1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechte Audio-Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Dezorian, 12.06.2011.

  1. Dezorian, 12.06.2011 #1
    Dezorian

    Dezorian Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hi! Ich war auf einem Konzert und habe mal paar HD-Videos gemacht, die Videoqualität ist super, doch die Soundqualität ist miserabel. Der Ton übersteuert, dröhnt bei tiefen, lauten Bässen. Mit meinem alten Nokia N73 jedoch ist die vga Videoqualität schlecht, doch Audio ist gut. Ist das Mikro vom Galaxy S von Grund auf schlecht gebaut (kann auch keine anständigen Voice-Memos aufnehmen, versteht man kaum was), oder kann man durch Software-Appz oder interne Root-Optionen die Empfindlichkeit runterdrosseln...oder ähnliches? Fand im Google oder hier im Forum nichts passendes über das Thema. Danke für jeden Ratschlag.
     
  2. dickerkarpfen, 12.06.2011 #2
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Dezorian bedankt sich.
  3. Mark77, 12.06.2011 #3
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    wollte auch das Voodoo mal gerne testen. Aber es arbeitet mit mein SGS nicht zusammen :-( auch irgendwas kernel abhängig oder so.

    hatte da wesentlich schlechteren ton, alles abgehackt und gestottert, habs wieder entfernt. schade.

    sooo schlecht der standart dsp treiber nicht. klar ist kein hifi bei mic-aufnahmen. normale diktierfunktion, bis auf rauschen wenn 2-3m entfernt ins mic gesprochen wird, bleibt aber sauber. laute umgebung, hab mal derb rein gebrüllt ins mic ;-), ja gabs verzerrungen, aber noch tragbar....

    seit GB Ubdate kommt mir der Bass stärker (etwas zu stark) vor, Originalhörer kratzen, vorher nicht. Gute InEars ballern wesentlich mehr, wie gesagt sogar zu viel, musste den Bass rausregeln, aber nix kratzte.
     
  4. breesx, 12.06.2011 #4
    breesx

    breesx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    ich habe vor wenigen tagen mein phone gerootet und voodoo control plus installiert - bin vom ergebnis überweltigt!

    mega verbesserung im vergleich zu vorher.

    2.2.1. ist drauf!
     
  5. Dezorian, 13.06.2011 #5
    Dezorian

    Dezorian Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Danke an den Tipp mit Voodoo. Seitdem kann ich ultimativ den Bass aufdrehen, ohne dass mein SGS-Mikro unnötig leidet. Aber die Aufnahme wird irgendwie auch leiser aufgenommen fiel mir auf.
     

Diese Seite empfehlen