Schalter für "Hintergrunddaten bei Android 4.x?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Bei Android 2.3 gab es ja unter Konten und Synchronisierung die Option "Hintergrunddaten"

Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses unter 4.x vergleichbar die Option "permanente Datenverbindung" ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, leider nicht. Es kommen 5 Mark ins Schweinchen.

Die Hintergrunddaten lassen sich unter "Datenverbrauch" oben rechts oder bei den darunter aufgeführten jeweiligen Apps unterbinden.
 
Skargo schrieb:
Die Hintergrunddaten lassen sich unter "Datenverbrauch" oben rechts oder bei den darunter aufgeführten jeweiligen Apps unterbinden.
Ich will sie ja gerade zulassen und nicht unterbinden.

Wo muss ich da einen Haken setzen?

Was bewirkt dann "permanente Datenverbindung"?


Mein Problem ist, dass ich im kik Messenger keine Nachrichten mehr kriege, wenn ich unterwegs bin und die Netzverbindung sich im Stand by Modus nach ca. 30 Minuten abschaltet.

Ich muss dann das Handy jedes Mal aus der Tasche holen und einschalten, damit es die Internetverbindung wieder aufbaut und etwaige Nachrichten abgerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bezeichnungen sind ja manchmal unterschiedlich. Ich habe kein Huawei. Wo steht das mit der "permanenten Datenverbindung"? Wenn das unter Mobilfunknetze steht heißt das, dass die Übertragung von Daten (Internet) aktiv ist. Ich vermute, dass die KIK App das Huawei nicht aus dem Schlafmodus holt und daher nicht synchen kann. Überprüfe doch mal andere Apps (eMailapp) ob die synchen. Wieso schaltet sich das Smartphone eigentlich nach 30min ab?
 
Ja, ist unter Mobilfunknetze.

Habe auch die WeatherPro App, die aktualisiert sich auch im Stand by Modus, so wie ich das mitkriege.

Das mit den 30 Minuten war nur geschätzt.
Wann schaltet sich denn die Internetverbindung tatsächlich ab, wenn das Handy ins Stand by geht?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Unter Mobilfunk, Datenverbrauch oben rechts, musst du den Haken weg machen, falls da einer ist.

Dann musst du darunter in der Liste nachsehen, ob bei Kik ein Haken gesetzt ist. Den dann auch weg machen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Abschalten tut die Internetverbindung sich gar nicht. Kik muss das Smartphone halt aus dem deep sleep holen. Das scheint die App nicht zu machen.

Hier und in anderen Threads hatten auch schon andere das Problem. Vielleicht musste noch mal im Huawei Forum fragen oder bei der KikApp. :o
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
176
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
3
Aufrufe
415
mausbock
M
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
597
Muki007
M
Zurück
Oben Unten