1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

schaltet einfach ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von GZ8, 07.02.2012.

  1. GZ8, 07.02.2012 #1
    GZ8

    GZ8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo, ich hatte mir gestern aus dem Markt einige Apps geladen, dann schaltete sich das Gerät plötzlich einfach aus, also ich musste kurz auf die Taste oben am Gerät drücken und es ging wieder, also so als wenn ich es aus der Tasche hole. Das passierte dann immer öfter, darauf habe ich alle Programme die ich geladen habe wieder gelöscht, das änderte aber nichts. Jetzt kann ich das Gerät gar nicht mehr anschalten, es schaltet sofort wieder aus. Habe ich einen Virus? oder was?
     
  2. hermanmonster, 07.02.2012 #2
    hermanmonster

    hermanmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Nimm doch einfach mal den Akku raus, warte kurz und Akku wieder rein.
    Und versuchs dann noch mal.
     
  3. GZ8, 07.02.2012 #3
    GZ8

    GZ8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo, das währe wohl möglich, aber wie durch ein wunder funktioniert das Handy wieder normal. Frage: wie geht denn sowas?
     
  4. hermanmonster, 07.02.2012 #4
    hermanmonster

    hermanmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    War vielleicht Dein Touchscreen etwas mehr verschmutzt als ueblich?
     
  5. GZ8, 07.02.2012 #5
    GZ8

    GZ8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo, daran lag es definitiv nicht, es war sauber und das Handy schaltete sich auch während ich damit hier schreiben wollte einfach ab, übrigens konnte ich es auch nicht drehen, so das ich die Tastatur größer habe, denn dann war ich immer wieder aus dem Forum komplett raus. Also das Handy spann total, aber obwohl ich nichts gemacht habe ist jetzt wieder alles normal. Ich finde das sehr komisch, oder kann das doch ein Virus sein, ich hatte noch nie einen, daher weiß ich nicht wie sich so etwas bemerkbar macht.
     
  6. Defy@1.1Ghz, 07.02.2012 #6
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Versuchs mal mit nem Factory Reset, was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein :)

    Liebe Grüße
     
  7. GZ8, 10.02.2012 #7
    GZ8

    GZ8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo, bis jetzt klappt alles wieder. Mal nur so eventuell liegt das ja an meiner nicht richtigen Benutzung, ich habe z.B. ein Navi bei dem die Testzeitung schreibt: das Gerät ist nicht zum Absturz zu bekommen, also für mich ist das gar kein Problem. Wenn das Gerät jetzt weiter läuft, dann bin ich sehr zufrieden, ich hatte noch nie ein auch nur annähernd so gutes Handy.
     
  8. Aslolo, 11.02.2012 #8
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    @GZ8 Nimm nächstes mal bitte einen aussagekräftigeren Titel :)
     
  9. Defy1337, 11.02.2012 #9
    Defy1337

    Defy1337 Gast

    Oh man, jetzt muss ich hier erst durch den ganzen Mist von wegen Factory Reset usw. lesen, dabei liegt die Antwort doch von Anfang an klar auf der Hand:

    Nächstes Mal lass einfach den Finger vom "Taschensensor" weg - der ist oben links - und das Handy geht auch nicht mehr "aus".

    Was Du beschreibst, ist übrigens nicht ein "Ausschalten" das Geräts (= Herunterfahren) sondern nur eine Abschaltung des Displays. Diese ist vom Hersteller beabsichtigt.
    Der geht nämlich davon aus, dass man nicht seinen linken Zeigefinger davor hält, wenn man das Gerät benutzt (was man eigentlich naturgemäß oft machen würde), sondern eine Jacken- oder Hosentasche oder ein Ohr. Natürlich wäre es schlauer gewesen, den Sensor dafür auf die rechte Seite zu packen, da die meisten Leute das Gerät mit rechts bedienen und mit links halten...aber Motorola halt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2012
  10. Aslolo, 11.02.2012 #10
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Das hat nichts mit Moto zutun...
    Das machen alle Hersteller so, soweit ich weiß ;-)


