1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schieber in Seekbar erst nach anklicken sichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von newpageart, 05.03.2012.

  1. newpageart, 05.03.2012 #1
    newpageart

    newpageart Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hallo Forengemeinde,

    ichhätte da eine Frage zu den Schiebereglern, auf die ich leider noch keine Antwort gefunden habe.

    Ich verqwende in meiner App eine Seekbar und lasse mir die Werte in einem Textfeld anzeigen. <- Das funktioniert!
    Beim ersten aufrufen des Activity soll das Feld und die Seekbar allerdings leer sein. Ich hatte mir das so vorgestellt, das erst die leere Seekbar erscheint (ohne den Schieber). Und wenn man dann darauf klickt, dann erscheint der Schieber und man kann ihn benutzen.
    Gibt es da irgendweine Möglichkeit das umzusetzen?

    Viele Grüße,
    Tom
     
  2. newpageart, 05.03.2012 #2
    newpageart

    newpageart Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Bei meinen Versuchen bin ich darauf gestossen das ich den Slider mit hilfe von ".setThumb" ausblenden kann.
    Code:
    SeekBar sb = (SeekBar)findViewById(R.id.slider);
    sb.setMax(100);
    sb.setThumb(null);
    sb.setOnSeekBarChangeListener(seekBarChangeListener);
    Leider kann man ihn nicht bei "onStartTrackingTouch(SeekBar seekBar)" einblenden :(
    Ich wäre sehr erfreut falls noch jemand eine Idee hat.

    Viele Grüße,
    Tom
     

Diese Seite empfehlen