Schlechte Internet Verbindung mit Samsung Galaxy S3

DonPierreoO

DonPierreoO

Neues Mitglied
0
Hey
Habe heute mein Samsung Galaxy S3 bekommen bin so top zufrieden nur das internet ist etwas langsam z.b. bei Apps downloaden oder sogar facebook bin ich bis jetzt noch nicht mal reingekommen Netzwerküberschreitung.

Woran kann das liegen?
Muss ich irgendwas einstellen?

lg Pierre
 
Apps laufen bei mir alle wunderbar, facebook hat Server-Probleme ;-)
 
hmmm icq klappt bei mir einfandfrei
hoffe das es echt am facebook server liegt und nicht an meine verbindung hier. Muss ich irgendwelche einstellungen machen mit meiner email adresse etc. um eine bessere verbindung zu bekommen?
 
Ich war sowohl per UMTS als auch mit WLAN drin, alles normal.
 
ich habe hier halt ne ganz normale edge verbindung bin ja so zufrieden gerade wie es leuft nur mit facebook und mit dem apps ist es sehr langsam er ladet halt sehr langsam runter 5 min für adobe flashplayer
 
Konnte gestern keine Mobile Datenverbindung herstellen, war vorher daheim im Wlan. Einmal in den Offline-Modus und wieder raus, siehe da, H+ :lol:

Woran's lag? Kein Plan, heute ging's ohne Probleme, vielleicht an der neuen Sim.
 
Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bislang alles bestens. Vorhin im Büro massig Apps über UMTS gezogen (ist ja Monatsende, da isses wurscht) und gerade synchronisiert es sich mit Simfy übers Wlan, alles absolut problemlos.
 
Hallo,
Habe vor drei Tagen auch mein sgs3 bekommen vorher hatte ich ein sgs2 mit dem ich sehr gerne speedtests gemacht habe, auf der Arbeit hatte ich immer mind 2000kb jetzt komme ich nichtmal mehr auf 500kb weis jemand woran das liegen könnte ? Auf der Arbeit habe ich immer hsdpa.

Danke
 
Bei mir ist das Internet auch sehr langsam.
Vielleicht habe ich ja etwas falsch eingestellt.
Gibt es ne Möglichkeit es schneller zu machen?

Per Wlan ist es ENROM schnell!
 
hey,

Ich habe auch das problem das ich mitlerweile sehr langsames internet über umts habe-.-
Am anfang ging alles bestens.
wlan ist kein problem.
 
Ich glaube dass dieses Problem tiefer liegt. Bei mir ist WLAN auch extrem schnell, da schaut S1 und S2 - habe alle drei - echt sehr alt aus dagegen. Mir faellt aber auf dass die Mobilfunkverbindung generell schlechter ist als beim S1 oder S2. Ich vermute dass das auch deutliche Auswirkungen auf den Datenverkehr bei UMTS oder EDGE hat. Meiner Meinung nach muss man da noch ein paar Modem-Versionen abwarten bevor man auf S1/S2 Stand ist.
 
am anfang ging es bei mir auch verdammt schnell.
ich hatte dann eine zeit lang die omega drauf. dann ging es iwann nicht mehr.
ich will jetzt echt kein high speed haben aber ich kann nicht mal mehr online radio hören :(
 
Vielleicht waere es schlau bei diesen Meldungen die Modemversion dazuzuschreiben, meine ist XXLF5 und ich finde zumindestens den GSM-Empfang schwach, UMTS gibts bei uns zuwenig um das sicher zu beurteilen.
 
habe derzeit die omega v6 modem XXLF2
es liegt ja jetzt nicht wirklich am empfang bei mir habe h+ fast vollem empfang.
und mein daten Volumen ist auch nicht aufgebraucht (zumindest habe ich keine sms bekommen das es aufgebraucht ist, zudem habe ich 5 gb und die nutze ich eig. kaum )
bin bei t-mobile
 
Hier läuft es sehr gut. Hab H+ und die Geschwindigkeit ist auch entsprechend.
Heute Morgen das Update gemacht und bisher kann ich keine Veränderung feststellen.
Werde das mal den Tag über beobachten. Über GSM kann ich nichts sagen, ist hier so gut wie nie zu sehen.
 
Ich kann das S3 leider nur direkt mit dem S1 vergleichen, da ich durch meine Vertragsverlängerung das S2 nicht mitnehmen konnte. Was die Internetverbindung bei meinem S3 betrifft, so ist sie die bisher Internetverbindung, die ich jemals bei einem Smartphone erlebt habe. Dabei ist es egal, ob ich über WLAN oder über mobiles Internet online gehe ... mein altes S1 sieht dagegen sogar schon uralt aus ;)
 
Hey, ich habe mir vor ein paar Tagen das Galaxy S3 zugelegt, habe aber ziemliche Probleme mit der Internetverbindung.. Weder dann wenn ich auf dem Handy surfe noch wenn ich einen WLAN Hotspot einrichte und über laptop surfen will.
Mein Handy zeigt mir zwar H+ an, muss aber trotzdem gefühlte 3std warten um beispielsweise ein 3min Video bei Youtube zu laden -.- Datenvolumen ist auch noch nicht verbraucht.
Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun??
 
Es könnte sein das du am Rand einer Funkzelle wohnst. Hast du die Internetverbindung denn immer am gleichen Ort getestet oder auch mal unterwegs?

Gruß
Thomas
 
Bin eigentlich ständig unterwegs da ich Soldat bin.. Aber weder zuhause noch in der Kaserne oder irgendwo anders funktioniert es so wie es sollte :-/
 
In der Kaserne hätte ich es noch verstehen können wenn da Störmechanismen installiert wären, aber da du schreibst, dass es auch nirgendwo sonst funktioniert, dann ist das eher ungewöhnlich.

Ich habe bei mir zu Hause den Fall beim S1 gehabt, dass es sehr empfindlich war, was UMTS bzw. HSDAP anging. Im Wohnzimmer wechselte es ständig zwischen den Symbolen H und 3G, wodurch eine vernünftige Interverbindung nicht möglich war - WLAN funktionierte allerdings einwandfrei. Beim S3 hatte ich bisher noch nirgends Probleme, weder zu Hause, noch auf der Arbeit oder unterwegs.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was man in deinem Fall machen könnte ... mir würde (als Allround-Lösung) nur einfallen, das S3 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dabei gehen allerdings alle Einstellungen verloren und das S3 müsste komplett neu eingerichtet werden.

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
762
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
341
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
324
willi19
W
Zurück
Oben Unten