1. Nemesis2k, 16.04.2012 #1
    Nemesis2k

    Nemesis2k Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hab mein A1 seit wenigen tagen und bin halbwegs zufrieden für den Preis.
    Mein Problem ist nur: Ab und zu mach der touchscreen Probleme, ist sehr ungenau oder z.b. bei Angry birds schießt er einfach mal los weil er denk ich lasse los oder drück an zwei stellen etc

    Ist das normal weils ein billiges Produkt ist (damit wäre zu leben) oder ein defekt und ich sollte es zurück schicken und ein neues holen?
     
  2. ollborg, 16.04.2012 #2
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Du hast das Ghostfinger Problem.

    Prüfe ob du die neueste Firmware drauf hast 2643_GR oder ROW. Wenn nicht, einfach einspielen. Wie steht ja in den Stickies.

    Anschließend:

    Gehe in die Einstellungen - Töne - Display Sperre und aktiviere dort das Häkchen für den Entsperrsound.
    Das Problem ist dann in der Regel weg.

    Das Problem tritt auch auf wenn man nicht das originale Netzteil benutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    Nemesis2k bedankt sich.
  3. Lenoid, 16.04.2012 #3
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Zusätzlich kannst den Touchscreen noch über das Recovery Menü kalibrieren.
     
  4. Nemesis2k, 16.04.2012 #4
    Nemesis2k

    Nemesis2k Threadstarter Junior Mitglied

    ich hatte nicht nur den ton sondern die gesamte displaysperre deaktiviert, was auch immer das miteinander zutun hat ... danke hat geholfen :)