1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechte GSM/3G Empfangsstärke

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von i700er, 13.05.2010.

  1. i700er, 13.05.2010 #1
    i700er

    i700er Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Hallo zusammen,

    nachdem mir das Forum hier nun schon als Gast viel geholfen hat bin ich nun doch mit einem Problem mit meinem Latein am Ende.
    Seit ich mir das i7500 gekauft habe, finde ich das die Empfangsstärke nicht gerade sehr doll ist.
    Daher habe ich mich vor ein paar Wochen ans Flashen via Odin gewagt und die (korrigiert mich wenns falsch ist) neuste 1.6er Firmaware XEJC6 mit dem 2.6.29er Kernel aufgespielt. Was meine Akkulaufzeit angeht kann ich mich nun nicht mehr beklagen (vielleicht liegts auch nur am weniger Rumspielen) doch die Empfangsstärke ist auch nicht besser. Im direkten Vergleich mit meinem alten Nokia liegen wirklich Welten dazwischen.

    Nun meine Frage an euch. Hat von euch noch jemand das Problem. Und wenn ja gibt es in irgend einer Form Abhilfe - ev. softwareseitig durch eine bessere Firmware? Oder ist das Problem bekannt und die Empfangshardware einfach so schlecht?

    Danke euch schonmal!

    Ergänzung: Das Handy ist nicht gerootet. Mubilfunkprovider ist blau.de - also Eplus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
  2. hierich1, 15.05.2010 #2
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2010
    E-Plus ist so ziemlich das schlechteste Netz, vielleicht liegts daran.
    Dann ist es stark abhängig vom Standort des Handys, vom der Leistung des Sendemastes etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
  3. gravedigger, 15.05.2010 #3
    gravedigger

    gravedigger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Hab auch das selbe Problem mit dem Galaxy.
    Die Gespräche brechen immer wieder ab, ganz schlechter Empfang, egal wo ich bin kann ich nicht ohne Unterbrechungen telefonieren.

    Dass es am Handy liegt weiß ich weil ich auch noch ein alter Nokia 6230i habe und beide sind auf A1 angemeldet und mit dem Nokia habe ich nie Probleme, keine Unterbrechnungen.

    Ob es eine Lösung gibt, weiß ich nicht, hab mich eigentlich mit dem abgefunden, es hat ja auch 1000 andere Fehler...
     
  4. hierich1, 15.05.2010 #4
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Komischerweise schneidet das Galaxy in seriösen Test gerade in Punkte Empfang mit am besten ab.

    Das Gejammere über das ach so schlechte Galaxy kann ich nicht ganz nachvollziehen, gemeckert wird bei anderen Handys genauso, ansonsten verkaufen und gut ist.

    Ich selbst habs ca 6 Monate und bin voll zufrieden.
     
  5. inFECT, 15.05.2010 #5
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Hab auch keine Probleme mit dem Empfang. Im Gegenteil. Er ist bombastisch.

    Getestet mit o2, Eplus, beide D-Netze.
     
  6. Richter, 15.05.2010 #6
    Richter

    Richter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia T
    Ich habe absolut keine Probleme mit dem Empfang, die Gespräche sind in einer super Qualität ohne Unterbrechungen. Selbst da wo andere Probleme haben komm ich sogar ins Internet mit guter Geschwindigkeit.

    Hatte Anfangs Probleme mit dem Galaxy da es immer ausgegangen ist, aber nachdem es eingeschickt wurde läuft es PERFEKT!!!
     
  7. gravedigger, 16.05.2010 #7
    gravedigger

    gravedigger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Na vielleicht sollte ich es auch zu Samsung schicken, weil das zweite Problem ist das ausgehen, manchmel passiert es mehrmals am Tag.
     
  8. i700er, 17.05.2010 #8
    i700er

    i700er Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Hi,

    erstmal danke für die Antworten. :)

    @hierich1: Die Netzquali kann ich ausschließen, da ich es mit meinem Nokia am gleichen Standort probiert habe und dort der Empfang Welten besser ist. Eplus ist zwar wirklich Banane aber wenn es am gleichen Ort mit einem anderen Handy geht denke ich stimmt was am Handy / Software nicht. :D Und nein.. ich schimpfe nicht aufs i7500.. :rolleyes: es war ein bewusster Kauf und ich kann abgesehen vom Netzempfang nicht meckern. Der ist aber nun doch nicht unwichtig. Welche Firmware hast du denn laufen?

    @inFECT: Jau dann scheints am Handy zu liegen. Welche Firmware hast du denn drauf? Ich habe Bedenken dass es an dieser liegen könnte. Ist schließlich nicht mehr die original O2-FW.

    gravedigger: Welche Firmware hast du bei dir drauf?
     
  9. inFECT, 17.05.2010 #9
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Aktuell 1.6 .. aber bissher hab ich nie unterschiede festgestellt.

    Von 1.5 bis 2.1 hatte ich alles mehrere wochen schon drauf.

    Ich denke das es sehr standortabhängig ist. In einer Stadt zu wohnen in der gleich 2 grosse anbieter "zu hause" sind mag auch vorteile haben ;)
     
  10. gravedigger, 17.05.2010 #10
    gravedigger

    gravedigger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Ich hab die Version 1.5 drauf.
     
  11. schakon, 21.05.2010 #11
    schakon

    schakon Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Hallo,

    ich hab wohl das selbe Problem, scheint aber nicht an der Software zu liegen, da ich jetzt schon mehrere Roms durchprobiert habe und sich mit keinem irgendetwas an der Empfangsqualität ändert.
    Ich nutze das Gerät im D2-Netz und habe extreme Empfangsprobleme, welche ständig zu Verbindungsabbrüchen führen.
    Mit meinem alten SE hab ich am selben Ort keine Probleme.:mad:
     
  12. E30power, 22.05.2010 #12
    E30power

    E30power Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.04.2010
    So gib auch mal meinen senf dazu, ich möchte nicht nörgeln ich bin auch voll zufrieden mit den galaxy und insbesondere mit den CustomRom Galaxo+,
    aber das mit den Empfang stimmt er ist nicht schlecht aber nicht der beste, das kann ich deshalb beurteilen, da ich erstens 50 meter von einen 3 sender weg wohne und bei uns A1 schon seit eh und je gibt, aber ich habe festgestellt, das ich wenn ich zb beim arzt sitze mich das galaxy in ein roaming netz einloggt sowohl mit "3" als auch bei "A1" das habe ich mit keinen anderen Handy, wobei mich das wundert das es das macht da es ja zuerst ins 2g netz von "3" bzw, "A1" einloggen könnte da bei manueller suche 3striche vorhanden sind, dürfte aber ein allgemeines samsung problem sein da ich dies mit meinen Samsung Omnia mit CustomRom WM 6.5 auch habe, mit anderen Handys wie gesagt nicht, aber es stört mich nicht wirklich da bei "3" ja 3LikeHome gilt und zweitens es nur selten ist, wollte nur in meiner Antwort schreiben das es das Problem wirklich gibt, glaube aber das hat was mit den Wechsel von 3g auf 2g zu tun, da es bei anderen Samsung Handys auch ist, also an der Firmware wird da nix gehn. Hoffe meine Antwort schafft etwas klarheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2010

Diese Seite empfehlen