1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechte Fotoqualität

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von becksgold, 26.05.2011.

  1. becksgold, 26.05.2011 #1
    becksgold

    becksgold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2011
    hi, bisher bin ich recht zufrieden mit dem iconia, auch mit dem display. allerdings gefällt mir die darstellung der fotos, sowohl in der galerie, als auch in anderen apps nicht wirklich. etwas unscharf, zacken an runden kanten. ist das nur eine falsche einstellung?
     
  2. Zipfelklatscher, 26.05.2011 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Meinst du die Fotos, die du mit der Kamera gemacht hast? Die kann man in der Regel sowieso vergessen, das der Autofokus der Kamera nüscht kann. Ist auf dem Acer und dem Xoom so. Wird wohl an der Kamera-App von HC 3.0.1 liegen...
     
  3. becksgold, 26.05.2011 #3
    becksgold

    becksgold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Nein, ich meine jegliche Fotos, die ich von ordentlichen Kameras draufspiele, ebenso alles was auf Picasa liegt ... sieht ziemlich übel aus ... bei Euch nicht?
     
  4. IcedEarth, 26.05.2011 #4
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Bei mir ist das ebenfalls so. Auch meine Freundin sagte, dass die Bildqualität nicht wirklich überzeugend ist. Mal abwarten, ob sich da was beim Update ändert. Vielleicht kann man auch was über Apps regeln.

    EDIT: OK - dass Bilder auf dem Tablett schlecht aussehen fand ich jetzt nicht ganz so schlimm.

    Gruß
     
  5. corn3d79, 26.05.2011 #5
    corn3d79

    corn3d79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Probier mal QuickPic - da werden die Fotos in besserer Qualität angezeigt. Das native Galerie-App stellt die Bilder nur abgespeckt da (weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe...)

    PS: Die Kamera ist in der Tat nicht der Brüller, aber wer fotografiert schon großartig mit nem Tablet... :)
     
    becksgold bedankt sich.
  6. becksgold, 26.05.2011 #6
    becksgold

    becksgold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2011
    danke, werde ich nachher mal testen. genauso siehts nämlich aus ... als ob die fotos übelst runterskaliert werden. evt wird das ja besser mit dem update oder mit android 3.1?
     
  7. IcedEarth, 26.05.2011 #7
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Habe gerade mal Quickpic probiert. Sieht ganz nett aus. Auf jeden Fall brauchbar.
    Aber danach ist mein Tab abgestürzt - glaube aber nicht, dass es direkt was damit zu tun hat.
    Gibt es vielleicht eine gute Fotoapp, wo die Aufnahmen besser sind?
     
  8. becksgold, 27.05.2011 #8
    becksgold

    becksgold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2011
    habe gestern quickpic getestet. super fotoqualität, kein vergleich mit dieser grottigen galerie-app (was haben die sich dabei gedacht? mal sehen, ob die das mit 3.1 ändern). allerdings fehlt bei quickpic leider die komfortable picasa-funktion. gibt es dafür auch noch ne app?
     
  9. Shooter, 27.05.2011 #9
    Shooter

    Shooter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo Leute,

    Fotos müsst Ihr auf dem nemo-player ansehen. Nicht mit dem Foto Browser.
    Unter Multimedia zu finden.

    gruß Shooter
     
    Marucha07 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen