1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechte Performance

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Malteser, 02.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Malteser, 02.02.2012 #1
    Malteser

    Malteser Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Mir fällt zunehmend auf das das Forum zurzeit bei mir eine schlechte Performance hat. Alle Seiten brauche 30-40 s zum laden. Ich benutze Google Chrome.

    P.S. Am Internet liegts nicht, der Rest läuft sehr flüssig
     
  2. kolibree, 02.02.2012 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Hier auch. Nicht erst seit heute..
     
  3. flo-95, 02.02.2012 #3
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Der neue Server ist schon bereit und wird laut ses nächste Woche online sein. Damit sollte die Performance wieder gut sein. :)

    Sent from my unknown Device
     
    anime, Spider1996, Thoddü und 2 andere haben sich bedankt.
  4. ses, 02.02.2012 #4
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,751
    Erhaltene Danke:
    12,111
    Registriert seit:
    09.12.2008
    anime, torxx und Thoddü haben sich bedankt.
  5. Fallwrrk, 02.02.2012 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Super! Dürfte ich fragen was der neue Server denn so leistet, bzw. was für Hardware verbaut ist? Mich würde nämlich einfach mal interessieren was für eine Hardware man für solch ein Portal braucht.

    mfg Marcel
     
  6. flo-95, 02.02.2012 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Der neue Server wird rund doppelt so schnell wie der alte sein.
     
  7. Fallwrrk, 02.02.2012 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Holy Mother! Biete i5 2500k mit HR-02 Macho, 8 GB 1333er RAM, ASRock P67 SE, ASUS HD6950 und ne 1TB Spinpoint F3 zum Tausch an. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2012
  8. Spider1996, 02.02.2012 #8
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Wenn dann der neue Server läuft, werden dann auch die neuen Plugin Vorschläge angenommen die sich hier so tummeln oder ist das Update nur weil so viele User Online sind?

    [Eigener Senf] Was mich natürlich freut ist das sich immer mehr Leute ein Android holen und dann nach so einem Forum suchen um sich zu informieren (ich finde die Foren der Hersteller sinnlos, da sich ein Dreck um die User/das Forum gekümmert wird und alle Smartphones dadurch auch auseinander gerissen werden) [/Eigener Senf]

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
     
  9. Fallwrrk, 02.02.2012 #9
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Also das neue System hat eine bessere Architektur, welche das Ganze um 25% beschleunigt und dazu auch noch gleich zwei der Sorte., also 150% Leistungssteigerung. RAM ist jetzt auch doppelt so viel da. Ich denke, dass wir die Kapazitäten des baldigen Servers nur schwer ausreizen werden. Das bedeutet, dass wahrscheinlich auch ein paar neue Plugins kommen werden. ;)

    mfg Marcel
     
    Spider1996 bedankt sich.
  10. ONeill, 02.02.2012 #10
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Um die Performance dann wieder an den Plugins, wie zum Beispiel Ajax LiveSearch zu verlieren und wieder der alten anzupassen?
    Mal angenommen man würde diese AjaxLiveSearch einbauen, so wäre die Belastung für den Server und vor allem die Datenverbindung enorm, da bei jedem Tastendruck die Suche neu ausgeführt wird.
    [IRONIE]Aber wartet, blödes Beispiel, da die Suche eh nur wenig genutzt wird :), aber gleiches Beispiel mit der Suche nach ähnlichen Themen beim Erstellen eines neuen Threads[/IRONIE]
    Ich würde mit neuen Plugin noch warten ;)

    @ses: hostest du den Server selber?
     
  11. Fallwrrk, 02.02.2012 #11
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich hab gesagt, dass es ein paar werden. AJAX frisst ja auch Leistung ohne Ende. Das musste ich am eigenen Server schon feststellen (i7 860; 4 GB RAM), der mir wegen ner AJAX-Chatbox tatsächlich mehrmals abgeschmiert ist, obwohl nur selten gepostet wurde.

    mfg Marcel
     
  12. Frigo2010, 08.02.2012 #12
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Würde auch gerne mal erfahren bzw wissen das das nun für eine Hardware ist,
    das Forum ist doch wirklich mal groß geworden und daher würde mich das doch
    schon interessieren!

    Gruß

    Frigo
     
  13. fighterchris, 08.02.2012 #13
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Der neue Server wird schneller sein als der andere ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  14. Frigo2010, 08.02.2012 #14
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ob das mal stimmt, mit diesen 2 CPUs wäre der Server schon an seiner ausbaugrenze!

    Intel Xeon Processor X5650 (12M Cache, 2.66 GHz) max. 2 CPU Support ;-)
     
  15. garak, 09.02.2012 #15
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Ich mache hier mal zu, weil wir das definitiv nicht öffentlich ausdiskutieren wollen und dafür haben wir unsere Gründe.

    ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen