1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. HHamburg, 04.04.2012 #1
    HHamburg

    HHamburg Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    seit ein paar Tagen erscheint bei meinem Galaxy S in der Statusleiste ein grünes Kreuz und ich werde aufgefordert, ein Programm wie z.B. eBay oder Wallpaper oder ähnliches zu installieren, was zu einer Weiterleitung an irgend eine Internetseite führt. Kann mir jemand schreiben, wie ich das wieder entfernt bekomme oder zumindest nicht angezeigt?
    Gruß
    Hhamburg
     
  2. kolibree, 05.04.2012 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Das ist Werbung die irgend eine App erzeugt
    Lad dir mal "Airpush Detector". Der zeigt dir an welche App dafür verantwortlich ist.. die deinstallierst du einfach.

    Ansonsten, wenn du Root hast, kannst dus mit Airpush Blocker (oder so ähnlich) blockieren ohne die App zu deinstallieren
     
    Hiero112 und HHamburg haben sich bedankt.
  3. HHamburg, 05.04.2012 #3
    HHamburg

    HHamburg Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für den Tipp. Das war goldrichtig, habe die App installiert und das Live Wallpaper, das die Wrerbung ausgelöst hat deinstalliert.
    Gruß
    HHamburg
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. schadsofware htc one

    ,
  2. android schadsoftware entfernen