Schickt ihr euer LGOS zurück?

Schickst du dein LGOS zurück (Wiederrufsrecht)?


  • Umfrageteilnehmer
    150
Ich werde es nun doch zurück schicken.

Meine Gründe:
1.) zu groß und schwer für den 4" Bildschirm.
2.) Dual-Core nicht spürbar
3.) Touchscreen Lags

Ich kann einfach keinen großen Unterschied zu meinem HTC HD2 erkennen, welches trotz 4,3" Bildschirm fast gleich groß und schwer ist.
Zumindest rechtfertigt es nicht die Ausgabe von 400 Euro.

Display-Ausleuchtung ist bei mir allerdings OK, auch stürzt es nicht ab, wenn es geladen wird wie andere berichtet haben.

Ich werde mir das LG P970 holen. (also das Optimus Black) Zwar kein Dual Core, dafür aber ein super Display, viel(!) leichter und um einiges dünner.

Danach das Samsung Galaxy S2, aber erst, und wirklich erst dann, wenn es erste Erfahrungsberichte gibt und keine störenden Bugs vorhanden sind.
 
Ja, ich schicke mein LGOS auch wieder zurück. NICHT wegen den Lichthöfen (die ich habe). Nicht wegen den Abstürzen während des Ladens (die ich ebenfalls habe). Auch nicht weil sich mein Smartphone manchmal selbstständig verabschiedet während des Telefonierens (1x passiert) sondern weil ich denke, dass das LG eins von vielen ist welche noch kommen. Aktuell ist das OS bestimmt der Knüller wegen "Weltweit erstes DualCore" Sobald aber in 1 Woche HTC sein HTC Pyramid vorstellt, das Galaxy S2 erhätlich ist und das Motorola Atrix auch zu uns verschifft wird kann man immernoch aussuchen welches DualCore Modell man denn haben will. Im moment habe ich eigentlich einen Blindkauf gewagt, was eigentlich nicht zu mir passt da ich meine Einkäufe normalerweise gut überlege.

Jo :laugh:
 
So. Amazon Rücksendung wurde beantragt.

Das LGOS ist ein gutes Gerät. LG hat auf jeden Fall bessere Arbeit geleistet, als viele andere (wie z.B. Samsung, Sony Ericsson, Acer, ...)

- Am meisten haben mich einfach die Lags vom Touchscreen genervt, der meistens den "1. Touch" einer Folge von Eingaben nicht angenommen hat.
- Und dass man beim Lockscreen immer 1-2 Sekunden warten muss, bevor man ihn aufschieben kann
- und dass man zum Beenden eines Gespräches zig mal auf den Beenden-Button klicken muss, bis die Eingabe angenommen wird
- und jetzt hat sich auch mein LGOS zum 1. Mal während dem Laden aufgehängt. Ich habe die ganze Zeit auf einen Anruf gewartet. Kein Wunder, dass es nicht geläutet hat. Hat nur mehr Akku-raus geholfen.
- und man von "Dual Core" leider nicht viel merkt.

Ich bin mir sicher, dass das alles nur Software-Probleme sind, die behoben werden können.
Der Smartphone-Markt ist mir allerdings zu kurzlebig, um jetzt ein paar Monate auf Updates zu warten. Dafür nerven mich diese Bugs auch einfach viel zu sehr.

Habe mir jetzt das LG P970 ("Optimus Black") bestellt. Display soll besser sein und vor allem ist es viel dünner und leichter, worauf ich sehr stehe.

Sollte das auch nichts sein, behalte ich eben mein HTC HD2 mit Android. Das funktioniert einwandfrei (noch dazu, wenn man bedenkt, dass es von HTC dafür nie Android gegeben hat.
Und sehnsüchtig warte ich auf das Milestone 3. :D
 
Meines geht auch heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.

Das LGOS ist ein gutes Smartphone, mir persönlich ist der "Geschwindigkeitsabstand" zum SGS noch zu gering.

Es werden dieses Jahr noch viele interessante Phones (dual core) kommen und eins davon wird sicher den Weg zu mir finden.

Das Display hat mich insgesamt nicht überzeugt (Achtung SuperAmoled Fan), sowohl Ausleuchtung/Farben als auch das teilweise zähe Ansprechverhalten sind die Hauptkritikpunkte.

Weshalb ich hauptsächlich beim SGS bleibe

- besseres Display (subjektiv)
- geringeres Gewicht
- Tastenanordnung (Hardwaretaste)
- Sprachqualität/Klang
- insgesamt laufen SW/System nicht so schnell aber "smoother"
 
Zunächst hatte ich hier für "Nein" abgestimmt, da ich eigentlich rundum zufrieden war.

Nach einigen Tagen Nutzung bin ich nun allerdings am Überlegen, ob ich es nicht doch zurückschicken soll.

Dazu muss ich sagen, dass es nicht nur an den Lichthöfen liegt. Diese empfand ich nie als schlimm und ich habe sie auch nur bemerkt, weil ich auf Grund der Berichte hier im Forum darauf geachtet habe. Natürlich wäre es jedem lieber ohne Lichthöfe, aber während dem Betrieb bemerke ich diese ohnehin nicht und aus Stromspargründen lasse ich mein Display sowieso recht dunkel laufen.

Auch der Akku war nicht alleine schuld. Er könnte zwar länger durchhalten, aber laut Berichten soll er sich mit der Zeit ja auf einem akzeptablen Niveau einpendeln.

Außerdem habe ich Probleme mit dem Sound über die Kopfhörer (habe hier einen Thread dazu gestartet). Nach jedem Prozess ertönt ein ca 5 Sekunden langes leises (aber deutlich wahrnehmbares) Rauschen mit einem abschließenden Klicken/Knacken (zb. wenn man einen Song pausiert). Mit den LG Kopfhörern ist das Rauschen zwar leiser, aber meine eigenen In-Ears sind qualitativ besser und da ist das Rauschen lauter.

Viel gravierender finde ich die Tatsache, dass sich mein LGOS heute im Standby einfach ausgeschaltet hat. Ich wollte eigentlich nur kurz darauf zugreifen und habe bemerkt, dass es aus ist, da es auf mehrmaliges Drücken der Powertaste nicht reagiert hat. So musste ich es dann einfach neu hochfahren lassen. Wenn man nun bedenkt, dass man es unterwegs im Standby mit sich herumträgt und dieser Fehler auftritt, ist man solange unerreichbar, bis man es merkt.:thumbdn:

Zusammenfassend finde ich das nicht zufriedenstellend für ein Smartphone für ca 460€. Ich möchte eigentlich garnicht wissen, wo man noch überall kleine Fehler findet, die man dann eventuell erst viel später bemerkt, wo ein Rückschicken nicht mehr möglich ist. Von daher will ich die 14 Tage dafür noch nutzen, bevor ich danach nur immer ein neues Modell mit den gleichen Fehlern zugeschickt bekomme.

100% sicher bin ich mir noch nicht, da mir trotz allem das LGOS auch in einigen Punkten sehr gefällt. Die Verarbeitung finde ich zb. sehr sehr gut und es liegt auch sehr gut und angenehm in der Hand. Aus diesem und anderen Gründen würde ich es uch gerne behalten. Mal sehen :unsure:
 
Heute kommt kaum noch ein Gerät ohne kleinere oder größere Macken auf den Markt.

Smartphones sind inzwischen sehr Komplex und wenn sie dann noch mit dem gleichen Betriebssytem auf unterschiedlichen Plattformen laufen, dann wird es nicht eben besser.

Mein Tipp, wenn dir das LGOS gefällt- einfach mal das nächste update von LG abwarten (oder zwei) und dann zuschlagen.

Man kann nur hoffen, das der Support von LG besser als der von Samung ist. Auch wenn ich es nicht behalte, ich finde das LGOS ist ein wirklich gutes Phone.
 
Sehe ich auch so. Es ist echt nicht schlau den Early Adopter und Betatester zu spielen. Aber man ist dann halt etwas gierig auf ein neues Spielzeug ;)

Beim Galaxy S habe ich es richtig gemacht: ca. 4-5 Monate nach Einführung gekauft. Das war kurz bevor Froyo für das SGS rauskam. Da lief dann alles super, inkl. des GPS Empfängers. Aber das Warten fällt so schwer :)

Ich fand das LGOS richtig gut und hab mich wieder auf Android gefreut, aber es hatte echt zu viele Macken. Hab meins gestern zurückgeschickt.
 
Hallo! Werde mein Gerät ebenfalls wieder zurückschicken. Mich stört insbesondere das es sich im standby Modus aufhängt und nur durch Akku raus & rein wieder aktivieren lässt. Ich benutze es auch als Wecker und da ist dieses "feature" nicht wirklich hilfreich!

Hab ausserdem sehr schlechten Empfang mit dem Gerät (auch ohne die Folie). Der ständige Wechsel zwischen 3G und 2G zieht dabei auch noch den Akku leer. Mein HTC Hero war bzw. ist da weitaus besser. Die Geschwindigkeit ist gegenüber dem Hero natürlich ein Quantensprung!
 
So, mein LGOS geht zurück...

