1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schadet vieles Flashen dem Ace?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von schobbe, 04.09.2011.

  1. schobbe, 04.09.2011 #1
    schobbe

    schobbe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Servus,
    ich habe mal ein Frage und zwar: Schadet vieles/oftes flashen dem Ace oder macht es dem Handy nichts.
    Gruß
     
  2. Handymeister, 04.09.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    grundsätzliches schadet das natürlich nicht! Das Risiko das mal etwas schiefgeht steigt natürlich mit jedem Flashvorgang proportional an :D

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    schobbe bedankt sich.
  3. schobbe, 04.09.2011 #3
    schobbe

    schobbe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Ich habe jetzt von 2.2.1 auf 2.3.4 geflasht. Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass das 2.3.3 mehr Bugfixes etc. enthält und habe auf 2.3.3 geflasht und gerootet habe ich das Handy auch.
    Jetzt fällt mir auf, dass das Handy öfters abstürzt. Gerade ist es mir nach dem anschalten 2 mal abgestürzt. Vorher war das nicht!
     
  4. Handymeister, 04.09.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Das liegt dann aber nicht daran, dass Du geflasht hast, sondern eher daran, was Du geflasht hast. Probier mal alles zu wipen und nimm notfalls ein anderes ROM...

    BTW: Wer sagt denn, dann die Bugfixes aus der 2.3.3 in der 2.3.4 wieder entfernt worden sind?!
     
  5. schobbe, 04.09.2011 #5
    schobbe

    schobbe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Stimmt, normal sollten die Bugfixes ja nicht entfernt worden sein.

    Ich werde mal wipen und wenn das nichts hilft werde ich dann erneut auf 2.3.4 flashen.
     
  6. flo-95, 04.09.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die 2.3.4, die für das Ace geleaket wurde, ist schon einige Monate alt, die neuesten 2.3.3-Versionen sind neuer. In diesen wurden daher neue Bug-Fixes integriert.
     
  7. Handymeister, 04.09.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ahhh, nicht unbedingt logisch von der Versionierung, aber das erklärt es zumindest ;)
     
  8. flo-95, 04.09.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Vielleicht wollten sie sich zuerst auf 2.3.3 konzentrieren und später 2.3.4 bringen. Oder 2.3.4 war einfach nur ein Test. [/OT]
     
  9. schobbe, 04.09.2011 #9
    schobbe

    schobbe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Also trotz Werkseinstellung ist es nochmal abgestürtzt, habe dann die 2.3.4 Firmware nochmal draufgespielt, die ich noch auf dem PC hatte. Seit den 5h , in denen 2.3.4 drauf ist ist das Handy ohne Absturz. Mal schauen, ob das so bleibt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen