1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechte Farben nach FAST Hard brick

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von domy1985, 09.02.2012.

  1. domy1985, 09.02.2012 #1
    domy1985

    domy1985 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,675
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 1 Stunde beim versuch das Gelbe Dreieck zu entfernen fast mein Handy gebricked.
    Ich konnte es nicht mehr einschalten, konnte aber zu meinem eigenen erstaunen das Gerät wieder zum Leben erwecken

    (Habe einfach mein Jig angeschlossen, Odin gestartet und ein Mini Usb Kabel in das Jig gesteckt...Odin sagte plötzlich added...trotz schwarzem Bildschirm...dann habe ich eine Firmware geflasht...ohne Pit und das Gerät startete wieder!)

    Komischerweise sind aber die Farben jetzt sehr sehr schlecht! Sieht aus wie 256 Farben! Muss ich eventuell mit PIT flashen? Ich habe ANGST :D ... das ist nämlich schon das 2. mal das mein Gerät nach einem Odin flash nicht mehr angehen wollte
     
  2. Thoddü, 09.02.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Warum flashst du nicht ganz normal? Ohne den JIG dazwischen? Dann sollte das auch funktionieren.
     
  3. domy1985, 09.02.2012 #3
    domy1985

    domy1985 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,675
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    24.10.2010
    mit dem jig habe ich nur geflasht als ich das handy aus dem "fast brick" raus geholt habe... habe jetzt die LPB mit Pit geflasht und die Farben passen wieder!
     
  4. Metzi, 10.02.2012 #4
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    gute Wahl eine schöne Beta [​IMG], warum auch nicht :thumbsup: ,

    dann können wir ja demnächst von dir,
    uff, hoffentlich nicht:huh:......:

    Hilfe, ich komme nicht mehr auf 2.3.x zurück, :D lesen

    Bis dahin.....viel Erfolg
     
    myreality bedankt sich.
  5. domy1985, 10.02.2012 #5
    domy1985

    domy1985 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,675
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Was?

    Was ist das denn für eine hoch intelligente Antwort? Ich bin schon länger dabei mein Freund...was auch immer du mit deiner tollen aussage erreichen willst... drück dich verständlich aus!
    Wie ich auf irgendeine Firmware komme weiss ich sehr gut und kann dir bestimmt auch einiges bei bringen! Was ist nur los in diesem Forum...in jedem Thread gibts ne beleidigung!
     
  6. pro.aggro, 10.02.2012 #6
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Haha LOL bist lang dabei, kannst Metzi was beibringen aber brickst dein Handy beim flashen eines Kernels der das gelbe Dreieck entfernen soll OBWOHL DU EINEN JIG HAST. LOOOOL

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    vivalasven bedankt sich.
  7. crumbs, 10.02.2012 #7
    crumbs

    crumbs Android-Experte

    Beiträge:
    564
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Diese Aggression ist mir auch aufgefallen. :-\
    Diese sucht man z.B. im Miui-ger. vergeblich ;-)
    Andererseits kann ich aber so manche Reaktion verstehen wenn ich sehe bzw. alle 2-3 Posts bzw. Threads die gleiche Frage gestellt wird. Alle haben mal bei 0 angefangen und fragen dann zurecht. Aber, wenn dann statt zu lesen erst mal gefragt, besser noch, direkt dafür ein Thread aufgemacht wird obwohl es schon gefühlte 27 davon gibt... dann bin ich,sogar als newbie genervt. Oft steht die Antwort ein paar Posts über der Frage. Das zeigt mir deutlich das nicht vorher gelesen wird. Ok , übersehen kann passieren, aber nicht so häufig. Das was am meisten z.zt regelrecht gespamt wird, ist: Update 2.3.6 für SGS2 mit den Fragen die nicht wirklich notwendig wären wenn entsprechend gelesen würde.
    Schade, das macht das ganze total unübersichtlich :-(
    Auch ich lese erstmal quer und wenn ich dann feststellen "hey, das versteh ich jetzt nicht" oder "finde keine passende Antwort auf mein Problem", dann frage ich auch ;-) Ich habe aber für mich festgestellt das auf meine Fragen keine aggressive Antwort kommt, sicherlich weil diese eben berechtigt kam oder sonst was... Also, ich sehe diese Aggressionen zwischen so manchen Usern sehr deutlich und das macht mich traurig.
    Gruß crumbs

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. domy1985, 10.02.2012 #8
    domy1985

    domy1985 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,675
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    24.10.2010
    also...ich habe noch nie jemanden beleidigt! und das ist auch der erste thread der von mir geöffnet wird mit solch einer Frage!

