Schlechte Sprachqualtität und GMS Rauschen

ICS

ICS

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich bin stolzer GSG2 Besitzer. Was mir am ersten Tag beim telefonieren aufgefallen ist, ich hörte ein GSM Rauschen. Bin dann gleich hier ins Forum und habe mitbekommen, dass es an der Verbindungsqualität (Stadt / Land) liegen kann. Weiters meinte jemand, dass sei bei dem Gerät normal, andere schreiben da ist so viel Technik drinnen, da kommt das schon vor.

Ich telefoniere nur im GSM Modus (um Akku zu sparen).


Doch heute meint ein Freund unterm telefonieren, dass er mich beim telefonieren seit ich das SGS2 habe schlechter versteht.


Ich habe mir Android 2.3.6 open europe (XXKL1) geflasht.

Jetzt wollte ich wissen, ist mein SGS2 defekt oder ist es ein Software Problem (soll ich auf ICS 4 warten oder ein anderes Modem flashen)?

Was würdet ihr machen?
 
Ich würde ein anderes Modem flashen, geht ja schnell. Gibt ja einige die du testen kannst. ;-)

Proudly presented by Tapatalk.
 
kannst mir da eines empfehlen oder muss ich einfach durchprobieren.
 
Ich bin mit dem LPB eigentlich sehr zufrieden...
 
Das liegt an der Rauschunterdrückung.., welche sich im Gespräch deaktivieren lässt. Menütaste und dann rauschunterdrückung.
Leider kann man das nicht dauerhaft deaktivieren... zumindest nicht in einem ICS-ROM

Oder geht das mittlerweile irgendwie???
 
Trejay schrieb:
Das liegt an der Rauschunterdrückung.., welche sich im Gespräch deaktivieren lässt. Menütaste und dann rauschunterdrückung.
Leider kann man das nicht dauerhaft deaktivieren... zumindest nicht in einem ICS-ROM

Oder geht das mittlerweile irgendwie???

Hallo
Gibt es schon eine Lösung für ICS ?
Danke
 
Hallo
hat auch einer ein feines rauschen im Hintergrund des Telefonats?
Ich hatte mein S2 sogar eingesendet ( 2x), immer wieder kam es mit der Bemerkung" Fehler nicht rekonstruriebar" zurück.
Händler bescheid gesagt.
Der sendete mir ein neues S2. Deisselben Probleme.
Wieder eingeschickt 1x bei Biotronic, und einmal bei Samsung selber.
Wieder heißt es , der Fehler sei nicht nachvollziehbar.
Ok. Gut. wenn man Rauschunerdrückung aktiviert, ist es fast weg, das Rauschen. ABER. Ich doof. Habe update auf ICS gemacht. "Rauschunterdrückung" ist nicht mehr zu aktivieren , wiel WEG.
Ich wollte mich nur vergewissern, ob andrer auch ein Rauschen habe.
Auch wenn ich an freier Luft bin habe ich das Rauschen, mal stärker mal schwächer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche ROM hast Du drauf? Stock oder Custom?
Custom-ROMs haben teilweise standardmäßig die Rauschunterdrückung off und die kann während des Telefonierens auch nicht eingeschaltet werden.
Ohne Rauschunterdrückung habe ich auch Rauschen beim Telefonieren, aber nur über den Ohrlautsprecher, nicht über den großen.
 
Wie kann ich das mit dem Root rausfinden ?
Wie kriege ich die Stock Version drauf. Wie geht das mit dem ROOT?
Ich bin Anfänger. Deshalb frage ich so doof.
Ich habe mit dem normalen LS auch keine Probleme.Nur mit der für die Ohren. Also "Ohrmuschel".

Danke
 
Genau, da hab ich es auch.
Kriegst Du weg mit einer Custom-Rom, die standardmäßig die Rauschunterdrückung aktiviert hat. Warum es überhaupt rauscht, habe ich noch nicht rausgefunden.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.708
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten