1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechte Sprachqualtität und GMS Rauschen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ICS, 16.02.2012.

  1. ICS, 16.02.2012 #1
    ICS

    ICS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hallo,
    ich bin stolzer GSG2 Besitzer. Was mir am ersten Tag beim telefonieren aufgefallen ist, ich hörte ein GSM Rauschen. Bin dann gleich hier ins Forum und habe mitbekommen, dass es an der Verbindungsqualität (Stadt / Land) liegen kann. Weiters meinte jemand, dass sei bei dem Gerät normal, andere schreiben da ist so viel Technik drinnen, da kommt das schon vor.

    Ich telefoniere nur im GSM Modus (um Akku zu sparen).


    Doch heute meint ein Freund unterm telefonieren, dass er mich beim telefonieren seit ich das SGS2 habe schlechter versteht.


    Ich habe mir Android 2.3.6 open europe (XXKL1) geflasht.

    Jetzt wollte ich wissen, ist mein SGS2 defekt oder ist es ein Software Problem (soll ich auf ICS 4 warten oder ein anderes Modem flashen)?

    Was würdet ihr machen?
     
  2. HipHopRulez, 16.02.2012 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich würde ein anderes Modem flashen, geht ja schnell. Gibt ja einige die du testen kannst. ;-)

    Proudly presented by Tapatalk.
     
  3. ICS, 17.02.2012 #3
    ICS

    ICS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    kannst mir da eines empfehlen oder muss ich einfach durchprobieren.
     
  4. BigBug, 17.02.2012 #4
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich bin mit dem LPB eigentlich sehr zufrieden...
     
  5. Kjetal, 17.02.2012 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    BigBug bedankt sich.
  6. Trejay, 24.03.2012 #6
    Trejay

    Trejay Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Das liegt an der Rauschunterdrückung.., welche sich im Gespräch deaktivieren lässt. Menütaste und dann rauschunterdrückung.
    Leider kann man das nicht dauerhaft deaktivieren... zumindest nicht in einem ICS-ROM

    Oder geht das mittlerweile irgendwie???
     
  7. benny0000, 08.04.2012 #7
    benny0000

    benny0000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallo
    Gibt es schon eine Lösung für ICS ?
    Danke
     
  8. bayernfeiern, 25.05.2012 #8
    bayernfeiern

    bayernfeiern Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo
    hat auch einer ein feines rauschen im Hintergrund des Telefonats?
    Ich hatte mein S2 sogar eingesendet ( 2x), immer wieder kam es mit der Bemerkung" Fehler nicht rekonstruriebar" zurück.
    Händler bescheid gesagt.
    Der sendete mir ein neues S2. Deisselben Probleme.
    Wieder eingeschickt 1x bei Biotronic, und einmal bei Samsung selber.
    Wieder heißt es , der Fehler sei nicht nachvollziehbar.
    Ok. Gut. wenn man Rauschunerdrückung aktiviert, ist es fast weg, das Rauschen. ABER. Ich doof. Habe update auf ICS gemacht. "Rauschunterdrückung" ist nicht mehr zu aktivieren , wiel WEG.
    Ich wollte mich nur vergewissern, ob andrer auch ein Rauschen habe.
    Auch wenn ich an freier Luft bin habe ich das Rauschen, mal stärker mal schwächer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2012
  9. Luppo, 25.05.2012 #9
    Luppo

    Luppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    IPad 4
    Welche ROM hast Du drauf? Stock oder Custom?
    Custom-ROMs haben teilweise standardmäßig die Rauschunterdrückung off und die kann während des Telefonierens auch nicht eingeschaltet werden.
    Ohne Rauschunterdrückung habe ich auch Rauschen beim Telefonieren, aber nur über den Ohrlautsprecher, nicht über den großen.
     
  10. bayernfeiern, 25.05.2012 #10
    bayernfeiern

    bayernfeiern Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Wie kann ich das mit dem Root rausfinden ?
    Wie kriege ich die Stock Version drauf. Wie geht das mit dem ROOT?
    Ich bin Anfänger. Deshalb frage ich so doof.
    Ich habe mit dem normalen LS auch keine Probleme.Nur mit der für die Ohren. Also "Ohrmuschel".

    Danke
     
  11. Luppo, 25.05.2012 #11
    Luppo

    Luppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    IPad 4
    Genau, da hab ich es auch.
    Kriegst Du weg mit einer Custom-Rom, die standardmäßig die Rauschunterdrückung aktiviert hat. Warum es überhaupt rauscht, habe ich noch nicht rausgefunden.
     

Diese Seite empfehlen