Schlanker DLNA-Client mit minimalen Rechten

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich suche einen schlanken, kostenlosen DLNA-Server mit minimalen Rechten, der stabil läuft. Gibt es so was? Bis jetzt kamen mir hautpsächlich Apps unter, die unverschämte Rechte wollten. Wozu muss ein DLNA-Server auf meine persönlichen Daten, Telefonbuch, etc zugreifen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Twonky fordert nur nachvollziehbare Rechte.
 
Ich will von meinem beliebigen DLNA-Server Mediadaten _empfangen_ können und nicht senden. Twonky scheint ein Server und kein Client zu sein, oder? Welchen Twonky meinst du? Andere DLNA-Clients brauchen tw. weniger Rechte, zB keinen Telefonstatus
 
Twonky kann senden und empfangen - und laut Betreff suchtest du einen Server.
Telefonstatus braucht die App, um nicht beim Anruf weiterzududeln.
 
BubbleUPNP ist ein Client, der nachvollziehbare Rechte hat.

Du solltest den Thread-Titel ändern, denn offensichtlich suchst Du keinen Server.
 
Wie ändere ich den Thread-Titel? Du hast recht, dass ich einen Client suche.

Twonky braucht nach Verschiebung auf die SD-Karte noch immer ca. 10MB Telefonspeicher und man muss einen Server Konfigurieren. mkv/H.264-Videos werden von Twonky nicht unterstützt bzw. es gibt Probleme mit dem Videoplayer, der aber ohne Twonky das Video problemlos spielt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Auch BubbleUPNP kann das Video nicht abspielen. Von der lokalen SD-Karte habe ich keine Probleme die Videos (idente Datei) mit dem eingebauten Player oder auch QuickPic abzuspielen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

MoboPlayer mit Codec for ARM V6VFP spielt das Video via BubbleUPNP stark ruckelnd ab. SmartShare hat keine Probleme, allerdings muss ich dazu ein Zielgerät, wie ein TV angeben. MXPlayer, das die Codecs auf die SD-Karte verschlieben lässt, ruckelt auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Also am besten funktioniert mit dem LG Net noch BSPlayer mit ARMv6 VFP CPU support _ohne_ DLNA server kommt aber in den "internen" Videoplayer nicht ran, dh der interne Videoplayer ruckelt nicht, BSPlayer ein wenig. Mit BubbleUPNP ruckelt es mehr.

Daten des Videos:
Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : Baseline@L2.1
Format settings, CABAC : No
Format settings, ReFrames : 2 frames
Codec ID : avc1
Codec ID/Info : Advanced Video Coding
Duration : 1h 28mn
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 325 Kbps
Width : 480 pixels
Height : 320 pixels
Display aspect ratio : 3:2
Frame rate mode : Constant
Frame rate : 25.000 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.085
Stream size : 205 MiB (71%)
Writing library : x264 core 119
Encoding settings : cabac=0 / ref=2 / deblock=1:0:0 / analyse=0x1:0x111 / me=umh / subme=6 / psy=1 / psy_rd=1,00:0,00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=0 / 8x8dct=0 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=3 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=0 / weightp=0 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=crf / mbtree=1 / crf=26,0 / qcomp=0,60 / qpmin=3 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1,40 / aq=1:1,00
Color primaries : BT.601-6 525, BT.1358 525, BT.1700 NTSC, SMPTE 170M
Transfer characteristics : BT.709-5, BT.1361
Matrix coefficients : BT.601-6 525, BT.1358 525, BT.1700 NTSC, SMPTE 170M

Audio
ID : 2
Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format profile : LC
Codec ID : 40
Duration : 1h 28mn
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 128 Kbps
Maximum bit rate : 157 Kbps
Channel(s) : 2 channels
Channel positions : Front: L R
Sampling rate : 48.0 KHz
Compression mode : Lossy
Stream size : 80.7 MiB (28%)
Language : German
 
Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
Wie ändere ich den Thread-Titel? Du hast recht, dass ich einen Client suche.

Den ersten Beitrag „ändern”, dann „erweitert”.

Zum Rest kann ich Dir wenig sagen. Du hast eine recht happige Bedingung nachträglich hinzugefügt: Der Client soll Videos auf einem ARMv6 flüssig anzeigen. Damit kann ich nicht dienen.
 
Ich nutze Skifta mit dem MX Videoplayer.
Hat bis jetzt immer gut funktioniert.
 
Mir ist schon klar, dass die Anforderungen grenzwertig sind. Plötzlich kann nun der "Default-Videoplayer" ausgewählt werden und somit ist mp4/H.264 über BubbleUPNP ruckelfrei abspielbar, bei mkv/H.264 scheitere ich aber noch. Songbird und Dolphinplayer lassen sich leider nicht auswählen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.591
Strunz2
S
M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
S
Antworten
0
Aufrufe
84
Scour
S
Zurück
Oben Unten