1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechte WLAN-Verbindung beim Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von vertraeglich, 28.06.2010.

  1. vertraeglich, 28.06.2010 #1
    vertraeglich

    vertraeglich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Servus,

    konnte jemand von euch bislang ebenfalls einen ziemlichen schwachen Wlan Empfang des i9000 feststellen? Zeigt sich immer öfters dass das Telefon bereits bei offener und geschlossener gewöhnlichen Holztür als Hindernis bereits 60% Wlan Signalverlust aufweist! Am Netz und Router liegt es nicht da selbiges Signal von meinem Laptop aus keinen Verlust aufzeigt!

    Kann sein dass hier mein Handy defekt ist oder konntet ihr dies bereits auch verfolgen?
     
  2. harryk, 28.06.2010 #2
    harryk

    harryk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Wlan funktioniert bei mir am Balkon und in der Toilette (pardon) gleich gut wie im Wohnzimmer. Kann also nicht zustimmen, dass Türen ein Problem sind...
     
  3. Kanta, 28.06.2010 #3
    Kanta

    Kanta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Wlan funktioniert bei meiner Wohung (3raum) auch überall gut, trotz Stahlbetonwände. Jedoch schließe ich keine Türen :)
     
  4. Laberistikus, 28.06.2010 #4
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Also bei mir ist der W-Lan Empfang zwar nicht wirklich schlecht, aber deutlich schlechter als beim Nexus.
    Allerdings hatte ich wohl auch ein Montagsgerät mit eineigen anderen Problemen, morgen bekomme ich ein neues, dann werde ichs nochmal testen.

    Gruß,
    Gregor
     
  5. vertraeglich, 28.06.2010 #5
    vertraeglich

    vertraeglich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Danke für eure schnellen Antworten!

    Dann werde ich sobald als möglich meinen A1 Shop besuchen und das Handy reklamieren!
     
  6. harryk, 28.06.2010 #6
    harryk

    harryk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Viell liegts auch an deiner Wlan-Verschlüsselung? Subjektiv empfunden würde ich sagen, dass es mit WEP besser geht als mit WPA2. Obwohl WEP natürlich nicht zu empfehlen ist...
     
  7. TheDarkWiesel, 28.06.2010 #7
    TheDarkWiesel

    TheDarkWiesel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Ich kann von der Verwendung von WEP bei der WLAN-Verschlüsselung nur abraten, es sei denn man möchte diverse Donwloads der halben Nachbarschaft über die eigene Leitung laufen haben. :D
     
  8. harryk, 28.06.2010 #8
    harryk

    harryk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Dem stimm ich natürlich zu. Für Nintendo DS (lite) Besitzer ist aber leider nicht mehr drin :-/
     
  9. vertraeglich, 28.06.2010 #9
    vertraeglich

    vertraeglich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Die nachbarschaftlichen Downloads wären nicht so schlimm hab nur 3 Nachbarn in unmittelbarer Nähe und die sind alle bereits in Pension deren PC-Benutzung beschränkt sich auf Mail-Abrufen und Online-Zeitung lesen! Dennoch ich benutze derzeitig WPA! Mir ist aber auch aufgefallen dass die Anzeige bei der UMTS Verbindung auch stark schwankt! Ist oft sogar so, dass eine Körperdrehung genügt und die Signal-Anzeige schwindet von 3 auf 0 Striche! (Gerade den Arm mit dem Handy in der Hand von links nach recht geschwenkt und von 2 auf 0 Strichen alles dabei)

    Kann es womöglich vielleicht noch an der Firmware liegen, hab nach den Kauf direkt ein Update aufgespielt!?
     
  10. enrage, 28.06.2010 #10
    enrage

    enrage Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Benutze WPA2 und habe einen Speedport W920V (n-Standard eingestellt). Funktioniert tadellos, ist nicht langsamer als das Laptop. Habe dabei ca. 2 Wände zwischen und einen Abstand von ungefähr 8 Meter.
     
  11. theparanoidandroid, 29.06.2010 #11
    theparanoidandroid

    theparanoidandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hallo,

    bei mir ist es ähnlich. Eine kurze Bewegung oder das Galaxy falsch angepackt und der Empfang schwankt. Abbrechen tut er aber nie. Das WLAN ist auch deutlich schlechter als zb beim Milestone. Mit fand ich doppelt so viele Netzwerke in meiner Umgebung.
     
  12. Laberistikus, 29.06.2010 #12
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hi,

    Beim MS meiner Freundin ist der Empfang aber auch super. Das findet sogar mehr Netzt als ihr Notebook.

    Gruß,
    Gregor
     
  13. DjMG, 29.06.2010 #13
    DjMG

    DjMG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Der Empfang bei mir (Signalstärke) ist auch bei mir niedriger als bei meinem Laptop z.b.
    Dies stellt aber irgendwie kein Problem dar. Seiten (Internet) bauen deswegen genausoschnell auf usw...

    Einzig die Reichweite ist nicht so hoch.

    lg
     
  14. Laberistikus, 29.06.2010 #14
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Nachdem ich ja ein Montagsgerät erwischt hatte, welches dieverse Bugs aufwies und nun mein Austauschgerät vom Amazon bekam ist auch die W-Lan Reichweite besser.
    Komisch ist nur, dass die mit meinem Nexus W-Lan G besser ist als mit dem GS W-Lan N...
    Natürlich habe ich auch ein W-Lan N Netz daheim und bei meinem Notebook und den Rechnern, macht sich die bessere Reichweite auch bemerkbar.

    Gruß,
    Gregor
     
  15. vertraeglich, 29.06.2010 #15
    vertraeglich

    vertraeglich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Glaube ich habe auch ein Montagsgerät erwischt!

    Hatte jetzt bereits auch einen komplett Absturz! Bin leider derzeitig krank da Zeckenbiss aber wenn ich wieder fit bin gehts wie beschrieben ab in den A1 Store. Ich möchte halt nur kein Leihgerät sondern direkt gleich ein Austauschgerät! Na mal schauen wie zuvorkommend der A1 Shop hier sein wird. Info folgt!
     
  16. muecke, 29.06.2010 #16
    muecke

    muecke Gast

    Habe das Gleiche Problem mit dem Wlan...

    Anbieter ist auch A1, könnte es vielleicht an deren software liegen?

    Naja kurz zu meiner Situation, habe das Gerät an 3 Routern getestet und hatte bei allen das gleiche Ergebnis.

    d.h. wenn ich ca 15m vom router weg bin hab ich keine Verbinung mehr ):
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2010
  17. enhale, 29.06.2010 #17
    enhale

    enhale Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2010
    meins funtzt wie mein netbook, draussen aufm balkon fast garnich, aber im hinterstehn wohnzimmereck gehts noch gut... hab jetzt nicht feststellen können, dass es unheimlich schlecht ist, aber da mein router in meinem zimmer ist und ichs meisstens eh hier nutzt, no problem at all
     
  18. muratito, 07.10.2010 #18
    muratito

    muratito Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.08.2010
    hallo zusammen...

    bei mir zuhause habe ich irgendwie nur in dem raum wo der router steht vollen empfang. in einem anderem raum ist er miest nur ein strich stark. bzw schwach. auch bei dem gerät meiner freundin ist es nicht anders. mit dem laptop jedoch erhalte ich vollen empfang, also stimmt da doch irgendwas nicht.

    vor allem in der uni ist mir das aufgefallen da ein frend von mir, mit seinem eiphone vollen empfang hat und in der uni das wlan netz eigentlich extrem stark ist. auch dort erhalte ich direkt vor dem router nur ein strich...

    hat jemand von euch einen ahnug woran es liegen kann??

    Mfg
     
  19. Killhunter, 07.10.2010 #19
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Was machst du denn in der Toilette mit deinem sgs? :huh:
     
  20. Beogradjanin, 07.10.2010 #20
    Beogradjanin

    Beogradjanin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Bestimmt Nachrichten lesen oder Musik hören. Was denn sonst?! Denkst doch net etwa, dass der mit dem Teil ins Klo tauchen geht :D
     

Diese Seite empfehlen