    Mein Galaxy habe ich SELBST ohne zu fragen wieder aus diesem "Hard brick" geholt und meine Frage bezog sich nur auf die komischen Farben die ich dann hatte!

    eventuell hilft ja so ein Beitrag falls es noch jemandem passiert!

    Ich habe keinen Thread gefunden der das Problem mit den Farben beinhaltet und falls es einen gibt dann habe ich wohl nach dem Falschen keyword gesucht...also sorry dafür!

    ABER trotzdem, auch auf "dumme" fragen kann man sachlich und korrekt antworten!

    Der brick entstand nachdem ich einer ganz einfach Anleitung in XDA gefolgt bin (um das gelbe dreieck zu entfernen).

    Schaut mal durch die Threads... in fast jeden Thread wird gestritten...das ist ein FORUM es wird immer wieder dumme fragen geben!

    Von mir aus könnt ihr hier jetzt dicht machen!
     
  9. pro.aggro, 10.02.2012 #9
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Du hast einen Jig!! Was willst du dann mit einer Anleitung? Handy aus, steck den Jig ein und das Dreieck ist weg!
    Aber einen auf dicke Hose machen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. domy1985, 10.02.2012 #10
    domy1985

    domy1985 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,675
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    24.10.2010
    du bist ja noch viel lustiger! :w00t00:

    dann mach das mal wenn du ein gelbes dreieck hast und verrat mir mal ob dein gelbes dreieck weg ist und der counter auf 0 ist!

    schonmal was vom neuen und alten bootloader gehört!

    Das Thema ist weit verfehlt jetzt...es ging um die Farben! Flashen mit Pit hat mir geholfen PUNKT!
     
  11. pro.aggro, 10.02.2012 #11
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Dann flash ich mir vorher den alten Bootloader.
     
  12. domy1985, 10.02.2012 #12
    domy1985

    domy1985 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,675
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    24.10.2010
    korrekt! und genau nach diesem Punkt ging mein handy nicht mehr an...obwohl ich es schon 100 mal gemacht habe!

    alter bootloader als pda geflasht und tot... also jetzt gehts wieder ist ok!

    steht iregndwo, dass man mit eingestecktem JIG obwohl das handy nicht reagiert noch geflasht werden kann (Mini Usb Kabel in Jig und dann erkennt es ODIN) ... für diese Art und Weise habe ich glaub ich noch nie was im netz gelesen...zumindest so lange der Bildschirm aus bleibt nicht
     
  13. Metzi, 10.02.2012 #13
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Nun atme mal wieder Locker durch die Hose .

    Die Antwort war die einzig "Wahre", sorry!
    Ob wir Freunde werden, halte ich erstmal für ausgeschlossen,
    schonmal wegen deiner doch eher "Aggressiven" Art!

    Fass dir mal an deine Eigene Nase und lese besser nochmals deine Beiträge :winki:

    Du kannst nicht immer Antworten bekommen, so wie du sie dir erträumst :rolleyes2:

    Die Antwort war doch wohl klar genug und ob du mir etwas beibringen
    kannst/könntest, wage ich mal geschmeidig zu bezweifeln :D

    Traurig finde ich eben das du dich von ein Extrem ins Nächste katapultierst,
    anstatt erstmal eine "StandardFW" zu flashen um das dein Baby wieder lacht.

    Wenn ich deinen ersten Beitrag so lese rollen sich mir die Fussnägel zusammen und von "Ahnung" fehlt da leider jede Spur!

    Wo wurdest du "beleidigt"? , tss, Leute gibts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  14. domy1985, 10.02.2012 #14
    domy1985

    domy1985 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,675
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    24.10.2010
    deine Antwort war einfach nur komplett am Thema vorbei und mit spekulationen gefüllt die deinen Sarkasmus befriedigen!

    Ist gut jetzt danke für deine nette und kompetente hilfe ;)

    Schönes Wochenende... :flapper:
     
  15. Metzi, 10.02.2012 #15
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    wieso am Thema vorbei?

    Du hattest eine "neue" FW geflasht und dein eigentliches Problem war gegessen.

    Ich dagegen habe daraufhin ein evtl. "neues" auf dich zukommendes
    Problem gesehen auf Grund deiner Angaben und das geäussert, mehr nicht!

    Was du daraus gemacht hast, kann man hier nachlesen :winki:

    Viel Spass noch mit deinem SGS2 und versuch nur niemanden etwas
    beizubringen mit deinem, nennen wir es, gefährlichen Halbwissen!

    In diesem Sinne auch ein schönes Wochenende
     
  16. domy1985, 10.02.2012 #16
    domy1985

    domy1985 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,675
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    24.10.2010
    haha :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen