Schimmernder Fleck am oberen Display-Rand

fursty73 schrieb:
Hi.

Gute Frage- das kommt wohl auf den Händler und auf dessen Ansicht des Mangels an. Wenn er kulant ist, sollte er dir das Teil umtauschen, vorallem weil es in Deutschland üblich ist (soweit mir bekannt aber nicht rechtlich abgesichert) Artikel 14 Tage ohne große Umstände umzutauschen bzw zurückzunehmen.

14 Tage muss es ein Onlinehändler sowieso zurücknehmen, egal ob Mangel oder einfach nur Nichtgefallen. Danach weiß ich nicht in wie fern das als Mangel angesehen wird, scheint ja bei LCD relativ normal zu sein.
 
Diese hellen Bereiche können 2 Ursachen haben.
Entweder ist das Display nicht ordentlich ausgeleuchtet. Dies kommt öfters vor bei LCDs.

Oder es Handelt sich um "Clouding".

Clouding entsteht durch minimale Unebenheiten der Bildschirmoberfläche, die nicht wirklich fühl oder sichtbar sind. Dort wo der Abstand zwischen Bildschirmoberfläche und der eigentlichen LCD Einheit unterschiedlich ist, entstehen Bildstörungen bzw. Helle Flecken. Oft wird dies durch Wärme verursacht und verstärkt, da sich die Oberfläche bei Wärme ausdehnt und somit diesen Abstand verändert. Bei LCD Fernseher kann man zb. das Clouding beobachten wenn man mit ganz leichtem druck auf den ungeschützten LCD Screen drückt, der Bildschirm wird merklich heller an dieser stelle.

Um beurteilen zu können ob es sich um Clouding oder um die Ausleuchtung handelt, wäre ein PIC hilfreich.
 
Um beurteilen zu können ob es sich um Clouding oder um die Ausleuchtung handelt, wäre ein PIC hilfreich.
Welches heute Abend nachgeliefert wird. ;)
 
VIELEN DANK FÜR DIE REICHHALTIGEN RÜCKMELDUNGEN!
--> Ich werde heute abend ein pic machen und es euch zeigen.
Schaut mal auf seite 1 dieses Posts, da hat jemand 2 Bilder verlinkt. Bei mir sieht es aus, wie auf dem 2. Bild nur halt in der oberen rechten Ecke.
 
Huhu ihr Lieben,
nur kurz als Zwischeninfo:
--> Konnte leider noch kein Bild bereitstellen:
Brauche ne andere Kamera, die welche ist habe, zeigt das "Problem" nicht richtig. Werde heute abend mal die von einer Freundin ausprobieren.
liebe Grüße,
Melli
 
Melanie schrieb:
Huhu ihr Lieben,

so,... da bin ich wieder und dieses Mal endlich mit dem Desire :razz:

Eure nervensäge Melli :blink:
Aaalso. Bist du dir sicher, dass das nicht von deiner Zunge kommt? (s.o.) Könnte dann einfach weggewischt werden...

Melanie schrieb:
Huhu ihr Lieben,
nur kurz als Zwischeninfo:
--> Konnte leider noch kein Bild bereitstellen:
Brauche ne andere Kamera, die welche ist habe, zeigt das "Problem" nicht richtig. Werde heute abend mal die von einer Freundin ausprobieren.
liebe Grüße,
Melli
Im ernst: brauchbare Antworten kann man wohl nur mit einem Bild machen. Also sind wir alle sehr gespannt...
 
So meine lieben:
Bin wieder zurück, leider aber mit schlechten Nachrichten:
--> Ich habe gestern versucht unter allen möglichen Lichtverhältnissen und Fotoeinstellungen ein Bild von diesem "hellen Fleck" auf meinem Display hinzubekommen. Leider ohne Erfolg. Jedesmal, wenn ich das Bild auf dem rechner hatte, sah man nur einen schwarzen Bildschirm.
Aber hier hat ja schon ein user ein Bild veröffentlicht, auf dem der Fleck genauso ist, wie bei mir (nur mein Fleck ist in der oberen rechten Ecke).
hier nochmal das Bild:
http://www11.file-upload.net/thumb/1...tdirfxnwq6.jpghttp://www11.file-upload.net/thumb/1...tdirfxnwq6.jpg

Was sagt ihr dazu? Hinnehmbar? Kann sich nicht verschlimmern?
Sehen eure "Flecken" auf dem Bildschirm genauso aus?

