Scheinbar grundloser Reboot / Bootloop

L

lillith1010

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe den SIM Lock meines S3 mit Hilfe eines Entsperrungscodes entfernt. Hat reibungslos funktioniert - Gerät kann mit jeder SIM Karte betrieben werden.
Seitdem ist aber ein Problem aufgetaucht: Das Gerät rebootet in unregelmäßigen Abständen (alle 5-15min) ohne erkennbaren Grund, egal ob es gerade bedient wird oder nicht. Auffällig ist auch, dass es deutlich langsamer reagiert, als vorher.

Versucht habe ich bis jetzt, nachdem ich das Telefon mit Odin gerootet habe:
  • auf Werkseinstellungen zurücksetzen aus den EInstellungen
  • wipe/factory reset
  • wipe cache partition
  • 2x flash mit Odin (dazwischen nochmal factory reset)
Leider hat nichts das Problem gelöst. Gibt es noch Ideen, was ich noch probieren könnte bzw. hat/hatte jemand dasselbe Problem und eine Lösung gefunden?
Ich werde jetzt noch versuchen eine andere Firmware Version zu flashen aber große Hoffnungen habe ich nicht.
 
Hallo,
das könnte ein Speicherfehler sein, oder etwas komplett anderes. Wird es auch recht warm?
Zeigt es manchmal an, dass manche apps geschlossen werden mussten?
 
Ja - im Moment bekomme ich regelmäßig die Meldung "Uhr angehalten". Finde nicht,dass es übermäßig warm wird.
 
Ok und hast du nach dem letzten Flashvorgang es auch wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Nur um das auszuschließen...
 
Nein sorry hatte ich noch nicht gemacht. Nach dem factory reset kommt die Meldung natürlich nicht mehr...
 
Ok, passieren die Reboots auch, wenn es am Ladegerät hängt?
 
Ja passieren auch dann
 
Ok und wenn es aus ist, startet es dan von alleine? Oder wenn du dann das Ladegerät ansteckst?
 
Hab das jetzt noch mal ausprobiert. Nein, wenn es aus ist, ist es aus. Kein Neustart von alleine weder mit noch ohne Ladekabel.
Es startet sich nur ständig neu, wenn es an ist. Und dann am Häufigsten wenn es im Sperbildschirm ist. Dann passiert es regelmäßig, wenn ich den Bildschirm entsperre aber auch wenn es einfach nur am Tisch liegt und der Bildschirm dunkel ist. Während der Nutzung des Geräts selbst passiert es auch, aber seltener.
 
Mit Hilfe der Lösung von e_b konnte ich das Problem lösen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
849
willi19
W
J
  • julekeh
Antworten
3
Aufrufe
2.883
Borkse
B
E
Antworten
2
Aufrufe
2.058
e_b
E
Zurück
Oben Unten