1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechte Qualität bei Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Fluppy39, 11.10.2011.

  1. Fluppy39, 11.10.2011 #1
    Fluppy39

    Fluppy39 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hallo,

    ich habe mir zu meinem Desire ein Jabra Freeway gekauft um im Auto komod telefonieren zu können.
    Leider habe ich das Problem, das die Qualität dermaßen schlecht ist, dass der andere kaum etwas versteht. Bei mir im Auto klingt es zwar auch nicht besonders toll, ist aber zumindest verständlich.
    Bei meinem alten SE 905C ist das Problem nicht so.
    Hat wer eine Idee woran das liegen könnte ?
    Habe noch Android 2.2, Original T-M.

    Danke
    LG Petra
     
  2. elknipso, 11.10.2011 #2
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Spontan würde ich mal auf kaputtes Headset tippen :). Edit: Moment das Jabra Freeway ist kein normales Bluetooth Headset. Wie sich das Desire damit verträgt weiss ich nicht. Würde Dir zu einem ganz normalen Bluetooth Headset raten, wenn Dein Auto keine integrierte Freisprecheinrichtung hat. Die nachrüstbaren sind meistens ziemlich bescheiden.

    Selbst mit 20 Euro Bluetooth Headsets sollte die Sprachqualität absolut in Ordnung sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
  3. shadow, 11.10.2011 #3
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Das hilft Dir zwar jetzt nicht unbedingt weiter, aber erstens hatte das Desire immer seine Probleme mit der ein oder anderen Freisprecheinrichtung und zweitens tendiere ich gerade im Auto eher zu Bluetooth-Headsets, da diese weitaus unempfindlicher gegen Störgeräusche o.ä. sind. Sowohl bei Sprechen, als auch beim Hören.
     
  4. Fluppy39, 11.10.2011 #4
    Fluppy39

    Fluppy39 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Es funktioniert aber mit meinem SE wesentlich besser, daher schließe ich aus, dass das Freeway was hat.
    Werde es heute mit dem Nexus S von meinem Mann testen, da ist 2.3. drauf, vielleicht liegts auch daran ?
     
  5. Fluppy39, 11.10.2011 #5
    Fluppy39

    Fluppy39 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Stimmt, mit meinem Bluetooth Headset von Sony gehts mal gar nicht, ich bring aber leider die Stöpsel von den meisten Headsets nicht in meine Ohren rein, daher hab ich mich halt fürs Jabra entschieden und scheine Pech damit zu haben.
     

Diese Seite empfehlen