scheibe löst sich

Q

quad606

Fortgeschrittenes Mitglied
1
hallo

habe seid 1,5 monaten das se mini pro und was ist jetzt rechts unten wo die menü sensortaste ist löst sich die "scheibe" ab ..........

was denk ihr wen ich das zurück bringe wie es weiter geht ..reperatur?....
und wielange dauert das so???



mfg
 
Was die Einschickerei betrifft, kann ich leider aus Erfahrung sprechen.

Sony tauscht definitiv nicht um - die lassen Ihre beauftragten Firmen reparieren. Meins ist ziemlich genauso alt und da war mit Media Markt, bei dem ich das Ding gekauft habe, nichts mehr zu machen mit einem Austausch. Die schicken das ein. Ich hab es jeweils am Samstag dort hin gebracht und am darauf folgenden Samstag wieder bekommen. Bereits 2 Mal. Leider ohne Erfolg.

Zuvor hat mir Sony auf Anfrage wohin denn nun mit dem Gerät eine Liste geschickt, wo alle Servicestellen sind die die Handys reparieren. Wenn Du die Stellen brauchst, lass es mich wissen, ich schicke Sie Dir dann oder poste Sie hier.

Gruß

Peter
 
so ne liste währe cool schcikste mir die per pn pls
 
Du hast Post
 
danke
 
Bei mir löst sich die Scheibe auch seit einigen Tagen unten rechts am Menü-Button. Noch kein Jahr alt! Schwachstelle vom Mini Pro?!?

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab meins diese Woche von Amazon bekommen, links am zurück Button scheint es auch lose zu sein.
Was meint ihr, gleich zurück schicken und umtauschen?
 
Logo, ist doch ein Mangel! Gleich zurück, vor allem Amazon ist bei Garantieabwicklung top.

Ich habe jetzt auch was wegen Garantie bei dem Händler angeschoben. Zwar wird die Einrichtung wieder nervig sein vom neuen, aber was solls. Will ja auch ein Gerät haben was toppi ist.
 
So, habe mein Mini wieder. Die Scheibe / Das Display wurde anstandslos getauscht. Soweit alles wieder ok und das Ganze hat ca. 1,5 Wochen gedauert.

Leider ist der Service heutzutage nicht mehr das, was er mal war. Sony bietet ja nix an. Weder Austausch-Gerät oder ähnliches. Musste den Händler kontaktieren wo ich es gekauft habe, und der hat mir ein Label usw. zugeschickt um es zu einer Reparatur-Werkstatt zu schicken, mit der er zusammen arbeitet. Ging also nicht zu Sony hin.

So habe ich mir auf die schnelle das Huawei Ascend Y200 als Back-Up besorgt. Behalte es auch zukünftig, weil ich denke die Scheibe wird sich wieder mal lösen während der Garantiezeit. Hatte ja nicht lange gedauert, bekommen habe ich mein Mini nämlich .09.2011. Und vor .04.2012 war die Scheibe schon lose!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meiner Frau ist das XMP mal aus der Hand gefallen und jetzt löst sich die Displayscheibe von unten links.

Es besteht wohl keine Hoffnung auf eine Garantieleistung seitens Sony. (Druckstellen/Kratzer am Rahmen)

Frage: Kann ich die Scheibe nicht einfach mit einem tropfen Sekundenkleber wieder fixieren?

Grüße
Tastler
 
Mir ist meins auch schon mehrmals runter gefallen und wie bei euch löst sich die Scheibe unten links. Ich habe den Bootloader (SE Methode) geöffnet und daher habe ich das selber mit Sekundenkleber repariert. Scheibe mit einem sehr feinen Schraubenzieher an gehoben, nen Tropfen drunter und dann drücken bis es fest ist. Hat super funktioniert und hält
 
  • Danke
Reaktionen: Tastler
Hi,

vielen Dank - ich werde es dann mal versuchen:)

komisch - ich kann den "Danke" Button garnicht finden... Vielleicht liegt es am Browser..


Grüße
Tastler
 
hallo zusammen, ich hab mich neu registriert weil ich auch ein displayproblem habe bei gleich 2 xperia. das erste hat sich sofort gelöst und mein kind hat es immer wieder angedrückt. bis es sich komplett gelöst hat und dadurch die verbindung zum handy abriß, das handy ohne display hinfiehl und keine garantie übernommen wurde. einen monat hatte mein kind das handy!! das zweite hab ich jetzt eingeschickt mit dem gleichen problem und bekomme nen KV zur reparatur zurück, es wird auch hier keine garantie übernommen !!!! nicht mal ein jahr alt !!! unn nu ?
 
Hallo Calexe,

das tut mir leid für euch!
Wenn man mal einen Blick in deren Support Forum wirft dann sieht man schnell, welchen Stellenwert der zahlende Kunde hat. Besonders wenn man nicht eines der Top-Modelle besitzt, brauch man mit Support bzw. Softwareupdates nicht mehr zu rechnen...

Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen und werde mir kein Mobiltelefon/Smartphone mehr aus aus dem Hause Sony kaufen.

Glücklicher Weise gibt es ja ausreichend Auswahl :)

Grüße

Tastler
 
  • Danke
Reaktionen: Asuncion
diese teile waren nicht gerade billig und das problem wird damit gelöst den kunden trotz garantiezeit nen KV von 155 € zu präsentieren und wie ich hier lesen kann bin ich nicht mal ein einzelfall !! es geht ja noch weiter das ich den KV auch noch zahlen muss wenn ich die reperatur nicht vornehmen lasse. ich bin ja noch in verhandlung, habe bisher keine antwort vom support bekommen auf meine negative reaktion per email, mal schaun wies weiter geht. danke für dein mitgefühl tastler :)
 
Ich hatte mich damals auch maßlos geärgert, da ich auch 2 Geräte für jeweils 169 Euro gekauft hatte. An dem Model in Weiß löste sich die Scheibe an der unteren linken Ecke. Ich hatte diese selber angeklebt weil am Rahmen leichte Kratzer sind die auch als Sturzschaden gedeutet werden können. Und darauf wird sich der Hersteller dann berufen.

Seitdem die Scheibe angeklebt wurde, hat sie sich nicht mehr gelöst - mittlerweile hat mein Sohn das Telefon in Gebrauch.

Grüße
Tastler
 
meine kids werden es nicht mehr gebrauchen, das eine liegt schon über ein halbes jahr in der schublade, und dieses werd ich auch dazu legen müssen....:( grüße calexe
 
so, jetzt hab ichs schwarz auf weis, abgelehnt !!! keine garantie, dieses problem ist bei sony nicht bekannt, ich bin quasi die erste kundin die dieses problem hat !!!! mal sehn was ich jetzt für diesen service auch noch bezahlen darf....
 
Hallo calexe,

das ist schade. Ich hatte es aber leider aufgrund meiner Erfahrungen aus dem Sony Forum auch nicht anders erwartet.:angry:

Ich hoffe, dass es nicht so teuer für euch wird!

Es ist auf jeden Fall eine klare Empfehlung GEGEN Sony Produkte.


Grüße
Tastler
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
490
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
titag
Antworten
0
Aufrufe
1.939
titag
titag
Whitebread
  • Whitebread
Antworten
7
Aufrufe
10.141
Whitebread
Whitebread
Zurück
Oben Unten