1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schatten und Lichtfelder auf Display

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von framic, 27.12.2011.

  1. framic, 27.12.2011 #1
    framic

    framic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo liebes Forum.

    Seit ein paar Tagen besitze ich nun auch ein Motorola Xoom WiFi und habe sofort auf Android 3.2 "upgedatet". Hat alles problemlos geklappt, aber bislang habe ich keine weiteren Veränderungen am Android vorgenommen, außer natürlich viele Apps installiert.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, doch im Zusammenhang mit dem Display sind mir zwei Punkte aufgefallen, die mir keine Ruhe lassen. Über die Suche habe ich nichts dazu gefunden.

    Wenn ich unten rechts auf die Uhr klicke, öffnet sich ja das Menü mit den Schnell-Einstellungen, aber gleichzeitig wird das rechte Bildschirmviertel ganz dunkel, so als ob in dem Bereich die Hintergrundbeleuchtung kaputt wäre. Ist das gewollt und ein Effekt um das Menü hervorzuheben oder ist das ein Fehler?

    Wenn ich dann in die Einstellungen gehe ist der Hintergrund in dieser blaugrauen Farbe. Allerdings erscheint dann im unteren Drittel des Bildschirms eine hellerer gebogener Streifen quer über das Display, so als würde dort die Displayhelligkeit stark erhöht sein. Ist das Hintergrundbild in den Einstellungen so gestaltet, oder stimmt was mit der Hintergrundbeleuchtung nicht? Bei anderen Screens oder dunkelen Fotos ist die Ausleuchtung eigentlich sehr gleichmäßig und gibt in meinen Augen keinen Grund zur Beanstandung.

    Ich weiß, meine Fragen hören sich ziemlich blöd an, aber ich bin echt unsicher ob mit der Displaybeleuchtung alles stimmt. Wenn diese Effekte so gewollt sind, dann meine ich sollten die Programmierer das noch mal überdenken, auf mich wirkt das irgendwie falsch. :unsure:

    Könnt ihr mich beruhigen oder sollte ich das Gerät zurückschicken?

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. seppelchen, 27.12.2011 #2
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    Beiträge:
    760
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    27.10.2011
    keine Sorge, ist bei mir auch so und ich bin mir 100% sicher auch so gewollt :)
     
    framic bedankt sich.
  3. framic, 27.12.2011 #3
    framic

    framic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Danke seppelchen, das beruhigt mich. :thumbsup:

    Hab das Gerät grad mal gedreht (Hochkant/Kopf) und die Flecken/Streifen kippen mit und bleiben rechts bzw. unten. Das spricht auch für einen gewollten Effekt. Da hätte ich eigentlich eher drauf kommen können. :blushing:

    Dann kann das Thema eigentlich geschlossen werden, mein Xoom scheint also OK zu sein.

    Viele Grüße
    Frank
     
  4. CornFlakes, 27.12.2011 #4
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Das sind effekte keine panik xoom ist vollkommen fehlerfrei und nicht defekt :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    framic bedankt sich.

Diese Seite empfehlen