Schieflage des Fingerabdrucksensor

E

evochen

Ambitioniertes Mitglied
19
Wie sieht es aus, wenn man das Foto von der anderen Seite macht? Ist es vielleicht eine optische Täuschung, oder spürt man den Unterschied.
Bei meinem HTC ist alles gleich.
 
Also wenn ich seitlich über den Fingerabdrucksensor gehe merkt man schon das rechts die Kante tiefer ist. Laut HTC soll dies so gewollt, was ich aber irgendwie nicht so ganz glauben kann.
 
Die Gesamtvertiefung ist sicherlich gewollt. Eine Schieflage kann ich auf deinem Bild aber nicht erkennen.
 
Ist mir an meinem Gerät auch aufgefallen.
 
Ist bei meinem auch so. Man spürt auch ganz deutlich einen kleinen Spalt auf der rechten Seite und auch die unterschiedliche "Einfasstiefe" im Gehäuse ist deutlich zu sehen und zu fühlen. Unter anderem deshalb habe ich es eingeschickt.
 
Beeinträchtigt das die Funktion?
 
Habe jetzt erst gesehen das mir HTC auf Facebook geschrieben hat.

Hallo Kilian, doch, doch :) Es ist gewöhnlich, dass der Home Button nicht auf beiden Seiten identisch sitzt, was aber selbstverständlich die Funktionalität nicht beeinträchtigt. Darüber musst Du dir also keine Sorgen machen. VG

Scheint Also so gewollt zu sein, auch wenn es nicht gerade sehr schön ist.
 
Fertigungstoleranz würde ich sagen.
 
bmwbasti schrieb:
Ist bei meinem auch so. Man spürt auch ganz deutlich einen kleinen Spalt auf der rechten Seite und auch die unterschiedliche "Einfasstiefe" im Gehäuse ist deutlich zu sehen und zu fühlen. Unter anderem deshalb habe ich es eingeschickt.

Ich bin immer sehr Neugierig was beim Einschicken von verschiedenen Nutzern passiert. Könntest du mir berichten was rauskam, wenn du das Gerät wieder erhalten hast?
 
Ich habe es schon das zweite Mal eingeschickt ;)
Bei mir kommt zusätzlich noch hinzu, dass sich das Display aus dem Gehäuse "löst". An den unterem Rand steht das Display über das Gehäuse hinaus.
Beim ersten Mal kam es unrepariert zurück und zusätzlich wurde mir noch die komplette Rückseite zerkratzt. Laut HTC gab es wohl ein "Missverständnis" und mein Gerät wurde deswegen nicht repariert und zerkratzt....
Bin gespannt, was dann dieses Mal missverstanden wurde.

Übrigens hat mir das HTC-Team auf Facebook nicht geschrieben, dass dies so gehört. Ich habe Ihnen Bilder geschickt und es kam zurück, dass das definitiv nicht so sein soll.
Gut, dafür bekommen andere Leute, deren Geräte nicht repariert oder sogar von der Werkstatt beschädigt wird, eine VIP-Reparatur und ich muss 3 Wochen warten, bis mir mitgeteilt wird, dass ich mein 10 nochmal einschicken "darf" [emoji23]
 
Langsam hat diese Firma mein Vertrauen verloren... das ist das nun das zweite mal das ich nach kurzer zeit probleme mit dem Gerät habe... Erst war die LED beleuchtung Defekt und nun wieder das mit dem Fingerabdrucksensor... Dann werde ich mal mein Händler Kontaktieren mal gucken was der daraus macht.
 
Ja, tut es koho.
Nicht nur, dass bei mir der Fingerprint Sensor deutlich öfter "daneben gelegen" hat, sondern natürlich ist auch bei einem Spalt die IP53 Zertifizierung nicht mehr viel wert.
Zudem bin ich der Meinung, dass man bei einem Gerät dieser Preis- und Leistungsklasse solche Verarbeitungsmängel nicht hinnehmen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
evochen schrieb:
Es ist gewöhnlich, dass der Home Button nicht auf beiden Seiten identisch sitzt, ...

Also Männers ... HTC stellt mit die hochwertigsten Smartphones her und da soll es "gewöhnlich" sein, (was soviel wie "normal" für mich bedeutet) das der Button schief sitzt, oder einen Spalt hat. Nee, das hört sich eher wie eine "Ausrede" an um nicht das Gerät reparieren zu müssen. Nur meine persöhnliche Meinung.

Bei mir sitzt der Homebutton und auch alles andere absolut perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Danni1202, evochen und bmwbasti
Dann werde ich mal mein Händler kontaktieren. Sowas geht überhaupt nicht Kunden zu belügen. Wenn Gerät Nummer drei auch wieder Produktionsfehler hat, werde ich mir nie wieder ein Smartphone von HTC kaufen. Null Probleme mit dem m8 und m9 gehabt und dieses macht mir nur Probleme....
 
Denk Dir nichts, ist bei mir auch ähnlich ;)
Ich "bereue" derzeit auch ein bisschen, dass ich mir das 10 geholt habe und das One M8 jetzt das "neue" Gerät vom Sohnemann ist.
Da hatte ich auch 2 Jahre absolut keine Probleme.
 
Belügen ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber es ist doch gang und gebe im Handel, das Verkäufer nicht umbedinkt ehrlich sind.
Sicherlich kann man mal mit einem Smartphone Pech haben. Bei mir war es das M9 mit mehreren Produktionsfehlern und ich hatte 2 M9 mit diversen Produktionsfehler. Bei den anderen Handy Hersteller ist es doch auch nicht besser. Lies doch mal die entsprechenden Foren. Das 10ner ist bei mir immernoch fehlerfrei und ich habe es seit Mitte Mai.
 
rolkeg schrieb:
Belügen ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber es ist doch gang und gebe im Handel, das Verkäufer nicht umbedinkt ehrlich sind.
Also wenn ich bei einem Hersteller anfrage, kann dieser ja wenigstens so ehrlich sein und zugeben wenn das ein Fehler ist. Gerade HTC sollte sich das bei Ihrer aktuellen Situation überdenken. Ich werde das nun noch einmal Umtauschen in der hoffnung das es diesmal keine Fehler haben wird.
 
So es gibt ein Update seitens HTC:
Hallo Kilian, wir haben nun nachgeforscht. Bei unserem Reparaturdienstleister sind diesbezüglich sehr wenige Fälle bekannt. Wenn du dein Smartphone einschickst, hängt die Vorgehensweise von der Differenz zwischen der linken und der rechten Seite des Scanners ab. Sollte die Differenz groß oder die Funktionalität gar beeinträchtigt sein, wird das Gerät geöffnet und der Fingerabdruckscanner neu positioniert. Sollte die Differenz hingegen klein sein und nur bei sehr genauem Hinsehen auffallen, wird das Handy unrepariert zurückgeschickt. In diesem Fall musst du für dich selbst entscheiden, ob der Fingerabdrucksensor merklich schief sitzt oder nicht. Wir hoffen dir mit dieser Information weitergeholfen zu haben. Viele Grüße

Hier noch mal ein Bild wo man es vielleicht besser erkennt:
 

Ähnliche Themen

Kinz
  • Kinz
Antworten
9
Aufrufe
3.215
Denni2306
D
Rico0307
Antworten
3
Aufrufe
1.447
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten