1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Eyehategod, 29.05.2012 #1
    Eyehategod

    Eyehategod Threadstarter Neuer Benutzer

    Schönen guten Tag zusammen,

    leider hat mein Evo gestern den Beton geknutscht, weshalb ich, wie ihr euch denken könnt, den Tag heute mit Reparaturrecherche verbracht hab.

    Zunächst mal zur Terminologie, weil ich mir da immer noch nicht ganz sicher bin: Also die äußere Scheibe hat einen schön verästelten Sprung. Das Display scheint keine Anzeigefehler zu haben, soweit ich das mit den Sprüngen in der Scheibe beurteilen kann, und lässt sich eigtl. auch einwandfrei bedienen. Demnach wäre nur die äußere Scheibe, der Digitizer zu wechseln, korrekt?

    Sind die Ersatzteile, welche bei Ebay erhältlich sind, in Ordnung? Hoffe, da hat vllt. schon jemand Erfahrungen gesammelt.

    Ferner gehen ja die Meinungen über die Eigenregie beim reparieren auseinander. Eigtl. hab ich schon eine Menge auseinander- und wieder zusammengebaut, aber das Terrain "Smartphone" ist mir noch neu. Hat jemand schon mal das komplette Prozedere, welches mir bevorsteht, durchgespielt? Wäre schön, das nochmal aus erster Hand und speziell fürs Evo zu erfahren.

    Danke euch und viele Grüße,
    ein geknickter Evo-User
     
  2. Spacket, 29.05.2012 #2
    Spacket

    Spacket Android-Experte

  3. bassdrum, 31.05.2012 #3
    bassdrum

    bassdrum Android-Hilfe.de Mitglied

    Im Prinzip nicht so schwer. Ein etwas geschickterer Mensch, so wiie du dich beschrieben hast, schafft das schon. Das Problem hier ist halt, dass LCD & Digitizer zusammengeklebt sind. Das sollte sich aber mit nem Fön oder so lösen lassen... Viel Glück ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
  4. Clarequilty, 31.05.2012 #4
    Clarequilty

    Clarequilty Android-Experte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. scheibe mit digitizer wechseln