Scheiben- bzw. Digitizer-Tausch

E

Eyehategod

Neues Mitglied
0
Schönen guten Tag zusammen,

leider hat mein Evo gestern den Beton geknutscht, weshalb ich, wie ihr euch denken könnt, den Tag heute mit Reparaturrecherche verbracht hab.

Zunächst mal zur Terminologie, weil ich mir da immer noch nicht ganz sicher bin: Also die äußere Scheibe hat einen schön verästelten Sprung. Das Display scheint keine Anzeigefehler zu haben, soweit ich das mit den Sprüngen in der Scheibe beurteilen kann, und lässt sich eigtl. auch einwandfrei bedienen. Demnach wäre nur die äußere Scheibe, der Digitizer zu wechseln, korrekt?

Sind die Ersatzteile, welche bei Ebay erhältlich sind, in Ordnung? Hoffe, da hat vllt. schon jemand Erfahrungen gesammelt.

Ferner gehen ja die Meinungen über die Eigenregie beim reparieren auseinander. Eigtl. hab ich schon eine Menge auseinander- und wieder zusammengebaut, aber das Terrain "Smartphone" ist mir noch neu. Hat jemand schon mal das komplette Prozedere, welches mir bevorsteht, durchgespielt? Wäre schön, das nochmal aus erster Hand und speziell fürs Evo zu erfahren.

Danke euch und viele Grüße,
ein geknickter Evo-User
 
Im Prinzip nicht so schwer. Ein etwas geschickterer Mensch, so wiie du dich beschrieben hast, schafft das schon. Das Problem hier ist halt, dass LCD & Digitizer zusammengeklebt sind. Das sollte sich aber mit nem Fön oder so lösen lassen... Viel Glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

flaschenkatze
  • flaschenkatze
Antworten
10
Aufrufe
1.516
flaschenkatze
flaschenkatze
C
  • Gesperrt
  • caniboy
Antworten
15
Aufrufe
1.471
Objektschuetzer
Objektschuetzer
J
  • Gesperrt
  • januszm
2
Antworten
21
Aufrufe
2.421
Objektschuetzer
Objektschuetzer
Zurück
Oben Unten