1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechte Performance beim Download im Market

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von MarJu, 18.08.2010.

  1. MarJu, 18.08.2010 #1
    MarJu

    MarJu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hey,
    nachdem ich JM5 und Speedfix installiert habe, kann ich über die Performance meines SGS nicht klagen. Wenn ich allerdings was im Market downloade, geht fast gar nichts mehr. Ich kann nicht mehr im Market scrollen, einen zweiten Download zu starten wird fast zur Geduldsprobe. Wenn die Downloads fertig sind, läuft wieder alles wie geschmiert.

    Habt ihr ähnliche Probleme? Oder sogar Lösungsvorschläge?
     
  2. Kev, 18.08.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Den Market als Performance-Referenz zu nehmen, ist momentan wohl keine allzu gute Idee, bei den allgemeinen Problemen, die da herrschen...
     
  3. einmaleins, 18.08.2010 #3
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ist bei mir auch so, während die Downloads laufen gehts noch, aber wenn dann Apps installiert werden reagiert das SGS in der Zeit gar nicht mehr. Da heißt es dann eben Finger weg für ein paar Sekunden... nutze JG5/Root/Speedfix. Ansonsten läuft es ruckelfrei.
     
  4. MarJu, 18.08.2010 #4
    MarJu

    MarJu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mh, ok. Scheint demnach nicht nur mir so zu gehen...
     
  5. hachi, 18.08.2010 #5
    hachi

    hachi Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.07.2010
    hab 1:1 das selbe problem mit JM2... war aber auch mit JG5 und so gleich. Auch die Stockfirmware hatte die selben performanceprobleme.
    Bei meinem G1 geht das besser :D
     
  6. MarJu, 18.08.2010 #6
    MarJu

    MarJu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Genau deswegen dachte ich mir ich starte mal n Thread, weil auf meinem Milestone hatte ich die Probleme auch nicht so, erst dann wenn 3-4 Downloads parallel liefen und nach und nach installiert wurden.
    Naja, ich kann damit leben...
     
  7. hachi, 18.08.2010 #7
    hachi

    hachi Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Ich vermute mal das es ab 2.2 wieder anders is :)
     
  8. TheVisitorX, 18.08.2010 #8
    TheVisitorX

    TheVisitorX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Jau, das selbe Problem habe ich auch, da kann wohl auch kein Speedfix was dran ändern :(. Na hoffentlich tut es wenigstens Samsung mit dem 2.2er Update... Zeit genug lassen sie sich ja damit.
     

Diese Seite empfehlen