Schaltet ihr eure Handys Nachts ab?

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

wie der Titel schon andeutet: Schaltet ihr die Handys Nachst aus? Ich meine, würde das was Akku-Lebensdauer angeht was bringen oder sind die Handys (womöglich mit Profilen) ständig an? Ich hätte mich beinahe mit dem turnusmäßigen Ausschalt-Funktion aus Android 6.0 angefreundet, aber bei jedem Start müßte dann die PIN (trotz Fingerprint) erneut eingegeben werden und das ist nicht mein Ding. Ich belasse es deshalb so, dass das Handy ständig An bleibt (aber mit Stumm Profil für die Nacht) und genieße die Vorteile des Fingerprints...
 
Mein G4 bleibt nachts an. Aber im Flugmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Komplett eingeschaltet, nur Stumm, damit nachts nix bimmelt, wenn eine Mail reinkommt.
Meine aktuelle ROM ist im Standby bei lediglich 3% Stromverbrauch über Nacht, da braucht man nichts auszuschalten.
 
Also früher, mit den alten Handys der 90er -da habe ich die Handys immer ausgeschaltet, war auch ein Kinderspiel ohne Folgen am nächsten Tag. Mit den Smartphones ist es jetzt aber so, dass die zum einen länger brauchen beim Hochfahren und zum anderen viele Apps ich neu starten müßte da sie im Hintergrund laufen sollen.
 
Apps, die im Hintergrund laufen sollten, starten doch meist eh per Autostart?!
 
Also mein altes und jetzt auch auf mein neues Handy muss z.B. die Profile-App, der Big-Caller-ID und eine Telefon-bzw. Dialer App stets neugestartet wedren, da sonst nichts passiert.
 
Is etwas Off-Topic, aber dann solltest du mal checken, ob etwas den Autostart verhindert.
 
Wieso Off-Topic? Wir sind doch schon in "geplauder"....:D

Erzähl mal. Wo kann ich das mit dem Autostart einstellen?
 
Ich weiss nicht, was du für ein Gerät nutzt und was du für einen Aufsatz auf welcher Android Version verwendest.
 
Habe seit ein paar Tagen das Honor 6X mit Android 6.0 und EMUI 4.1, nächsten Monat soll auf 7.0 + EMUI 5.0 geupdatet werden.
 
Ich kenne mich mit EMUI nicht so aus, aber da kann man Einiges einstellen. Vielleicht äussert sich ein User, der damit Erfahrung hat.
 
Immereingeschaltet. Tag und Nacht
 
Immer an. Es kann immer mal etwas sein, egal ob es die Eltern sind oder meine Frau, die entweder um 5 Uhr fährt oder um 2 Uhr Heim kommt.
 
@kurhaus_

Habe zwar inzwischen die Lösung bzw. die Einstellung im Telefon gefunden, aber so wie ich mir das vorgestellt habe -nämlich dass die Apps selber starten und oben in Leiste stehen ist wohl nicht.

Ich zitiere mich mal selbst wie Lösung war (habe es bereits im Honor Forum gepostet):

"OK, habe nun die Lösung. Diese Einstellungen verstecken sich in der vorinstallierten Honor-App namens "Telefon Manager". Dort kann kann man bestimmen welche Apps beim Start automatisch starten sollen.:smile:"
 
Ich lasse es immer an, Tag und Nacht. Liegt Nachts halt im Wohnzimmer so das mich es nicht stört. Bin mir nicht Sicher ob man dem Gerät was gutes tut, wenn man es Ständig an und ausschaltet.
 
Meins ist über Nacht immer am Ladegerät.
 
Ich habe es auch immer im Flugmodus nachts, wenn ich keine Anrufe erwarte. Verlängerte Lebenszeit des Akkus verspreche ich mir dadurch aber nicht. Will nur kein gebimmel oder vibrieren aufm Nachttisch
 
Mein iPhone SE ist immer lautlos, auch ohne Vibration, und liegt im Wohnzimmer. Mein iPhone 5S ist beim schlafen lautlos, auch ohne Vibration, und liegt auf den Nachttisch.

Mein Huawei MediaPad 10 Link schalte ich immer komplett aus nach der Nutzung. Mein Samsung Galaxy Tab 4 7.0 Wifi bleibt immer an, weil sonst wieder die SD-Karte spinnt.

Mein LKW-Tablet (Samsung Galaxy Tab 4 7.0 LTE) ist immet lautlos und wenn ich die Firma ärgerm will im Flugmodus.
 
Über Nacht Flugmodus, sonst höre ich mein Wecker nicht :D
 
Ich mache das WLAN aus, das Handy bleibt aber an (kostet mich nur etwa 3% Akku über Nacht) ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • derklowe
Antworten
6
Aufrufe
317
Queeky
Queeky
RES164
Antworten
40
Aufrufe
629
prx
P
JohnyV
  • Umfrage
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.129
Malou
Malou
Zurück
Oben Unten