1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechte Sprachqualität?!

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Orko, 02.08.2011.

  1. Orko, 02.08.2011 #1
    Orko

    Orko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Habe seit heute das Gefühl, dass ich bei entgegen genommenen Gesprächen ein störendes "knarzen" vernehme... Dabei ist es egal, ob die Gespräche aus dem Festnetz, oder Mobilfunk kommen!
    Teilt jemand diese Erfahrung, oder bin ich der Einzige?
     
  2. NilaT, 17.08.2011 #2
    NilaT

    NilaT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hallo liebes Forum,

    ich bin relativ neu hier, lese aber schon länger fleissig mit und habe mich am vergangenen Wochenende endlich dazu entschieden, dass mein iphone 3g künftig von einem HTC Sensation ersetzt wird. Zum Handy selbst muss ich ja wohl nichts sagen, habe 2.3.4. oben und bin absolut begeistert...

    Habe auch keine der hier genannten Display oder Knarz Bugs...
    Nur ein Problem habe ich, weshalb ich auh hier jetzt diese Umfrage starte (die Suche hat leider nichts passendes ergeben).

    Und zwar ist die Sprachqualität beim telefonieren eher mies, das konnte mein iphone 3g, mein Desire HD und ein getestetes Wildfire S besser.
    Man hört sich gegenseitig extrem hochtönig und blechern und bei voller Lautstärke auch etwas kratzend.

    Habt ihr auch dieses Problem???

    Auch ein zweites Sensation welches ich getestet habe klang so.
    Der Verkäufer meinte beinhart zu mir, dass das wegen der guten Qualität ist, denn da hört man alle Störgeräusche aus dem Netz mit.

    Anstatt ihn auszulachen bin ich dann gegangen und hab beschlossen mal euch dazu zu befragen...

    Also, habt ihr ähnliche Probleme?

    Danke für alle Tipps und Hinweise und lg!
     
  3. Masterryu, 17.08.2011 #3
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Echt cool wie du beim Verkäufer reagiert hast!! :) ich hätte ihn eiskalt ausgelacht und mit dem Finger auf ihn gezeigt!!! :laugh:

    Also bei mir scheint dies nicht der Fall zu sein.. vielleicht habe ich noch nicht ausreichend telefoniert oder ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, aber werde in Zukunft darauf achten und Rückmeldung geben.
     
  4. ALMIN, 25.08.2011 #4
    ALMIN

    ALMIN Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Du bist nicht der einzige der das Problem hat, ich habe heute mein 2. Gerät bekommen mit der gleichen "Macke" normal ist das nicht.

    Normal ist es nur das dieses 2. gerät so von Arvato verschickt wird als 100% I.O.

    Montag soll ich noch eins bekommen.
     
  5. cargo, 26.08.2011 #5
    cargo

    cargo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge
    Hatte ich auch. Nach dem Umtausch war die Sprachqualität ausgezeichnet.
     
  6. ALMIN, 29.08.2011 #6
    ALMIN

    ALMIN Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2011
    So, habe heute das neue Gerät bekommen und mußte leider feststellen das dieses nicht mal instande war eine SIM karte zu erkennen (habe 2 SIMS versucht). Das wird jetzt auch noch getauscht, danach kann ich von mein kauf zurücktreten.

    Spiele mit dem gedanken mir ein SGS2 zu holen...
     
  7. Fallwrrk, 29.08.2011 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann hol dir lieber ein drittes Gerät und sollte das wirklich ebenfalls kaputt sein kannst dur dir den Kaufpreis zurückerstatten lassen und dir davon ein SGS2 holen. Probiers aber trotzdem nochmal. Arvato ist eh unter aller Sau.
     
  8. ALMIN, 29.08.2011 #8
    ALMIN

    ALMIN Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Wenn ich glück habe kommt das 3. schon morgen.
    Anfürsich möchte ich bei HTC bleiben, und Arvato (die Penner) die kenn ich schon. Da hatte ich schon mit dem Chef von dem Laden Telefoniert, weil die zu blöd waren ein Fehler zu beheben.
     
    Applejuice bedankt sich.
  9. cargo, 30.08.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

    Ein knarzen beim Telefonieren (trotz super Empfangs), ist definitiv nicht normal.
     
  10. tiscali, 30.08.2011 #10
    tiscali

    tiscali Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.03.2011
    habe ich bisher auch nicht direkt feststellen können, bei tiefen stimmen und mit lautsprecher(volle lautstärke) wird die quallie etwas schlechter aber immer noch gut zu verstehen..
    Rom ist bei mir ein coredroid 2.2 bzw seit heut 2.3

    @almin ich würd mir kein sgs2 kaufen, das ist einfach nur häslich, liegt nicht gut in der hand und wirkt absolut billig. dann eher das i9000 oder i9001
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
  11. ALMIN, 30.08.2011 #11
    ALMIN

    ALMIN Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Also ich kann dir dazu sagen das bei max lautsärke die die quali nicht schlechter werden darf sondern nur lauter :winki:

    Und zu meinen Problem... tja das gerät weist das mir sehr gut bekannte problem auf. :cursing:
    Ich werd mal mit mein Netzbetreiber morgen mal telefonieren was er mir anbiten möchte, denn das Gerät an sich möchte ich habe, es sei denn er bietet mir meine 2. wahl für den gleichen preis an.
     
