1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechte Internet Verbindung mit Samsung Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von DonPierreoO, 30.05.2012.

  1. DonPierreoO, 30.05.2012 #1
    DonPierreoO

    DonPierreoO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hey
    Habe heute mein Samsung Galaxy S3 bekommen bin so top zufrieden nur das internet ist etwas langsam z.b. bei Apps downloaden oder sogar facebook bin ich bis jetzt noch nicht mal reingekommen Netzwerküberschreitung.

    Woran kann das liegen?
    Muss ich irgendwas einstellen?

    lg Pierre
     
  2. Dr. Know, 30.05.2012 #2
    Dr. Know

    Dr. Know Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Apps laufen bei mir alle wunderbar, facebook hat Server-Probleme ;-)
     
  3. DonPierreoO, 30.05.2012 #3
    DonPierreoO

    DonPierreoO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hmmm icq klappt bei mir einfandfrei
    hoffe das es echt am facebook server liegt und nicht an meine verbindung hier. Muss ich irgendwelche einstellungen machen mit meiner email adresse etc. um eine bessere verbindung zu bekommen?
     
  4. peex, 30.05.2012 #4
    peex

    peex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ich war sowohl per UMTS als auch mit WLAN drin, alles normal.
     
  5. DonPierreoO, 30.05.2012 #5
    DonPierreoO

    DonPierreoO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich habe hier halt ne ganz normale edge verbindung bin ja so zufrieden gerade wie es leuft nur mit facebook und mit dem apps ist es sehr langsam er ladet halt sehr langsam runter 5 min für adobe flashplayer
     
  6. Donlui, 30.05.2012 #6
    Donlui

    Donlui Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Konnte gestern keine Mobile Datenverbindung herstellen, war vorher daheim im Wlan. Einmal in den Offline-Modus und wieder raus, siehe da, H+ :lol:

    Woran's lag? Kein Plan, heute ging's ohne Probleme, vielleicht an der neuen Sim.
     
  7. cha-cha, 30.05.2012 #7
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bislang alles bestens. Vorhin im Büro massig Apps über UMTS gezogen (ist ja Monatsende, da isses wurscht) und gerade synchronisiert es sich mit Simfy übers Wlan, alles absolut problemlos.
     
  8. Badabing, 28.06.2012 #8
    Badabing

    Badabing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hallo,
    Habe vor drei Tagen auch mein sgs3 bekommen vorher hatte ich ein sgs2 mit dem ich sehr gerne speedtests gemacht habe, auf der Arbeit hatte ich immer mind 2000kb jetzt komme ich nichtmal mehr auf 500kb weis jemand woran das liegen könnte ? Auf der Arbeit habe ich immer hsdpa.

    Danke
     
  9. wimacarsi, 28.06.2012 #9
    wimacarsi

    wimacarsi Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Bei mir ist das Internet auch sehr langsam.
    Vielleicht habe ich ja etwas falsch eingestellt.
    Gibt es ne Möglichkeit es schneller zu machen?

    Per Wlan ist es ENROM schnell!
     
  10. michi023, 30.06.2012 #10
    michi023

    michi023 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.07.2011
    hey,

    Ich habe auch das problem das ich mitlerweile sehr langsames internet über umts habe-.-
    Am anfang ging alles bestens.
    wlan ist kein problem.
     
  11. skraw, 30.06.2012 #11
    skraw

    skraw Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Ich glaube dass dieses Problem tiefer liegt. Bei mir ist WLAN auch extrem schnell, da schaut S1 und S2 - habe alle drei - echt sehr alt aus dagegen. Mir faellt aber auf dass die Mobilfunkverbindung generell schlechter ist als beim S1 oder S2. Ich vermute dass das auch deutliche Auswirkungen auf den Datenverkehr bei UMTS oder EDGE hat. Meiner Meinung nach muss man da noch ein paar Modem-Versionen abwarten bevor man auf S1/S2 Stand ist.
     
