1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

schlechte Qualität von Youtube HD Videos bei UMTS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von moanabernd, 16.12.2011.

  1. moanabernd, 16.12.2011 #1
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Guten Tag,
    Benutze jetzt im Urlaub zum ersten Mal mein Tab 10.1 mit 1&1 dayflat (Vodaphone).
    Gehe über UMTS / HSPA ins Netz und bin entsetzt über die mehr als schlechte Qualität von youtube hd videos, die bei WLAN-Nutzung wirklich gut aussehen.
    Da es das Gleiche ist, wenn ich mein GALAXY S2 einschalte, gehe ich nicht von Gerätefehlern aus!
    Kennut sich da jemand aus und kann mir Hilfe anbieten?
    Gruss, Bernd
     
  2. AndroidBeere, 16.12.2011 #2
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Das klingt ein bisschen danach, als würdest du dir zwar HD-Videos auswählen, aber den HD-Button für die Videos nicht einschalten.

    Es ist extra so gemacht, dass Smartphones/Tablets unterwegs Videos -nicht automatisch- Videos in HD-Qualität streamen, da ein Video schnell mal die durchschnittlichen Datenflats aufbrauchen würde.

    E: Im WLAN werden die Videos automatisch in maximaler Qualität gestreamt.
     
  3. Schnello, 16.12.2011 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Schon mal in der YouTube App hohe Qualität für Mobile Verbindung eingestellt?
     
  4. moanabernd, 17.12.2011 #4
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Scnello und Androidbeere,
    Ja, es klappt. Ich habe in der youtube app oben rechts das menue, dann in den einstellungen die "hohe Qualität f ür Mobilverbindung " eingestellt.
    Nun ist meine kleine Android-Welt bis zum nächsten Problem wieder in Ordnung!
    Vielen Dank.
    Bernd
     

Diese Seite empfehlen