Schlechter Empfang beim Telefonieren

K

kowalle

Neues Mitglied
0
Hi alle miteinander


ich habe ein Problem beim Telefonieren,und zwar hört es sich öffters abgehackt an also verstehe ich den anderen total schlecht.

Wie kann mann das abschalten??

Habe mal gehört das es an 3G (links neben den normalen empfang status) liegen kann da ja der emfang 3G für's Internet ist und wenn ich Telefoniere und er "in Internet" ist so eine schlechte verbindung entsteht.

Gibt es dafür ein App das er für diese Zeit (Telefonat) das 3G abschaltet und nach dem Telefonat wieder anschaltet.
Oder kann mann das im Telefon selber einstellen?

MfG.Kowalle
 
Bei mir ist 3G fast 24/7 an, und solche Probleme kann ich nicht bestätigen. Evtl. Liegts am anderen oder gar am Netz selber. Teste mal ein wenig rum. Gruß
 
Hi,

Danke für die Antwort.

Was heißt 24/7 ??

Was soll'n ich rum Testen??


MfG.Kowalle
 
24 Stunden am Tag; 7 Tage die Woche ^^^
 
Hi
ich habe ein ähnliches Problem nur nicht beim Telefonieren sondern überhaupt.
Ich bekomme kein anständiges 3g-Netz.
Das heist da wo ich mit meinen SE W995 HSDPA Empfang hatte ist jetz EDGE oder GPRS angesagt.
(gleicher Ort und hatte beide Handys mal gleichzeitig dabei)

Ich hatte auch noch nie HSDPA-Empfang (jedenfalls als ich nachgesehen habe)
Woran könnte das liegen?
Es ist das 32b Gerät und nicht einmal eine Woche alt
 
Schon unter Einstellungen->Wireless->Mobile Netzwerke->Nur 2G Netzwerke geschaut?
Da das Häckchen RAUSmachen
beim magic gibt es nur 3G als Anzeige (soweit ich weiß, hatte da jedenfalls noch nie ein H stehen (wie zB beim Emulator)
 
der Hacken ist drausen (habe ab und zu 3G Netz und habe Gerade nachgesehen).
Was ist eigentlich Daten-Roaming?
Da ist kein Hacken drin.
 
Daten Roaming bedeutet, dass dein magic aufs Datennetz zugreift wenn es in einem fremden Netz ist. Die Kosten sind da um ein vielfaches höher.
Also auf jeden Fall rauslassen.
 
danke
werde die einstellungen am W995 mal mit denen vom Magic vergleichen und sehn ob es sich über etwas andere Netzstandarts hat.

EDIT: Haben beide gleiche übertragungs-standarts und APN´s also lässt sich eine Fehlproduktion (mein Freund hat das selbe Problem) nicht ausschliesen.

Soll ich mich an VF oder HTC wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der APN hat mit dem Telefonieren sicher nichts zu tun. Würde mich als erstes an den Provider wenden. Wenn dieser Vodafone ist, dann werden sie dir schon von selbst nen Handytausch vorschlagen.

Ansonsten kann mans mal mit nem Wipe probieren.
 
Für das 3G Problem gibt es schon entsprechend andere Threads, hier geht es ja um Telefonierprobleme. Bitte nicht alles durcheinander bringen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.012
norbert
norbert
A
Antworten
1
Aufrufe
914
gerdmitpferd
gerdmitpferd
T
Antworten
2
Aufrufe
1.267
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten