irgendwo sein.. wie bei linux .. zb Ubuntu.. die findet man ja auch in den system ordnern.. d.h die müssen auch in Android irgendwo sein..
     
  4. dodotech, 07.02.2011 #4
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Das könnte sogar stimmen!! Bin mir da aber nicht so sicher! Werde diesen Punkt aber mal überprüfen!

    Sollte es so sein, werde ich die Sachen finden! :) Werde dann morgen Abend mal berichten!
     
  5. Bueffel, 07.02.2011 #5
    Bueffel

    Bueffel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Weiß nicht ob dir das hilft, aber hast du die framework-res.apk mal decompiliert?
    Unter /res/values-de, -es, -fr, -it usw findest du zumindest die ganzen String übersetzungen.
     
  6. dodotech, 10.02.2011 #6
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Ja die habe ich bereits gefunden.....defakto muss man die Sprachfiles ja irgend wie Nachrüsten können, und wie das zu schaffen ist, bin ich am herausfinden!

    Ich habe mal das Tool moreLocale analysiert, denn dies übersetzt beim MS1 ja auch Englisch ins Deutsche!


    Bin auf jeden fall drann....ich kann aber niemandem decompilierte Firmwares geben :D

    Werde aber hier auf dem laufenden halten! :)
     
  7. wotograf, 07.05.2014 #7
    wotograf

    wotograf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2014
    Hallo,

    Ich habe mir ein Samsung Note II auf den Philippinen gekauft. Und hier fehlen ebenfalls die europäischen Standard Sprachpakete. Ich wollte also mal nachfragen, was aus diesem Thread geworden ist.
    Konntest du herausfinden ob und wenn ja wie es Möglich ist zusätzliche Sprachpake hinzuzufügen?

    Gruß
    wotograf
     

Diese Seite empfehlen