Schlechte Sprachqualität?!

cargo schrieb:
Das vermute ich auch, mein Sensation hat einen guten, lauten und klaren Klang.
Ich bin mit der Lautsärke sehr zufrieden.
Beim Desire war der Sound (vor allem beim telefonieren, erschreckend leiser...)



Es reicht schon aus, wenn die Treiber dazu, sprich RadioROM, verbessert/aktuallisiert würden!
Ich hab mit den Radio Versionen, (Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M - aus der Sensation 1.45er ROM)
und
Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2 (offizielle XE Radio Version) keinerlei Probleme, und bin damit sehr zufrieden.

Guten Abend,

ja ich habe das radio Rom 10.56.3095.00U_10.14.9035.01_M auf meinem Sensation. Dieser müsste doch ziemlich aktuell sein, oder liege ich da falsch.
 
Moin,
ich muss jetzt mal nachfragen. Was genau bewirkt denn das Radio Rom?
 
Clemens11 schrieb:
Guten Abend,

ja ich habe das radio Rom 10.56.3095.00U_10.14.9035.01_M auf meinem Sensation. Dieser müsste doch ziemlich aktuell sein, oder liege ich da falsch.

Ist im Moment, das aktuellste von HTC, für's normale Sensation.
Die aktuellste für's Sensation XE: Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2 (<-- diese kann auch auf dem normalen Sensation geflasht werden, funzt auch Super)

wingtimae schrieb:
Moin,
ich muss jetzt mal nachfragen. Was genau bewirkt denn das Radio Rom?

Hier mehr Infos zum Radio: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.154592.html
 
  • Danke
Reaktionen: wingtimae
Also...
Ich habe jetzt ein neues Gerät erhalten und kann freudig behaupten,dass die Sprachqualität nun deutlich besser ist!
Einzig und allein das Display bleibt beim telefonieren immer noch nicht aus:-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok ich muss mich korrigieren, nach einem Update wurde die Sprachqualität wieder schlechter.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

welches Netz benutzt du? Sim Karte neu oder schon älter?
 
Ich nutze D2 und habe eine 4 Jahre alte SIM Karte. kann das ein Einflussfaktor sein? Und wenn ja verstehe ich nicht wieso es vor dem Update io war und jetzt nicht mehr.
 
Hallo Jungs. Seit gestern habe ich auch ein Htc Sensation XE. Gefållt mir sehr gut bis auf dieSprachqualität. Ich kann mir nicht vorstellen das es so schlecht sein kann. Bei mir sind die Stimmen der Anrufer teilweise verzerrt und ich habe auch immer ein störendes rauschem im Hintergrund. Wenn ich zb Telefoniere und der jenige nichts sagt ist es ruhig aber sobald er anfångt zu reden versteht man ihn sehr schelecht. Ist echt sehr krass.

Kann es an der Sim Karte liegen? Wenn nein kann ich es umtauschen lassen?

Also sofort ein neues bekommen. Ich habe es vom Saturn.
 
Hallo,

in welchem Saturn Markt hast du den das XE gekauft ?

Ich habe gestern mein XE im Saturn wegen schlechter Sprachqualität umgetauscht.

Ein Schelm der jetzt böses denkt.

Mfg. funki999
 
  • Danke
Reaktionen: serko54
Danke für deine Antwort.

In Köln.

Also hast du sofort ein neues Gerät bekommen?
 
Hallo,

1. In Köln war es nicht, es war in KA

2. Sofort ein Neues bekommen:cursing:
Das war ein Kampf aber ich habe es dann doch geschafft.

- Samstags das Gerät gekauft, Montags sofort hin und bemängelt, die zwei Verkäufer nahmen das Gerät steckten ihre SimKarte rein und probierten es aus, laut ihnen ist alles in Ordnung mit dem Gerät das nehmen sie nicht zurück, ich soll wieder kommen wenn das Gerät nicht funktioniert, denn ich muss ihnen in den ersten 6 Monaten nachweisen das es defekt sei!! Diskussion hin und her, sie haben es nicht umgetauscht oder zurückgenommen.

- Email an Saturn Zentrale mit Schilderung des Falls.
- Mittwoch Antwort von Saturn Zentrale : Sie haben es an den Zuständigen weitergeleitet.
- Samstag darauf ist mir der Kragen geplatzt und ich bin wieder zum Saturn.
Diesmal bin ich nicht freundlich geblieben und wurde dann an die Abteilungsleiterin verwiesen. Ich soll warten sie kommt in 10min.
- Nach 30min. kam Sie dann, wusste schon über mein Problem bescheid und fragte plötzlich sehr freundlich ob ich ein Neues will oder ein anderes Smartphone!
- Wieder ein XE genommen und nun zufrieden.

Ach ja die beste Aussage der zwei Mitarbeiter war : HTC ist so ein Smartphone das nie repariert wird sondern beim einschicken gleich entsorgt und ein neues geschickt wird, deshalb müssen sie sicher den defekt selber nachweisen können.

Aber ich weiß das dies mein letzter einkauf bei Saturn war, da schau ich mir die Sachen nur noch an und bestelle dann übers Internet, da habe ich wenigstens 14Tage Rückgaberecht.

Also viel Glück bei deinem Umtausch

MfG.: Funki999
 
Ne Ne sowas darf natürlich nicht passieren. Ich bin auch nicht wirklich einer der bei sowas ruhig bleibt. Wenn die morgen ein Problem machen, werde ich sauer und mache ein noch größeres Problem.

Knacken tut es auch überall an der Gehäuse wenn ich mal da und da anpacke..
 
