1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. beafraid, 24.07.2011 #1
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    Hi Leute,

    würde gern einfach iein Launcher benutzen, aber das Honey Theme von Stoney für Menüaufbau etc. flashen.
    Welche Rom würdet ihr mir empfehlen?
    Also iein Rom, was sehr klein ist, wenig Arbeitsspeicher frisst, ne gute Akkulaufzeit hat und das Honey-Theme von Stoney unterstützt.



    Gruss Kilian
     
  2. Darkseth, 24.07.2011 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Soweit ich weiß ist in seinem HoneyHD Theme bereits der Launcher Pro dabei, der auch gethemed ist. Ansonsten wirst du garkeinen Finden, weil da auch garkeiner wirklich Kompatibel sein kann (außer stoney themed nen Launcher und packt ihn mit in die .zip rein)

    Beim Go Launcher z.b. gibts auch schon SEHR viele Themes, da wird bestimmt eins passen ^^
     
  3. beafraid, 24.07.2011 #3
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    Hmm..habe gerade CM7 geflasht aber finde es iwie total hässlich ^
    Würde wieder Virtuous flashen und dann das Theme.
    Wird das Handy aber dann nicht gleichzeitig mit nem Sense Rom und einem Launcher "belastet", oder ist der Launcher nur eine andere Oberfläche?
     
  4. Gast5050, 24.07.2011 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Du kannst den Launcher auch gleich aus der Theme Zip entfernen.
     
  5. beafraid, 24.07.2011 #5
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    Verstehe ich nicht :S
    Möchte entweder den Go Launcher oder Launcher Pro nutzen, wobei die Statusleistensymbole, der Menü-Aufbau etc Honey HD- gethemed sein soll.
    Dafür brauche ich ja ieine Rom als "Basis". Wollte zunächst Miui nehmen, aber hatte damit damals Probleme mit dem Akku.
    Mit CM7 ist auch der Aufbau von -Name fällt mir gerade nicht ein, wenn man halt mit dem Finger von der Statusleiste nach unten zieht^- sehr komisch. Man kann auch nicht von dort aus Wlan, Helligkeit usw. einstellen.
    Wenn ich jetzt Virtuous flashe, da aber nur ieinen Launcher nutze, wird doch der Akku sehr beansprucht(weil eben Virtuous auch speicherhungrig ist).

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  6. Lion13, 24.07.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Irgendwie verstehe ich das "Problem" auch nicht. Das Honey-HD-Theme ist doch ein reines Sense-Theme - funktioniert also nicht mit Sense-losen Custom ROMs.

    Und im Honey HD ist der "Launcher Pro" integriert; wenn man ihn nicht nutzt, kann man ihn entweder vorher aus dem gezipten Theme löschen, ihn deinstallieren und einen anderen wie z.B. den GO Launcher installieren und nutzen.

    Du kannst 5 Launcher parallel installieren - nutzen kannst du sowieso nur einen! Was soll daran den Akku beanspruchen? Das einzige, was ein klein wenig beansprucht wird, ist der interne Speicher... :)

    Nebenbei gesagt kann man natürlich bei CM7 die Energiesteuerung in die Statusleiste integrieren - und das mit sehr einfachen Mitteln und weitgehend individualisierbar!
     
  7. Gast5050, 24.07.2011 #7
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ich habe auch eins von stoneys themes auf nen sense rom ohne die meisten sense Bestandteile angepasst.
     
  8. genscher, 24.07.2011 #8
    genscher

    genscher Erfahrener Benutzer

    Der Akku wird nur dann beansprucht wenn du bei allen 5 Launchern, die Homescreens mit Widgets belegt hast.
    Ansonsten wirst du nicht merken, dass du mehrere Launcher installiert hast.

    Wie der Name von he_stheone Themes schon impliziert, laufen diese NUR auf Sense Roms. Da müsstest du dann nur die richtige Base verwenden.
    Du wirst auch keine Sense Rom finden, was schlank ist. Besonders wenn du Sense 3.0 willst.


    CM7 hat gegenüber allen Sense Roms, den großen Vorteil, dass du dir Energiesteuerung selbst zusammenstellen kannst (ist bei Sense nur schwer und umständlich zu realisieren) und es ist schlank.
    Es gibt auch genügend gute Themes für CM7. Da müsste man aber vll auch einmal etwas suchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011