Schlaftracker mit S-Health

Alex71

Alex71

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi.

Ich habe zwar eine Smartwatch (Samsung Gear S3), aber die ist mir für Nachts deutlich zu klobig. Daher möchte ich mir noch einen kleinen schlanken + kostengünstigen Tracker für Nachts zulegen, der die Daten nach S Health liefert.

Unter Samsung Health - Einstellungen - Verbundene Dienste finden sich diese Drittanbieter-Dienste:
Fitbit, Jawbone, Microsoft Health, Misfit, Runkeeper, Strava

Derzeit habe ich das Jawbone Up2 oder das Jawbone Up Move im Visier.
Meine Frage nun:
Kann ich das Jawbone Up2 bzw. Move direkt mit S-Health synchronisieren, oder muß ich die Jawbone-App installieren (worauf ich eigentlich keine Lust habe, da nur eine weitere eigentlich unnötige App).

Gibt es einen Tracker, der direkt mit S-Health synct?
(Das Samsung Charm wäre ja eigentlich prima, nur leider kann das keinen Schlafrhythmus aufzeichnen :-( )

Wie sind Eure Erfahrungen mit 3rd Party Trackern und Samsung Health?

Vielen Dank schonmal, Eure Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht wird es mit Jawbone Up2 etwas schwierig. Zumindest bittet es die Samsung Health App als Zubehör nicht an. Allerdings sind dort ein paar Sachen aufgeführt die dich vielleicht interessieren könnten.
Samsung Health--> oben rechts 3 Punkte-->Zubehör
 
Vielen Dank xmr!

Ich meinte folgendes (sorry, hab das oben im Beitrag nicht explizit erwähnt, ich füge es noch hinzu):
Unter Samsung Health - Einstellungen - Verbundene Dienste finden sich die Drittanbieter-Dienste.
Aber wenn ich das richtig sehe, geht es tatsächlich "nur" um ein Sync der Apps, man muß sich dann nämlich mit seinem Drittanbieter-Account anmelden (eben zB. einem Jawbone-Account).
Ich nehme auch mal stark an, daß die jeweiligen Apps eben zum Auslesen der Daten vom Tracker notwendig sind, daß S-Health das gar nicht kann.

Mich würden trotzdem Eure Erfahrungen mit solchen eher simplen Trackern bzgl. Schlaf interessieren!
 
Erfahrung habe ich damit keine aber ich gehe stark davon aus das es so ist wie du es beschrieben hast. Vielleicht findet sich ja jemand der das genau so nutzt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
133
ettan
E
wavetime
Antworten
0
Aufrufe
225
wavetime
wavetime
M
Antworten
0
Aufrufe
100
Morssell
M
Zurück
Oben Unten