1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechte Verbindung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von burn2005, 05.10.2011.

  1. burn2005, 05.10.2011 #1
    burn2005

    burn2005 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich muss feststellen das die Verbindung bei dem S2 ziemlich schlecht ist. Gerät wechselt ständig zwischen 2G und H und der Empfang ist auch ziemlich schlecht. Gibt es da etwas um Abhilfe zu schaffen? Habe gelesen das es für das galaxy S irgendwelche modems gibt. Gibt es das auch für das S2 und wenn ja, welches ist am besten und wie installiert man das? Über Tips würde ich mich freuen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. Stormblade, 05.10.2011 #2
    Stormblade

    Stormblade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Grundsätzlich gibt es natürlich verschiedene Firmware-Versionen mit entsprechend anderen integrierten Modems. Gerade bei der 2.3.4er und 2.3.5er Version berichten hier viele im Forum von besserem Empfang. Aber maßgeblich ist natürlich immer noch dein Betreiber fürs Netz verantwortlich.
    Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Firmware hier testen und schauen obs dann besser ist.
     
  3. burn2005, 05.10.2011 #3
    burn2005

    burn2005 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Im moment habe ich die Stock 2.3.4 mit CFroot drauf.
    Hatte jetzt eigentlich nicht vor Custom Roms zu flashen.
     
  4. Stormblade, 05.10.2011 #4
    Stormblade

    Stormblade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich wüsste aber gerade nicht, dass es ein wesentlich besseres Modem als das in der 2.3.4 gibt. Angeblich soll das in der 2.3.5 noch nen ticken besser sein, aber Wunder kannste damit wahrscheinlich auch nicht erwarten. Probier mal die hier oder die hier (je nachdem ob du lieber offiziell oder geleaked willst). Da ist soweit ich weiss das neuste Modem drin mit angeblich der besten Leistung.
     
  5. Nightly, 06.10.2011 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...hab auch noch ein paar andere Firmwares hochgeladen, falls euch beiden das bisherige Spektrum noch nicht reicht :D /ironie off


    Merke: man muss nicht die kompette Firmware flashen, es reicht wenn man das Modem X auf die Firmware Y flashed ... ;)


    Wie das geht, könnt ihr hier und hier nachlesen.

    Um aufkommende Fragen zu vermeiden: bitte den gesamten Thread lesen, Danke ! :D


    MfG

    Nightly



    ...keine Angst, mein [​IMG] beisst nicht :D
     
  6. aspire77, 06.10.2011 #6
    aspire77

    aspire77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Generall kann man sagen das unser Sg2 leider einen bescheidenen Empfang hat. HTC gilt schon nicht als Empfangsgenie aber mein Hero war dann doch schon noch merklich besser. Beim SG2 ausserhalb von Ballungsgebieten wo das Netz nicht so dicht abgedeckt ist das sich Sender permanent überlagern kommt es schonmal vor das da gerade noch 1 Strich zu sehen ist :(

    Iphone 4 daneben liegen vom selben Mobilfunkbetreiber und das hat vollen Empfang :rolleyes:
     
  7. Nightly, 06.10.2011 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Kann sich so definitiv nicht bestätigen (-vermutlich u.A: providerabhängig)

    .... Flashe z.B. mal ein Modem eines größeren Providers, danach testweise z.B. das XXKH3 Modem.
    ... happy testing.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011

Diese Seite empfehlen