  12. michi023, 30.06.2012 #12
    michi023

    michi023 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.07.2011
    am anfang ging es bei mir auch verdammt schnell.
    ich hatte dann eine zeit lang die omega drauf. dann ging es iwann nicht mehr.
    ich will jetzt echt kein high speed haben aber ich kann nicht mal mehr online radio hören :(
     
  13. skraw, 30.06.2012 #13
    skraw

    skraw Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Vielleicht waere es schlau bei diesen Meldungen die Modemversion dazuzuschreiben, meine ist XXLF5 und ich finde zumindestens den GSM-Empfang schwach, UMTS gibts bei uns zuwenig um das sicher zu beurteilen.
     
  14. michi023, 30.06.2012 #14
    michi023

    michi023 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.07.2011
    habe derzeit die omega v6 modem XXLF2
    es liegt ja jetzt nicht wirklich am empfang bei mir habe h+ fast vollem empfang.
    und mein daten Volumen ist auch nicht aufgebraucht (zumindest habe ich keine sms bekommen das es aufgebraucht ist, zudem habe ich 5 gb und die nutze ich eig. kaum )
    bin bei t-mobile
     
  15. Randall Flagg, 30.06.2012 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hier läuft es sehr gut. Hab H+ und die Geschwindigkeit ist auch entsprechend.
    Heute Morgen das Update gemacht und bisher kann ich keine Veränderung feststellen.
    Werde das mal den Tag über beobachten. Über GSM kann ich nichts sagen, ist hier so gut wie nie zu sehen.
     
  16. Honk1978, 30.06.2012 #16
    Honk1978

    Honk1978 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich kann das S3 leider nur direkt mit dem S1 vergleichen, da ich durch meine Vertragsverlängerung das S2 nicht mitnehmen konnte. Was die Internetverbindung bei meinem S3 betrifft, so ist sie die bisher Internetverbindung, die ich jemals bei einem Smartphone erlebt habe. Dabei ist es egal, ob ich über WLAN oder über mobiles Internet online gehe ... mein altes S1 sieht dagegen sogar schon uralt aus ;)
     
  17. TKiela, 09.07.2012 #17
    TKiela

    TKiela Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hey, ich habe mir vor ein paar Tagen das Galaxy S3 zugelegt, habe aber ziemliche Probleme mit der Internetverbindung.. Weder dann wenn ich auf dem Handy surfe noch wenn ich einen WLAN Hotspot einrichte und über laptop surfen will.
    Mein Handy zeigt mir zwar H+ an, muss aber trotzdem gefühlte 3std warten um beispielsweise ein 3min Video bei Youtube zu laden -.- Datenvolumen ist auch noch nicht verbraucht.
    Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun??
     
  18. Honk1978, 09.07.2012 #18
    Honk1978

    Honk1978 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es könnte sein das du am Rand einer Funkzelle wohnst. Hast du die Internetverbindung denn immer am gleichen Ort getestet oder auch mal unterwegs?

    Gruß
    Thomas
     
  19. TKiela, 09.07.2012 #19
    TKiela

    TKiela Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Bin eigentlich ständig unterwegs da ich Soldat bin.. Aber weder zuhause noch in der Kaserne oder irgendwo anders funktioniert es so wie es sollte :-/
     
  20. Honk1978, 09.07.2012 #20
    Honk1978

    Honk1978 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    In der Kaserne hätte ich es noch verstehen können wenn da Störmechanismen installiert wären, aber da du schreibst, dass es auch nirgendwo sonst funktioniert, dann ist das eher ungewöhnlich.

    Ich habe bei mir zu Hause den Fall beim S1 gehabt, dass es sehr empfindlich war, was UMTS bzw. HSDAP anging. Im Wohnzimmer wechselte es ständig zwischen den Symbolen H und 3G, wodurch eine vernünftige Interverbindung nicht möglich war - WLAN funktionierte allerdings einwandfrei. Beim S3 hatte ich bisher noch nirgends Probleme, weder zu Hause, noch auf der Arbeit oder unterwegs.

    Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was man in deinem Fall machen könnte ... mir würde (als Allround-Lösung) nur einfallen, das S3 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dabei gehen allerdings alle Einstellungen verloren und das S3 müsste komplett neu eingerichtet werden.

    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen