1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechte Verbindung - Telekom Netz oft weg

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von werbemaxe, 05.04.2011.

  1. werbemaxe, 05.04.2011 #1
    werbemaxe

    werbemaxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo,

    ich habe einen italienischen Vertrag (TRE - Tre. Tariffe, telefoni cellulari, internet key.) und diese arbeiten in Deutschland mit der Telekom und O2 zusammen. O2 habe ich in meiner Gegend ganz selten, aber auch mit der Telekom habe ich SEHR oft keine Verbindung und das in KÖLN !!! Sogar in der Innenstadt. DAs kann doch nicht sein? Ich bin nur selten hier, aber wenn, dann muss ich auch genug Verbindung haben, damit ich angerufen werden kann. Zur Zeit landen fast alle Anrufer auf meiner Mailbox, weil ich keine Netz habe.

    Wenn ich das Handy in der Hosentasche habe, geht sowieso nichts mehr.

    Wie kann das sein??

    im Moment z.B. in Frechen (bei Köln) habe ich -109 dBm 5 ASU

    ich glaube je höher der Wert, desto schlechter, ja?!

    Gestern in Köln Innenstadt hatte ich zwischen -89 und -100 oder sowas....

    Ist das generell so, das das DHD schlechten Empfang hat oder ist das Netz der Telekom DERART schlecht???

    Bis vor kurzem hatte ich Vodafone (auch Italien) und hatte hier in Köln immer super Empfang mit Vodafone, eigentlich immer.

    Mit dem neuen TRE Vertrag kann ich leider NUR die Telekom oder O2 auswählen.

    Wer hat Tipps, wie man das verbessern könnte?

    Ist das eine Einstellungssache? Bekannte Probleme mit dem DHD oder mit der Telekom?

    Danke, marc
     
  2. elec, 05.04.2011 #2
    elec

    elec Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Das ist äußerst ungewöhnlich. Habe auch Telekom und das Teil rennt wie sau.

    Ich hatte die ersten 2 Wochen allerdings auch kleine Problemchen bei sms bzw. Netzempfang. Das lag an meiner alten Sim-Karte die mittlerweile mehr als 10 Jahre am Buckel hatte. Aber du schreibst ja, dass du einen neuen Vertrag hast. Evtl. hat die SIM ein Knacks weg, anders kann ich mir das leider nicht erklären, weil es bei dir ja mit einer anderen Karte funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
  3. werbemaxe, 05.04.2011 #3
    werbemaxe

    werbemaxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Die Simkarte ist neu! Ich habe es auch noch mit keiner anderen Karte probiert. Handy ist aus Italien, Sim Karte aus Italien, Vertrag aus Italien. Dort habe ich immer super Empfang mit TRE, aber hier in Köln so schlechten...

    wie kann das sein??
     
  4. sanel_h, 05.04.2011 #4
    sanel_h

    sanel_h Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Das Problem hatte ich auch. Handy Mitte Dezember 2010 geholt mit T-Mobile Vertrag. Der Empfang war mal da, mal nicht.

    Ich habe daraufhin eine neue Karte im T-Mobile Shop geholt und seitdem läuft alles ohne Probleme.
     
  5. segelfreund, 06.04.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010

Diese Seite empfehlen