Der Fehler mit den Verbindungsabbrüchen im Mobilfunknetz geht mir langsam auf die Nerven. Ständig klappt beim Wechsel zwischen 2G und 3G etwas nicht und dann muss ich das LGOS neustarten, damit ich überhaupt wieder Netzempfang habe. Da ich bei sonst niemandem in diesem Forum von dem Problem gehört habe, denke ich mal dass es ein Defekt an meinem Gerät war und dass das neue LGOS (kommt Freitag an) vernünftig läuft.

Sonst war's das leider für das LGOS :blink:
 
Die SW des LGOS scheint wirklich mit der heißen Nadel gestrickt zu sein, anscheinend kann man kein Smartphone mehr kaufen, welches nicht mind. 6 Monate auf dem Markt ist.
 
Ich werde es definitiv nicht zurück schicken!


Ein echt super Handy. Okay habe erst ein Jahr Android und habe bis jetzt das Milestone genutzt, aber ich bin echt sehr zufrieden bis dato!

Keine Probleme mit der Ausleuchtung des Displays, keine Ruckler bei der Bedienung, aber ab und zu Probleme mit dem Touchscreen. Wenn ich aber das Milestone anschaue mit 2.2 als Betriebssystem ohhh bin ich froh... Da waren diese Probleme die Tagesordnung :) Also von daher... Mal sehen was mit einem Update noch so alles auf uns zu kommt ;-)
 
Nicht umsonst habe ich ein Custom Rom drauf, meins rennt wie die Hölle und keine Abstürze, ein absolut feines Teil.

Das SGS2 wird auch Probleme haben das SGS1 hatte ja einige.

Ohne Custom Roms laufen die wenigsten stabil und schnell, leider.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
ich werde meins behalten ich habe weder abstürze noch verbindungsprobleme das display ist super und es ist echt schnell
auch hällt mein akku lang genug für meine ansicht :)
 
Wird definitiv zurückgeschickt. Habe zwar keine Touchscreen-Verzögerung und keine Abstürze, und die hellen ecken auf dem Display finde ich nicht weiter störend, ABER:
- Antennensignal miserabel im Vergleich mit meinem alten Handy. Was soll ich mit einem Handy, das in Innenräumen keinen Empfang hat, weder bei mir zu Hause noch auf der Arbeit?
- Akkuleistug: Eine halbe Stunde Navi, einmal E-Mails lesen, kein einziges Telefonat, und abends war der Akku leer.
- kreischender klirrender Lautsprecher, die Frau von Google Maps macht mir echt Ohrenschmerzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
GermanHero schrieb:
Die SW des LGOS scheint wirklich mit der heißen Nadel gestrickt zu sein, anscheinend kann man kein Smartphone mehr kaufen, welches nicht mind. 6 Monate auf dem Markt ist.

Du hast vollkommen Recht. Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass man sich dann nicht mehr ein 6 Monate altes Gerät kaufen möchte, da es ja so viele tolle, neue Geräte gibt.
Es wäre aber auf jeden Fall die vernünftigere Entscheidung. Und auch vom Preis her sind dann die meisten für die Hälfte des Release-Preises zu haben.
 
Ich werde mein OS behalten aber beim nächsten mal keine Marktneuheit mehr kaufen,mir ist es eben wieder eingefroren.
 
Angeblich soll ja am 18. April ein Update von LG kommen.
Ich befürchte jedoch, dass das nur ein erfundenes Gerücht ist oder die Saat eines Trolls.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Habe meins heute an Amazon zurückgeschickt. Mich hat es nicht überzeugt.

Vielleicht kaufe ich es mir später nochmal, wenn die Bugs gefixt sind.

Jetzt warte ich aufs Galaxy S II.

Dann kann ich beide vergleichen.
 
Also bis jetzt werde ich meines behalten, ich habe noch nicht alles ausprobiert, aber ich denke das Haken und die Abstürze ( die Probs die ich bis jetzt habe) dürften wohl mit nem Update hoffentlich behoben werden.und so lange nichts neues zukommt bin ich zufrieden.

Auch denke ich das das LGOS mit dem 2.3.3 definitiv schneller und besser sein wird als jetzt , momentan empfinde ich es NICHT schneller als mein DHD es war
 
Auch denke ich das das LGOS mit dem 2.3.3 definitiv schneller und besser sein wird als jetzt , momentan empfinde ich es NICHT schneller als mein DHD es war

Das denke und hoffe ich auch.
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.847
jora66
jora66
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.325
xpr0nx
xpr0nx
E
Antworten
13
Aufrufe
1.951
AJFire
A
Zurück
Oben Unten