Schlechte Akkulaufzeit (ca. 7 Stunden!) normal?

M

Mags2K10

Neues Mitglied
0
Hi,

hab seit ca. 2-3 Wochen nen Vodafone 845.
Gerät für so nen Preis echt Top.
AAAAAAber der Akku hält bei mir nicht mal nen Tag würde sagen ca. 7 Stunden.
Was ich mache ist ....
Ca. 15 Minuten Surfen
Ca. 10 Minuten nen Game spielen
3G ist immer an
Im Hintrgrund werden Mails geupdatet
Hallo da stimmt doch was nicht ??
 
Task Killer drauf ?

Ansonsten such dir nen Programm und guck wo am meisten Akku drauf geht ;D
 
Task Killer hab ich keinen drauf, soll ja laut Tests das gegenteil bewirken und das System findet das nicht toll .....
Was für nen App gibts denn da so um zu schauen was so viel Akku zieht??
 
*#*#4636#*#*
 
funktioniert bei mir nicht ??
 
Moin!

Meins war jetzt seit 44 Stunden nicht mehr am Netzteil und hat noch 75%...
Allerdings hab ich die Datenverbindung bei Nichtbenutzung aus.

MfG
MrFX
 
hmm... 7 stunden ist schon was knapp - gerade bei der von dir beschriebenen inaktivität über den tag. es gibt schon ein paar ältere threads zum thema akkuleistung hier - eigentlich sollte sich das einpendeln auf 1-2 tage leistung.

checken könntest du mal folgende dinge...

1. wlan (inklusive suche nach netzen) immer an?
2. bluetooth immer an?
3. bildschirmhelligkeit immer auf 100%?
 
1. wlan (inklusive suche nach netzen) immer an? Immer aus
2. bluetooth immer an? Immer aus
3. bildschirmhelligkeit immer auf 100%? Nein auf Automatisch
 
7h ist arg wenig.

klar ist: datendienste an und umts an = starker akkuverbrauch

unter den systeminfos im einstellungsmenu kann man auch ohne taskkiller schauen was aktuell am meißten akku zieht

einstellungen - telefoninfo - akkuverbrauch
 
1. wlan (inklusive suche nach netzen) immer an?
Wie schaltet man das Suche nach Netzen denn aus?
Mir würde es reichen, wenn er sich mit den mir bekannten Netzen verbindet sobald verfügbar. Dauernd nach verfügbaren Netzen suchen wäre da ja eigentlich nicht nötig.
 
Mags2K10 schrieb:
Hi,

hab seit ca. 2-3 Wochen nen Vodafone 845.
Gerät für so nen Preis echt Top.
AAAAAAber der Akku hält bei mir nicht mal nen Tag würde sagen ca. 7 Stunden.
Was ich mache ist ....
Ca. 15 Minuten Surfen
Ca. 10 Minuten nen Game spielen
3G ist immer an
Im Hintrgrund werden Mails geupdatet
Hallo da stimmt doch was nicht ??

3G frisst deinen Akku leer, das hab ich auch schon gemerkt...
Wlan frist den Akku nicht mal so schnell leer wie 3G.
Wenn ich nur 2G Netze und Wlan benutze und ab und zu spiele, hält der Akku bis zu 3 Tagen.
Bei 3G werden bei mir beim surfen und Videos anschauen locken 10% des Akku in 20min gefressen.
 
Sebbo85 schrieb:
Wie schaltet man das Suche nach Netzen denn aus?
Mir würde es reichen, wenn er sich mit den mir bekannten Netzen verbindet sobald verfügbar. Dauernd nach verfügbaren Netzen suchen wäre da ja eigentlich nicht nötig.

das geht afaik nicht. wie soll denn dann dein handy die "bekannten" netzwerke finden?

was allerdings geht ist profile einrichten, die zb 3g ausschalten wenn du zu haus bist und wenn unterwegs wlan aus und umgedreht.
das funnktioniert zb mit Locale - Android Apps im Test - AndroidPIT
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.440
alois25
A
Galaxy845
  • Galaxy845
11 12 13
Antworten
248
Aufrufe
49.546
Helix
Helix
D
  • Gesperrt
  • Desiderio
Antworten
10
Aufrufe
1.807
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten