1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mundl1983, 07.11.2016 #1
    mundl1983

    mundl1983 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute ich suche eine Alternative für Scanbot.

    ich brauche eine Scanner Software wo ich gleich Ordner erstellen kann.
    Und die Software mir auf einen server ladet WEB DAV, Google Drive aber mit den Ordnungsstruktur.
     
  2. Rak, 07.11.2016 #2
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Hi, willkommen im Forum! :)
    Ich würde dir raten, die Scanfunktion von der Speicherung und Synchronisation mit WebDAV zu trennen, etwa so:

    - Scan mit Scanbot (oder einer anderen App)
    - In Scanbot speichern über "Interner Speicher" oder über Teilen mit einem Dateimananger. Bei beiden Methoden ist das Erstellen von Ordnern möglich.
    - Synchronisation desjenigen Ordners, in welchem alle betreffenden Ordner liegen mit WebDAV über eine Sync-App wie beispielsweise "Foldersync".

    Grundsätzlich gern ist bei Apps, die als Multitool für verschiedene Aufgaben fungieren sollen, dann irgendein Teil eher schlecht umgesetzt.
     
  3. mundl1983, 07.11.2016 #3
    mundl1983

    mundl1983 Threadstarter Neuer Benutzer

    OK das hört sich nicht schlecht an. Bin gerade beim Umsteigen von Iphone und da geht das aber auch nur mit der Icloud.

    Sonst ist es bei jeden anderen upload alle Fotos in einen Ordner dann. jetzt muss ich nur noch rausfinden wie scanbot das speichert.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich habe aber den Ordner noch nicht gefunden kannst du mir da helfen muss ich da was rooten geht das überhaupt
     
  4. Rak, 07.11.2016 #4
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    "Den Ordner"? Du bestimmst in Scanbot doch selbst, in welchem lokalen Ordner gespeichert werden soll.

    Rooten musst du dafür nicht.
     

Diese Seite empfehlen