Schlechte Audio-Aufnahmen

D

Dezorian

Neues Mitglied
0
Hi! Ich war auf einem Konzert und habe mal paar HD-Videos gemacht, die Videoqualität ist super, doch die Soundqualität ist miserabel. Der Ton übersteuert, dröhnt bei tiefen, lauten Bässen. Mit meinem alten Nokia N73 jedoch ist die vga Videoqualität schlecht, doch Audio ist gut. Ist das Mikro vom Galaxy S von Grund auf schlecht gebaut (kann auch keine anständigen Voice-Memos aufnehmen, versteht man kaum was), oder kann man durch Software-Appz oder interne Root-Optionen die Empfindlichkeit runterdrosseln...oder ähnliches? Fand im Google oder hier im Forum nichts passendes über das Thema. Danke für jeden Ratschlag.
 
wollte auch das Voodoo mal gerne testen. Aber es arbeitet mit mein SGS nicht zusammen :-( auch irgendwas kernel abhängig oder so.

hatte da wesentlich schlechteren ton, alles abgehackt und gestottert, habs wieder entfernt. schade.

sooo schlecht der standart dsp treiber nicht. klar ist kein hifi bei mic-aufnahmen. normale diktierfunktion, bis auf rauschen wenn 2-3m entfernt ins mic gesprochen wird, bleibt aber sauber. laute umgebung, hab mal derb rein gebrüllt ins mic ;-), ja gabs verzerrungen, aber noch tragbar....

seit GB Ubdate kommt mir der Bass stärker (etwas zu stark) vor, Originalhörer kratzen, vorher nicht. Gute InEars ballern wesentlich mehr, wie gesagt sogar zu viel, musste den Bass rausregeln, aber nix kratzte.
 
ich habe vor wenigen tagen mein phone gerootet und voodoo control plus installiert - bin vom ergebnis überweltigt!

mega verbesserung im vergleich zu vorher.

2.2.1. ist drauf!
 
Danke an den Tipp mit Voodoo. Seitdem kann ich ultimativ den Bass aufdrehen, ohne dass mein SGS-Mikro unnötig leidet. Aber die Aufnahme wird irgendwie auch leiser aufgenommen fiel mir auf.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
2.183
peterh
P
I
  • Infostudent
Antworten
4
Aufrufe
1.449
Infostudent
I
B
  • BigMom
Antworten
5
Aufrufe
1.100
jna
jna
Zurück
Oben Unten