Schlechte Sprachqualität

I

Iceman-Pilot

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,

vor wenigen Tagen habe ich nach nur 75 Tagen Wartezeit mein SP-120 bekommen. Im großen und ganzen bin ich damit zufrieden. Bis auf einen Punkt:

Beim Telefonieren bin ich von meinen Gesprächspartnern nicht zu verstehen. Ich höre sie einigermassen gut, aber sie hören von mir nur ein Brummen. Das klingt so, als wenn man beim Telefonieren neben einem großen Lautsprecher steht und dieser so schön nervig brummt.

Bevor ich das Gerät zurückschicke, wollte ich gerne hören/lesen, ob ihr noch einen anderen Tip für mich habt.

Danke!

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
ich hab' das gleiche Problem mit der Sprachqualität.
Der Gesprächspartner hört ein Knistern oder mich nur ganz leise, wobei es sich anhört, als ob die Lautstärke während dem Reden jedesmal extrem hoch und runtergeregelt wird.
Soll heißen: Es hört sich an, als ob der Eingang eines (Audio) Verstärkers sehr schwach ist und deshalb der Verstärker so stark vertärken muss, dass ein Knistern und Rauschen zu hören ist.

Das Problem tritt übrigens mit beiden SIM Schächten auf.

Ich möchte momentan das Telefon (noch) nicht einschicken und hoffe auch auf eine Software (oder Einstellungs-) Lösung.
 
Mittlerweile habe ich das Gerät getauscht. Das hat gut funktioniert und nach 7 Tagen hatte ich ein neues Gerät. Damit ist auch der Fehler behoben. War also wohl doch defekt...
 
Zurück
Oben Unten