Schadet vieles Flashen dem Ace?

schobbe

schobbe

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Servus,
ich habe mal ein Frage und zwar: Schadet vieles/oftes flashen dem Ace oder macht es dem Handy nichts.
Gruß
 
Hallo,

grundsätzliches schadet das natürlich nicht! Das Risiko das mal etwas schiefgeht steigt natürlich mit jedem Flashvorgang proportional an :D

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: schobbe
Ich habe jetzt von 2.2.1 auf 2.3.4 geflasht. Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass das 2.3.3 mehr Bugfixes etc. enthält und habe auf 2.3.3 geflasht und gerootet habe ich das Handy auch.
Jetzt fällt mir auf, dass das Handy öfters abstürzt. Gerade ist es mir nach dem anschalten 2 mal abgestürzt. Vorher war das nicht!
 
Das liegt dann aber nicht daran, dass Du geflasht hast, sondern eher daran, was Du geflasht hast. Probier mal alles zu wipen und nimm notfalls ein anderes ROM...

BTW: Wer sagt denn, dann die Bugfixes aus der 2.3.3 in der 2.3.4 wieder entfernt worden sind?!
 
Handymeister schrieb:
BTW: Wer sagt denn, dann die Bugfixes aus der 2.3.3 in der 2.3.4 wieder entfernt worden sind?!

Stimmt, normal sollten die Bugfixes ja nicht entfernt worden sein.

Ich werde mal wipen und wenn das nichts hilft werde ich dann erneut auf 2.3.4 flashen.
 
Handymeister schrieb:
BTW: Wer sagt denn, dann die Bugfixes aus der 2.3.3 in der 2.3.4 wieder entfernt worden sind?!

Die 2.3.4, die für das Ace geleaket wurde, ist schon einige Monate alt, die neuesten 2.3.3-Versionen sind neuer. In diesen wurden daher neue Bug-Fixes integriert.
 
Ahhh, nicht unbedingt logisch von der Versionierung, aber das erklärt es zumindest ;)
 
Vielleicht wollten sie sich zuerst auf 2.3.3 konzentrieren und später 2.3.4 bringen. Oder 2.3.4 war einfach nur ein Test. [/OT]
 
Also trotz Werkseinstellung ist es nochmal abgestürtzt, habe dann die 2.3.4 Firmware nochmal draufgespielt, die ich noch auf dem PC hatte. Seit den 5h , in denen 2.3.4 drauf ist ist das Handy ohne Absturz. Mal schauen, ob das so bleibt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.536
magicw
magicw
J
  • JürgenMüller
Antworten
6
Aufrufe
1.770
FallenWitcher
F
R
Antworten
5
Aufrufe
8.256
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten