Schimmernder Fleck am oberen Display-Rand

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Melanie, 31.08.2010.

  1. Melanie, 31.08.2010 #1
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Huhu ihr Lieben,

    so,... da bin ich wieder und dieses Mal endlich mit dem Desire :razz:
    Hat alles soweit prima geklappt mit Lieferung vom ebayer etc.
    Nun ist mir aber aufgefallen, dass immer, wenn ich einen dunklen Hintergrund habe, am oberen rechten Display-Rand (ja, ich habe SLCD) ein leichter Fleck entsteht. Es sieht so aus, als ob dort etwas mehr Licht einfällt, als am sonstigen Display.
    Habe mir auch schon eine Display-Test-App runtergeladen und immer wenn ein schwarzer Hintergrund auftaucht, sieht man diese hellere Stelle ganz leicht. Pixelfehler ist es keiner, da ist alles in ordnung.
    Habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts zu dem Thema gefunden. Habt ihr damit schon Erfahrung oder könnt mir sagen, ob ich es besser umtauschen lassen sollte? :crying:
    Ansonsten bin ich vom desire echt begeistert, den market finde ich klasse, die tolen Widgets und natürlich Swype ist auch schon installiert :)

    Liebe Grüße und ich hoffe auf Eure unterstützung,
    Eure nervensäge Melli :blink:
     
  2. Kjetal, 31.08.2010 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ein Foto davon würde ungemein helfen :) Meine vorstellungskraft vor der 10ten Kaffee Tasse ist immer so schlecht :)

    Spass bei seite , versuch mal ein Foto davon zu machen, dass macht es einfacher was dazu sagen zu können.
     
    Melanie bedankt sich.
  3. Melanie, 31.08.2010 #3
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Ich werde es mal versuchen.hoffe halt dann,dass man es einigermaßen erkennen kann.so im tageslicht sieht man es eigentlich gar nicht.halt nur in dunkler Umgebung.
    Grüße Melli
     
  4. Kjetal, 31.08.2010 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hast du ein Amoled oder SlcD Display ?
     
  5. Melanie, 31.08.2010 #5
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Slcd. Aber der etwas hellere Schimmer befindet sich nur in einer ecke *grübel*.
     
  6. fursty73, 31.08.2010 #6
    fursty73

    fursty73 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hi zusammen!!

    Wer genau liest ist im Vorteil Kjetal!!! Melanie schreibt sie hat SLCD!!!

    Denke zur beurteilung hilft nur ein Foto....könnte mir vorstellen, dass das Display falsch oder unter Spannung montiert ist (dann entstehen manchmal solche Felcken) ..ist aber nur eine vermutung!!??

    Gruß
     
  7. Kjetal, 31.08.2010 #7
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Wie gesagt Kaffee und so !!!! ich liebe leute !!! mit !!!! zig !!!!
     
  8. phiomet, 31.08.2010 #8
    phiomet

    phiomet Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X Style XT1572
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 9
    Wearable:
    LG Urbane
    satzzeichen sind keine rudeltiere :p

    bt: ich vermute auch einmal, dass da eine spannung auf dem display liegt. mach mal im dunklen ein foto ohne blitz, sollte dann erkennbar sein. :)
     
  9. Pyrazol, 31.08.2010 #9
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Bevor ihr hier mit Spannung und solchen Kram rumerzählt:
    Vielleicht ist das LCD einfach nicht 100%ig perfekt ausgeleuchtet? Ist ja oft so, dass LCDs an den Rändern heller werden.

    Ein Bild:
    http://www11.file-upload.net/thumb/11.10.09/3ltdirfxnwq6.jpg

    Der Post aus dem Forum, aus dem das Bild stammt, ist auch ganz interessant:
    Bildschirm ungleichmäßig ausgeleuchtet- Gibs sowas? - ART - www.GIAMBRONE.de
     
    Melanie bedankt sich.
  10. Melanie, 31.08.2010 #10
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Hi Pyrazol,

    genau so siehts bei mir aus, wie auf dem 2. Bild. Nur halt in der oberen rechten Ecke. Es stört nicht drastisch, aber es fällt bei einem dunklem Hintergrund oder besser gesagt: In einem dunklem Raum und dunklem Hintergrund stärker auf. Bei einem dunklem Hintergrund bei Tageslicht (z.b. im Büro-sitzend) sieht man es eigentlich gar nicht.
    Die Frage ist jetzt halt einfach: Kann sich das ganze verschlimmern und dann habe ich keine Möglichkeit mehr dies zu tauschen? In deinem verlinkten Beitrag steht, dass es auch oftmals mit der Zeit und längerer Dauer der Display-Beleuchtung besser wurde.
    Ich bin ratlos *grübel*
     
  11. fursty73, 31.08.2010 #11
    fursty73

    fursty73 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hi nochmal,

    wäre interessant zu wissen wie das bei anderen Usern mit LCD so ausschaut.
    Wenn es bei dir ein Einzelfall sein sollte würde ich einen Umtausch in Erwägung ziehen, ansonsten scheint es dann wohl an der Qualität der verbauten LCDs zu liegen.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das gleiche Problem hat?

    Gruß

    achja um meinem Ruf gerecht zu werden: !!!:tongue:
     
    Melanie bedankt sich.
  12. Melanie, 31.08.2010 #12
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Ja, hoffen wir mal es medelt sich noch ein SLCD-user mit ähnlichem problem.

    Wielange kann ich da Gerät eigentlich noch wegen diesem "Fehler" umtauschen?
    Habe das Gerät erst vor 5 Tagen voin einem ebayer (powerseller) bekommen.
    Könnte ich es auch, falls es in einem Jahr schlimmer wird, immernoch beim ebay (= gewerblicher Händler) umtauschen oder müsste ich direkt an HTC? Ich habe ja 2 Jahre Garantie/Gewährleistung. Die müsste doch greifen oder? *grübel*
     
  13. fursty73, 31.08.2010 #13
    fursty73

    fursty73 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hi.

    Gute Frage- das kommt wohl auf den Händler und auf dessen Ansicht des Mangels an. Wenn er kulant ist, sollte er dir das Teil umtauschen, vorallem weil es in Deutschland üblich ist (soweit mir bekannt aber nicht rechtlich abgesichert) Artikel 14 Tage ohne große Umstände umzutauschen bzw zurückzunehmen.
    Ich würde mal ein Foto machen und bei Ihm anfragen. Vielleicht wartest du noch, wie schonmal hier geschrieben, auf eine Meldung von einem anderen Desirebesitzer mit dem gleichen Problem.

    Mehr fällt mir nicht ein. Wie schon Pyrazol geschrieben hat denke ich auch das das verbaute Display "unter Spannung steht" sprich nicht kporrekt verbaut wurde.

    Gruß
     
    Melanie bedankt sich.
  14. Flippy, 31.08.2010 #14
    Flippy

    Flippy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    hab auch ein sLCD, wenn ich ein schwarzes Bild habe sieht man auch solche "wolkenartigen" schlieren am Rand, ist aber wirklich nur am Rand und ich denke es kommt von der Beleuchtung, also vollkommen hinnehmbar. Hab ich z.B. bei meinem TFT Monitor auch, also denke ich es ist normal, weiß nur nicht wie es sich bei dir auswirkt weil du ja nur von einer ecke redest, werde bei gelegenheit mal ein Foto von meinem machen.
     
    Melanie bedankt sich.
  15. Reiner, 31.08.2010 #15
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe aber ein Magic. Keine Ahnung was das für ein Display ist.
    Bei mir taucht am unteren linken Eck ein kleiner dunkler Schatten auf. Stört eigentlich nicht.
    Wunderlich ist nur, wenn ich fullscreen mit Taschenlampe alle Farben durchteste erscheint es nicht. Auch bei keiner app. Nur so bei Tastatur oder Systemprogrammen. Auch nur bei dunklen Programmen. Sonst nicht.
    Wäre ne frage für Softwarespezialisten, denke ich.
    Bin sicher, mein Display ist in Ordnung.
    Aber woher kommt das?
     
    Melanie bedankt sich.
  16. Pyrazol, 31.08.2010 #16
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ich hab das nicht geschrieben und denke auch genau das Gegenteil: jeder LCD hat das mehr oder weniger, insofern halte ich das für normal. Die Frage ist halt, wie stark es ausgeprägt ist. Einen Anhaltspunkt hat man ja an dem vorhin von mir verlinkten Beitrag. Der Übergang von "normal" zu "falsch verbaut" ist somit zumindest schwammig.

    Melanie, versuch doch auch mal ein Foto zu machen. Ich denke aber dennoch, dass das normal ist.
     
    Melanie bedankt sich.
  17. Melanie, 31.08.2010 #17
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    @Pyrazol: ich werde es heute abend versuchen und werds gleich hier einstellen. Hoffe, dass man etwas auf dem Foto erkennt. und nochmal vielen Dank für die Hilfe!
    Melli :)
     
  18. cybergixxer, 31.08.2010 #18
    cybergixxer

    cybergixxer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Ich hab auch so ein fleck am rechten Rand . Ich denk mal das ist die Beleuchtung vom Display . Ist Hajd der Nachteil vom lcd kann man glaub ich nichts machen . Wenn ich das desi einbischen biege dan kommen auch an anderen stellen die hellen flecken sonst sind Sie bei mir nur am rechten oberen Rand .
     
  19. fursty73, 31.08.2010 #19
    fursty73

    fursty73 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.06.2010
    @pyrazol:

    Oh stimmt das warst nicht du, sorry! Was hab ich da vorhin geschrieben in Bezug auf "wer nicht lesen kann" :laugh:

    Kann auch sein, dass es durchaus normal ist wenn man so einen "Fleck" hat.
    Mit einem Foto könnte man mehr sagen. Warten wir mal auf das Bild heute gegen Abend von Melanie.

    Gruß
     
  20. ozman, 31.08.2010 #20
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    ich hab das selbe phänomen.
     

Diese Seite empfehlen