Ich sehe den Fleck wie gesagt nur bei dunklem Hintergrund und wenn es im Raum ebenfalls sehr dunkel ist, ansonsten kann ich selbst bei dunklem Bildschirmhintergrund und tageslicht den Fleck nicht sehen.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Melli :)
 
Kiddinx schrieb:
Ich glaube, es liegt an einer schlechten Ausleuchtung des SLCD Panels. :thumbdn:

Entweder das, oder eben - wie schon angesprochen - Clouding. Altbekanntes Thema auch von LCD-TV-Besitzern, mehr oder minder stark ausgeprägt... ;)
 
Hallo zusammen,

sorry, dass ich hier in so nem alten Thread poste aberdas Thema passt.
Und zwar bin ich seit mitte letzter Woche auch stolzer Besitzer meines ersten Androiden und zwar dem Desire.
Leider ist mir beim anschalten direkt auch der helle Fleck aufgefallen, der bei mir relativ stark ausgeprägt ist. Daher hab ich, bevor ich im Internet etwas darüber gelesen habe, direkt HTC ne Mail geschrieben. Dieser meinte, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt und ich das Gerät reparieren lassen solle.

Gibt es inzwischen Geräte mit SLCD die diesen Fehler nichtmehr haben, oder lohnt sich das einschicken noch immer nicht?
Auf der einen Seite stört mich der helle Fleck nicht, solange das Display etwas helles Darstellt, auf der anderen Seite bin ich etwas kleinlich und es nervt mich etwas, dass dieser Fleck bei einem Gerät dieser Preisklasse vorhanden ist.

Ich habe selbst einen LCD TV und Monitor und kenne daher das Problem, dass es nicht 100% perfekt ausgeleuchtet ist aber so einen gravierenden Helligkeitsunterschied wie beim Desire habe ich bei keinem dieser Geräte.

Naja mich würde mal eure aktuelle Meinung zu diesem "Problem" interessieren.

Schöne Grüße und schonmal Danke für eure Antworten :winki:
 
So hab mein Desire auch bekommen und es hat ebenfalls das Problem. Ich weiß nicht wie alt mein Gerät ist, aber anscheinend hat sich da seitens HTC nichts gebessert. Muss man wohl mit leben, wie auch schon bei meinem LED-LCD-TV.
Schöne neue Technik Welt.
 
bei mir ist auch son heller Fleck oben rechts stört mich aber nicht
 
Bei mir auch -.- ... naja man siehts nur bei schwarzem Hintergrund, wobei ich aber nen amoled Display hab,glaub ich zumindest

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Bei Amoled sollte man aber nichts sehen dürfen, weil die soweit ich weis keine Hintergrundbeleuchtung haben. Also bei nem schwarzen Hintergrund sollte es auch tief schwarz sein.

Ich hab mich inzwischen bei meinem SLCD daran gewöhnt und mir fällts garnicht mehr auf.
 
Hab das Problem auch mit meinem SLCD..
 
Gibts da auch Leute die das nicht haben :/ ?
Hmm vllt hab ich ja doch nen LCD... ist beim LCD das schwarz nur so gräulich wenn man von der Seite aufs Handy guckt oder auch von oben ( im app drawer z.Bsp.)?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Also soweit ich weis hat fast jedes SLCD Desire dieses Problem. Habe inzwischen auch schon viele andere gesehen, die das haben.
Ist zwar nicht immer gleich stark ausgeprägt aber ich hab noch keins ohne gesehen.

Ich weiß nicht wie das bei AMOLED von der Seite ist. Es sollte aber bei nem komplett schwarzen Bild in nem dunklen Raum nicht leuchten, also sollte da nicht nur Grau sein.
Gibt hier aber einige Themen dazu wie mans am besten erkennt was für ein Display man hat.
 
Ein ganz kleines bisschen leuchten tut AMOLED auch, das ist aber nichts im Vergleich zu SLCD.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=gUF4dLVdFKc[/YT]
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.047
omneorc
O
J
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Jman
J
D
  • decepcionado
Antworten
4
Aufrufe
1.364
decepcionado
D
Zurück
Oben Unten