1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schaffe kein update von Android 2.2.2

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Svenske, 01.06.2012.

  1. Svenske, 01.06.2012 #1
    Svenske

    Svenske Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Hi,

    ich habe ein retail Atrix, (von Amazon) welches mit Android 2.2.2 arbeitet.
    Ich habe weder eine Benachrichtigung für ein automatisches update erhalten, noch funktioniert das update per MSU. Nach meiner Überprüfung kommt nur die Meldung, "mein Gerätetyp würde nicht unterstützt", "es gäbe kein Update" oder "mein handy sei auf dem neuesten Stand".

    Alleine schon aus Sicherheitsgründen hätte ich doch mal langsam gerne eine neuere Version. Was tun?

    Danke!
     
  2. Melkor, 02.06.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    JA, das alte Motorola Problem. Wahrscheinlich hast du ein ungebrandetes Atrix und dann gilt das:
    http://www.android-hilfe.de/motorola-atrix-forum/167233-gingerbread-2-3-4-update-zurueckgezogen.html

    Lösung:
    - Zum Service schicken, der dir 2.3.4 draufmacht (dauert ca. 4-5 Tage - inkl. hin- und herschicken)
    - 2.3.4 selbst flashen (ist recht problemlos, aber der Vorgang ist natürlich außerhalb der Garantie - sobald Update drauf ist, kann aber niemand feststellen ob du das selbst geflasht hast oder ob es ein offizielles Update war ;))
    - CustomROM drauf machen
     
  3. Svenske, 02.06.2012 #3
    Svenske

    Svenske Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Danke!

    Zum Service schicken? Wohin, wie läuft das ab?

    Wo bekomme ich das custom Rom her, gibts da eine genaue Anleitung?
     
  4. Melkor, 02.06.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  5. Motouser, 03.06.2012 #5
    Motouser

    Motouser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.05.2012
  6. Melkor, 03.06.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ist 2.3.4 - steht im verlinkten pdf.
    Meines Wissens findet er eh kein Update...
     
  7. Svenske, 04.06.2012 #7
    Svenske

    Svenske Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Gehen durch das Update Daten verloren? (Kalendereinträge, heruntergeladene Apps etc.)
    Wann genau soll Android 4.0 kommen?
    Kann man 2.3.4 auch überspringen und dann gleich auf 4.0 updaten?
     
  8. Melkor, 05.06.2012 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    a) Nein, eigentlich nicht. ICh empfehle aber bei Updates immer zu backupen und eher das sauber neuzuinstallieren!
    b) Q3-4/2012
    c) keine Ahnung. Würde das nicht tun
     

Diese Seite empfehlen