Schlaftracker

mastrah

mastrah

Erfahrenes Mitglied
129
Mal so eine frage am Rande.
Hat die Z3 keinen Schlaftracker mehr?
 
Bisher habe ich keinen gefunden, aber auch nicht wirklich gesucht. Was meinst du mit "...mehr"? Meine ZW1 hatte auch keinen.
 
Mit mehr meine ich, dass ich bei meiner ZW2 einen Schlaftracker hatte.
Wenn ich bei der ZW3 in die Asus Zenfitt-App auf Schlaf gehe, steht da nur "Keine Daten".
 
Ah, okay! Gefunden! Also bei mir geht es. Ich kann meine Daten abrufen.
 
Merkwürdig, bei mir steht nur keine Daten.
Kannst du mal nen Screenshot schicken?
 
Die Daten stimmen natürlich nicht, da ich die Uhr nachts gar nicht trage.

Jetzt wo ich genauer nachsehe, stelle ich fest, dass die Daten nur auf der ZW sind. Auf dem Handy steht ebenfalls "keine Daten". Es ist aber möglich, dass das daran liegt, dass ich mich gerade erst bei der Handy-App angemeldet habe.

 

Anhänge

  • zf.jpg
    zf.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 392
Bei mir steht da wo bei dir Montag Oktober / Effizienz usw. nur "Keine Daten".
Wie schalte ich den den Schlaftracker ein?
Bei der ZW2 musst ich einfach auf einen Button drücken und festhalten bis der Schlafmodus aktiviert war.
 
Ich habe gar nichts eingeschaltet, nur nachgesehen. Habe die App auch noch nicht wirklich benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah
Merkwürdig, dann muss ich wohl nochmal ein bisschen rumprobieren. Vielen Dank.
 
Normalerweise in der Zenfitapp zweimal nach links wischen, dann kommt man zum Schlaftracker. Den vor dem schlafen aktivieren, dann zeichnet er auf.
 
Genau das ist ja mein Problem. Ich kann dort nichts aktivieren. Da steht nur "Keine Daten".
 
Hast recht,komisch.
 
Ich habe nichts aktiviert, trotzdem stehen da Daten.
[doublepost=1479276770,1479276622][/doublepost]schlaftrecker.png
 
Geht vielleicht automatisch. Teste ich heute Nacht.
 
Wie gut oder zuverlässig funktioniert dieser Schlaftracker denn? Und was kann man aus den Daten erfahren? Ich habe sowas noch nie verwendet und auch noch keine Smartwatch, überlege mir aber, die ZW3 zu kaufen und auch für diesen Zweck zu nutzen. Hatte nur vor einigen Jahren mal einen Smartphone-Schlaftracker ausprobiert, den man unters Kopfkissen legen sollte. Hat gar nichts erkannt, war nutzlos, aber der Akku morgens ziemlich leer. Die ZW3 hat ja auch keinen Pulssensor, der vielleicht dafür nützlich sein könnte(?).
 
Schaut, was Asus mir gerade geschrieben hat.

You do not have to start the sleep tracking on ZenWatch 3. It is automatic. Only thing you need to do is: wear ZenWatch 3 and sleep. Next morning, you can read the sleep tracking report on your ZenWatch 3 and phone, please try it!

Sincerely,
ASUS ZenFit

So ist es, heute morgen hatte ich nach dem aufstehen keine Daten. Auf der Arbeit hatte ich die ZenWatch 2 getragen. Habe gerade die ZenWatch 3 angeschaltet und kontrolliert und siehe da, die Daten der letzten Nacht sind da.
PS: Ich habe zum schlafen den Kinomodus aktiviert. Also den mittleren Knopf zweimal kurz hintereinander drücken.
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    10,6 KB · Aufrufe: 283
  • screen.png
    screen.png
    7,8 KB · Aufrufe: 311
  • screen.png
    screen.png
    4,5 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastrah
Zurück
Oben Unten