1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlank und hübsch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von damian77, 03.05.2010.

  1. damian77, 03.05.2010 #1
    damian77

    damian77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,

    ich bin ein anfänger, aber schnell und gerne lernfähig, wenn mich etwas interessiert. und das ist hier der fall!

    nachdem ich diverse ROMs/Themes getestet habe und immer wieder auf 2.1 mit root (VF) "zurückgegangen" bin, weil mir doch ständig die CPU zu warm wurde ("pulsar" war sehr schön anzusehen, aber da gab es leider keine abkühlung für meine CPU), würde mich interessieren, ob ein "schlanker, gutaussehender" mod von 2.1 in planung ist oder iwo als download auf mich wartet, der sich auf die wesentlichen apps beschränkt und flüssig läuft.

    oder ist das milestone bereits schnee von gestern und ich muss mich mit dem begnügen, was ich bereits 100e seiten-weise hier im forum entdeckt habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
  2. aslocum, 03.05.2010 #2
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    solange der bootloader nicht freigeschaltet wird besteht wenig hoffnung.
    sobald er das ist ist z.b. ein kernel mit undervolting (weniger strom=weniger verbrauch=weniger wärme) möglich
     
  3. KisteBier, 03.05.2010 #3
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    eine gewisse erwärmung unter last wird sich momentan nicht vermeiden lassen. aber ich schmeiß per script bei mir fast alles unnötige raus. allein das macht sich gewaltig bemerkbar, sowohl beim allgemeinen speed des steins, beim booten als auch an der erwärmung der hardware. meiner wird eigentlich nur warm, wenn bspw wlan längere zeit gut ausgelastet wird oder wenn gps an ist.
    wenn der bootloader geknackt werden sollte (wovon ich früher oder später ausgehe), steht auch custom roms nichts mehr im weg. bis dahin sind die möglichkeiten eingeschränkter, aber es läßt sich dennoch schon so einiges anstellen.
     
  4. damian77, 05.05.2010 #4
    damian77

    damian77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    dann kann ich nur hoffen, dass die experten unter euch bald den bootloader knacken.
    ich hab auch ne menge apps rausgeschmissen und nur die wirklich "notwendigen" am laufen, allerdings habe ich WLAN immer an und sobald ich das haus verlasse, läuft meine internetflat weiter...

    gibt es denn eine möglichkeit, per widget oder sonstigem tool die HSDPA,3GS etc. abzuschalten? (ich habe seit gestern die fonic flat)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
  5. scheichuwe, 05.05.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    apndroid oder quicksettings können das.
     
  6. eybee1970, 05.05.2010 #6
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    und bei APNdroid ist auch ein widget dabei, bei quicksettings nicht
     

Diese Seite empfehlen