@serko54

Habe dein Thema hierher verschoben.
Lies dir mal die vorherigen Post's durch.
Sollte es bei deinem Gerät wirklich so gravierend schlecht sein, muß es getauscht werden.
Solltest du es im Saturn "prüfen lassen", sollen die es mal mit deiner Sim Karte testen.
 
Ich habe neulich auch noch ein XE im Media Markt getestet, die Sprachqualität war genauso schlecht wie die meines Sensation damals.
Fazit: Für mich hat sichs HTC damit verspielt und ich werde auf eine andere Marke umsteigen, ist ja nicht so dass es nicht genug Konkurrenz gibt.
Weil in VIELEN Tests nicht nur die Sprachqualität bemängelt wurde, sondern auch das schlechtere Display, der geringe interne Speicher, die schlechtere Kamera... und vorallem auch das schlechte GPS! (alles im Vergleich zum SGS2)
 
cargo schrieb:
@serko54

Habe dein Thema hierher verschoben.
Lies dir mal die vorherigen Post's durch.
Sollte es bei deinem Gerät wirklich so gravierend schlecht sein, muß es getauscht werden.
Solltest du es im Saturn "prüfen lassen", sollen die es mal mit deiner Sim Karte testen.

Danke cargo..

Und sorry eben für die Ausdrücke. Habe mich ein wenig aufgeregt weil von vorne bis hinten nichts stimmt...

Werde morgen zum Saturn gehen und versuchen ein neues zu bekommen.
 
Also...

Ich empfinde die "Sprachqualität" auch mehr als dürftig an meinem Sensation...

Gerade von Leuten deren Stimme ich schon via Tel. bzw. Smartphone kannte...
Aber sooo schlimm ist es nun mal auch net... es hört sich beschissen an aber verstehen tuh ich alles... rauscht nix, knackt nix...

Oder ist das schon abnormal und ein Grund zum Reklamieren ?

Ich mein vom Preis her gehört das Sensation schon eher in die gehobene Preisklasse wo solche Krankheiten nun wircklich nicht auftreten sollten... die Frage ist nun reklamieren oder nicht ?
 
@r4usch: Das kannst allein DU beantworten. Mir war die miserable Sprachqualität die 500 Euro die ich für das Gerät bezahlt habe einfach NICHT wert. Deshalb hab ich es zurück gegeben.
Manche Leute werden vielleicht sagen "soviel telefoniere ich eh nicht", nur frage ich mich dann wozu man sich ein Smartphone - welches immernoch "phone" beinhaltet und auf einem TELEFON basiert, zulegt.

Ich für meinen Teil halte das Telefonieren mindestens genauso wichtig wie das surfen im Web oder navigieren per GPS. Leider hat das Sensation in jedem Bereich schlechter abgeschnitten als bspw. das SGS2. (ohne jetzt Werbung dafür machen zu wollen, ich hab das SGS2 nämlich NICHT und bin auch kein Freund von Samsung bzw. TouchWiz. Sind reine Fakten aufgrund von diversen Tests)

Und was mich ganz besonders stört ist, dass scheinbar nur die Sensation reihe davon betroffen ist. Mein altes Desire HD, sowie das Wildfire S eines Freundes hatten diese Probleme nicht.
 
Bei meinem sensation hat sich noch keiner beschwert, auch wo ich das dhd hatte gabs keine beschwerden. Einzig der lautsprecher ist beim sensation etwas besser als beim dhd.
Da ich aber miltlerweile mehr mit dem bt headset telefoniere, ist das eh egal..... Kann man sogar beim telefonieren die restlichen funktionen des smartphones nutzen...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte mir mitte November bei Amazon das HTC Sensation bestellt. Habe vorher fleissig hier im Forum gelesen und war gespannt, was ich bekommen würde. Ich war in allen Punkten (Größe, Gewicht, Materialmix, Verarbeitung, etc) positiv überrascht (ich komme vom Desire S). Als einen der letzten Tests habe ich dann noch die Telefon-Funktionen getestet: SIM-Karte rein -> Mailbox angerufen -> gestaunt, geärgert -> alles wieder an Amazon zurückgeschickt.
Bereits bei 50% Hörerlautstärke begann der Hörer-Lautsprecher blechern zu klingen und das Gespräch zu verzerren. Je höher man die Lautstärke stellte, desto stärker wurde der Effekt. Bei voller Lautstärke klang es fast schon grotesk. Ich habe es direkt mit meinem Desire S verglichen und dort treten diese Effekte fast nicht auf, bzw. wenn dann nur in wesentlich geringerer Form bei maximaler Lautstärke.

Ich wäre nach wie vor am Sensation interessiert, aber woher kann man vorher wissen, was man bei einer Internet-Bestellung bekommt? Ich möchte auch nicht zigmal bei Amazon tauschen, auch wenn ich weiß, dass die sehr kulant sind.
 
Also ich kann nur dazu sagen daß ich jetzt das 7. Sensation habe und die fehler immer noch da sind.
Bei den Gerät hält es sich noch in grenzen, d.h. wenn ich bei max. lautstärke eine stufe tiefer gehe ist der ton "fast" normal und viel angehnemer.

Bin der meinung das es ein Bauartbedingtes hardware fehler ist, der laut HTC nicht wirklich oft vorkommt und daher kein gravierender fehler ist der ihnen bekannt ist.

@ wing
sagmal wie hältst du das gerät beim telefonieren und bist du kappi träger?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
2.172
Fitschi
F
guitargod
Antworten
8
Aufrufe
1.769
J4CkLemOn
J
A
Antworten
9
Aufrufe
5.676
Aika
Aika
Zurück
Oben Unten