Schlechte sprachqualität elephone p3000s

T

Tarkanku

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, seit letzter Zeit beschweren sich die Leute mit denen ich telefoniere, das die mich schlecht verstehen, abgehakt und Echo hören.
Hab die original Firmware drauf
20141220.
Danke im voraus
 
Kann ich bestätigen, habe ich leider auch.

Wenn ich Bluetooth benutze, egal ob Earpiece oder im Auto, dann wird es sogar noch schlimmer...

Meine Firmware ist allerdings P3000S_20150120
 
Laut den Kommentaren ist ja die Stock Rom auch nicht das gelbe vom Ei.
 
@N2K1: Es gibt kein Changelog und man schreibt im Thread über das neuere ROM, dass sich nichts verändert habe. Hast Du die neuere Firmware ausprobiert?
 
1. Changelog findet man selten bis nie.
2. Wenn sich nichts verändert hätte, gäbe es keine neue Version.
3. Habe von vielen Verbesserungen gelesen.
4. Ich habe kein P3000S
 
@N2K1:

1. OK
2.+3.: Kann ich nicht bestätigen, man redet quasi von "keinen" Veränderungen, nur einer schreibt, dass die Firmware evtl. gefühlt weniger RAM verbraucht.
4. Ich hatte gehofft, Du hättest persönlich eine Verbesserung der Gesrpächsqualität auf Deinem P300S erfahren, ist aber dann nicht so
5. Wie ich aus anderen Foren weiss, bist Du aber ein guter Spezialist mit Erfahrung im Flaschen:
- ich habe mir nach Deinem Hinweis auf die neue Firmware heute früh (Danke hierfür) alles einmal heruntergeladen, und dann im genannten Thread folgende Frage gestellt:

"Can I do a "MOTA SIU LIKE" update? It is not being offered in SP Flashtool for me.

I thought just to check the relevant download parts as it would show in a screenshot of a "MOTA SIU LIKE" update. Would that work or would I brick the phone?

Thanks!"

Was meinst Du dazu, kann ich das so machen?

Danke und Grüße,
Dieter
 
Einfach immer die Option Download nutzen. Sollte etwas von "PMT changed" kommen, dann auf Firmware upgrade stellen.
Die andere Option formatiert unnötig - ist aber nichts anders als ein Download.
 
PMT changed habe ich schon früher einmal gesehen.... Wenn ich es so mache, bleiben die UserDaten erhalten, also die installierten Programme und deren Einstellungen, Accounts, etc.?
 
@Imtrex, kannst ja mal berichten,ob die neue Firmware die sprachqualität verbessert.
 
Habe wie vorgeschlagen die Option "Download only" benutzt, kam nichts von PMT sondern Firmwareddownload hat direkt gestartet. Super (Ironie), jetzt sind alle Einstellungen etc. weg....

Brauche nun ein paar Stunden, bis ich etwas zur Sprachqualität sagen kann... aber wenigstens lebt das Telefon... :-(
 
Beim Download (und deshalb diese Variante) hättest Du nur das "userdata.img" nicht flashen dürfen.
Sorry, hätte darauf explizit hinweisen sollen - hatte es leider als bekannt vorausgesetzt. :-(
 
Beim Download (und deshalb diese Variante) hättest Du nur das "userdata.img" nicht flashen dürfen.
Sorry, hätte darauf explizit hinweisen sollen - hatte es leider als bekannt vorausgesetzt. :-(
 
Wollte noch kurz berichten:

Firmware/ROM Upgrade lohnt sich auf jeden Fall. Ist sehr vieles besser gefühlt besser geworden, da es ja kein Changelog gibt. Als Beispiel sei hier GPS zu nennen, als auch Stromverbrauch im Standby-Betrieb.

Sprachqualität ist einwandfrei, das einzige was immer noch nicht gut war und ist: die Sprachqualität per Bluetooth.

Diese Firmware/ROM würde ich aber auf jeden Fall wieder drauf machen. Allerdings ohne die ganzen Userdaten neu aufzuspielen :rolleyes2:
D.
 

Ähnliche Themen

A
  • arcus100
Antworten
6
Aufrufe
2.154
Miss Montage
Miss Montage
H
  • Handyamateur
Antworten
6
Aufrufe
2.018
Handyamateur
H
tanfoglio
  • tanfoglio
Antworten
1
Aufrufe
5.842
dietmar_huber
D
Zurück
Oben Unten