    Sent from my Brain via Telepathie
     
  11. skiskipowski, 11.02.2012 #11
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ich bin ein wenig überrascht, dass der "Taschensensor" (eigentlich heisst er Näherungssensor) so offensichtlich schuld sein soll. Wie hängt das damit zusammen, dass er das Display nicht drehen kann und aus dem Forum raus fliegt?
    Mein Defy hat sich übrigens auch schon einige male einfach in den Standby-Mode verabschiedet, ohne dass ich den Näherungssensor abgedeckt hätte.

    Und so ganz nebenbei: Beim N900 ist der Sensor meiner Erinnerung nach in einer sehr ähnlichen Position, also ist Nokia dann genauso blöd wie Motorola.

    @ Defy1337: Etwas weniger Überheblichkeit wäre nicht schlecht. Wenn Du das Defy oder Motorola sooo schlecht findest, dann verkaufe Dein Gerät und lege Dir etwas zu, mit dem Du zufriedener bist. (Sorry, das musste jetzt raus)
     
  12. Aslolo, 12.02.2012 #12
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    bist mir zuvorgekommen...
    Aber besser hätte ichs nicht ausdrücken können...


    Sent from my Brain via Telepathie
     
  13. Defy1337, 13.02.2012 #13
    Defy1337

    Defy1337 Gast

    Ihr wollt Euch also ein bisschen OT unterhalten?

    Wegen mir gerne.

    Wenn Ihr aufmerksam meine Threads verfolgt hättet, wüsstet Ihr:
    Ja, das Defy+ hat meiner Meinung nach viele große Schwächen und Mängel. Für einige davon kann Moto nichts, für viele aber schon. Und der Support ist offensichtlich eine Katastrophe.

    Da mir aber die Robustheit der Hardware wichtig ist, gibt es leider zur Zeit keine Alternative. Sobald es die gibt, bin ich weg.

    Noch kurz was zu skiskipowski:
    In Anbetracht der Tatsache, dass der Ersteller offenbar nicht zwischen Herunterfahren und Displaysperre unterscheiden kann, liegt es nahe zu vermuten, dass dem Rausfliegen aus dem Forum und dem nicht drehbaren Display dieselbe Ursache zugrunde liegen. Er fliegt nicht wirklich aus dem Forum raus. Er hat nur fälschlicherweise diesen Eindruck, weil die Displaysperre ihm den Zugriff plötzlich entzieht. Auch führt diese zu einer Neuausrichtung. Es macht für solche Nutzer keinen Unterschied, ob sie wirklich irgendwo raus fliegen oder ob irgendetwas (beispielsweise durch Drücken der Home-Taste) nur nicht mehr sichtbar im Vordergrund steht.

    Ich kenne das ja von meinen Eltern. Die reden auch dauernd irgendetwas von wegen, das ganze Handy würde ja komplett ausgehen, nur weil die Displaybeleuchtung sich abschaltet. :thumbsup:
     
  14. GZ8

    GZ8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo, ich denke, der Fehler lag wo anders, glückliger Weise ging er so schnell wie er kam. Ja es ging zuerst nur das Display aus, aber nach mehrmaligem wiederanschalten war dann schluss und es ging nicht mehr an. Es lag übrigens nicht am aku, denn nach ein par Stunden wartens, ohne irgentetwas zu machen, ging alles wieder normal. Und ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
     
  15. JonnYWeeD, 23.02.2012 #15
    JonnYWeeD

    JonnYWeeD Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Nicht Streiten, wenn es weiter diese Probleme gibt, schaltet doch einfach den Sensor unter den Einstellungen ab und schaut ob das Problem immer noch ist.
    Wenn ja dann hat es nichts mit dem Sensor zu tun...

    Nur so ein Tip... :rolleyes2:

    Gruß
    JonnY
     

Diese Seite empfehlen