Schaltet ihr eure Handys Nachts ab?

Handy liegt komplett angeschaltet im Wohnzimmer auf dem Schrank. Wenn es klingeln sollte, höre ich es eh nicht.
 
Im Flugmodus auf dem QI Pad...
 
Hab meins nachts immer am Strom. Wlan an und via "Nicht Stören" Regel kommen nur bestimmte Kontakte durch für Notfälle und natürlich der Wecker.
Nachts lass ich dann alles updaten (Podcasts, TV Browser, etc..)
 
An und lautlos da es mich morgens wecken soll, geladen wird es über die Power bank.
 
Nein...
 
Nein
 
Nein
 
Als ich noch mit Android unterwegs war hatte ich Es immer Nachts aus, seit Win10M ist es immer an :)
 
Eingeschaltet im "Nicht stören" Modus am Ladegerät
 
Gilt 'Flugmodus' auch als abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Nahezu immer an, verliere über die Nacht ebenfalls ca. 3 %.

WLAN an, mobile Daten an und GPS ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil ich erreichbar sein muss. Leider nerven da jedoch dann immer wieder auch unwichtige Sachen / Anrufe.
 
Nachts schalte ich mein S7 in den Flugmodus
 
Nee, es hängt am Ladegerät und liegt in einem anderen Raum. So stört es nicht und als Wecker verwende ich es auch nicht.
 
Das Hochfahren ist für mich kein Argument; wenn man das Smartphone anschaltet, geht man eben ins Bad und putzt sich die Zähne, geht duschen und schaut dann erst später drauf. Oder putzt ihr euch morgens nicht die Zähne? XD

Ich find es schon fast erschreckend, dass sowas ins Gewicht fällt. Stresst man sich da nicht selbst furchtbar permanent?
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Wird spätestens 20:00 Uhr ausgeschalten - schon seit zwanzig Jahren mein Mobilfunkstandard. Von unwichtigen Leuten und Arbeitgebern laß ich mich da nicht mehr stören.

Allerbeste Freunde haben für absolute Notfälle die Festnetznummer.


Gruß
 
Ich schalte mein Handy nachts nicht ab. Ich stelle es nur auf lautlos und habe es auf dem Nachtschrank liegen, weil ich im Schlafzimmer keine andere Uhr habe und halt nach der Uhrzeit schaue, wenn ich mal raus muss.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@RedMountain Dito. Mein S7 war seit dem Kauf im Grunde durchgehend in Betrieb, was natürlich nicht besonders gut ist für die Elektronik. Da es in letzter Zeit immer häufiger zu App-Crashes und Komplettabstürzen inkl. automatischem Reboot kam, oftmals sogar mitten in der Nacht (morgens stand plötzlich "Pin-Code eingeben" am Display...), bin ich dazu übergegangen, das Smartphone gelegentlich tagsüber für mehrere Stunden abzuschalten. Und siehe da: keine App-Crashes mehr, alles läuft gefühlt wieder ein bisschen flüssiger und der Akku hält danach im Dauerbetrieb auch wieder ein Stückchen länger. Also mein gut gemeinter Rat an alle Dauernutzer: sobald sich irgendwie die Gelegenheit ergibt, das Smartphone mal komplett ausschalten (nein, ein einfacher Neustart genügt nicht) und für einen längeren Zeitraum auch mal abgeschaltet lassen! Euer Gerät wird es euch danken ;)
 
Mag vielleicht Zufall sein, denn technisch gesehen ergibt es keinen Sinn, dass länger abgeschaltet lassen mehr bringt als ein Neustart. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, phon3Xx und ITX

Ähnliche Themen

D
  • derklowe
Antworten
6
Aufrufe
317
Queeky
Queeky
RES164
Antworten
40
Aufrufe
630
prx
P
JohnyV
  • Umfrage
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.129
Malou
Malou
Zurück
Oben Unten