  12. Weissnix, 25.10.2011 #12
    Weissnix

    Weissnix Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Habe das auch sehr viele Probleme mit der Sprachqualität. Über die KFZ Bluetooth Anlage ist es direkt besser. Mein Gesprächspartner hört mich kaum :-/
    Bin mit dem Gerät sehr zufrieden, jedoch ist dies eine Grundfunktion.
    Habe nun mal den O2 Support angeschrieben was ich da machen kann. Gibt es vielleicht spezielle Einstellungen für die Sprache?

    Beim Motorola gab es sowas wie Crystal Talk.
     
  13. wingtimae, 01.11.2011 #13
    wingtimae

    wingtimae Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage an alle die ein Sensation XE besitzen!!!
    Ist bei euch die Sprachqualität während eines Telefonats auch so unterirdisch schlecht? Bei mir sind die Stimmen der Anrufer teilweise verzerrt und ich habe auch immer ein störendes Rauschem im Hintergrund.
    Außerdem bleibt der Bildschirm beim Telefonieren nicht ausgeschaltet und dunkel, sonder schaltet sich ein und ich betätige mit meinem Ohr das Touchpad, sodass der Lautsprecher angeht oder ich mein Mikrofon ausschalte.:crying:
    Ich wäre für einige Meinungen sehr dankbar, denn noch kann ich das Geräat ohne umstände zurück geben.
    Ist vlt eine Verbessung oder Fehlerbehebung mittel Custom-Rom möglich?


    PS: Ich bin mit dem Gerät ansonsten unendlich zufrieden, aber es ist nun mal einen essenzielle Funktion eines Handys damit telefonieren zu können.


    Danke
     
  14. NilaT, 01.11.2011 #14
    NilaT

    NilaT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Wie bereits erwähnt, aber hier sei es auch nochmal gesagt... Ich hatte mit meinem Sensation (NICHT XE) dasselbe Problem, weshalb ich es zurückgegeben habe.

    Im Geschäft hab ich noch weitere probiert, alle mit demselben Problem.
    Seltsamerweise fallen die Rezensionen auf Amazon und so aber weitestgehend gut aus, deshalb vermute ich nur eine defekte Charge...

    Mal sehen wie sich die anderen User dazu äußern...
     
  15. Clemens11, 01.11.2011 #15
    Clemens11

    Clemens11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo, nicht nur beim XE, sondern auch beim "normalen" Sensation

    ich habe eines von den ersten Sensations, sprache ist so weit ganz gut, bis ab und zu ein bisschen Hall, das wird evtl. am radio Rom liegen. Die Lautstärke bei Klingeltöne und Benachrichtigungstöne ist aber grausam, viel viel zu leise. HTC meint dazu, ich solle auf Werkseinstellung zurück, (nix gebracht) weiter halten sie die Kunden hin mit dem Versprechen mit Ice Cream wird alles besser. Da lache ich mit kaputt, meint ihr wenn das IC kommt, es ist ja schon fertig, dass die noch was an dem Soundchip änder. Da glaube ich nicht dran. Mit dem Sound und klang war das schon bei den ersten Handy von HTC ein Problem, und passiert ist immer noch nichts.

    Habe auch drei verschiedene XE getestet, alle das gleiche Problem wie oben beschrieben.
     
  16. Conair1987, 02.11.2011 #16
    Conair1987

    Conair1987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Xperia Z3
    Also im Vergleich zu meinen Desire ist die Sprachqualität überragend.....kann mich also nicht beklagen!!
     
  17. cargo, 02.11.2011 #17
    cargo

    cargo Gast

    Das vermute ich auch, mein Sensation hat einen guten, lauten und klaren Klang.
    Ich bin mit der Lautsärke sehr zufrieden.
    Beim Desire war der Sound (vor allem beim telefonieren, erschreckend leiser...)

    Es reicht schon aus, wenn die Treiber dazu, sprich RadioROM, verbessert/aktuallisiert würden!
    Ich hab mit den Radio Versionen, (Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M - aus der Sensation 1.45er ROM)
    und
    Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2 (offizielle XE Radio Version) keinerlei Probleme, und bin damit sehr zufrieden.
     
  18. NilaT, 02.11.2011 #18
    NilaT

    NilaT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Danke cargo, dann gebe ich dem Sensation ja vielleicht doch nochmal eine Chance ;)
    Ist halt extrem blöd dass man das nirgends vorher ausprobieren kann... Im Geschäft gibts Rückgaberecht nur auf Kulanz (sonst ist meist nur ein Tausch oder eine Reparatur möglich) und Online (Fernabnehmergesetz) dauerts wieder so ewig lange von Österreich aus :-/
     
  19. wingtimae, 03.11.2011 #19
    wingtimae

    wingtimae Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Hmm das sind interessante Meinungen.
    Die Leute, die auch vorher schon ein HTC besessen haben sagen, dass die Qualität IO ist und Andere wie ich beschweren sich darüber. Aber dann werde ich meines auch noch mal umtauschen und vlt bekomme ich dann ein besseres.
    Aber das Problem mit dem Touchpad beim telefonieren hat niemand???
     
  20. NilaT, 03.11.2011 #20
    NilaT

    NilaT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Nein das Problem hatte ich nie, klingt so als wäre dein Annäherungssensor defekt?
     

Diese Seite empfehlen