1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. kowalle, 09.02.2010 #1
    kowalle

    kowalle Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi alle miteinander


    ich habe ein Problem beim Telefonieren,und zwar hört es sich öffters abgehackt an also verstehe ich den anderen total schlecht.

    Wie kann mann das abschalten??

    Habe mal gehört das es an 3G (links neben den normalen empfang status) liegen kann da ja der emfang 3G für's Internet ist und wenn ich Telefoniere und er "in Internet" ist so eine schlechte verbindung entsteht.

    Gibt es dafür ein App das er für diese Zeit (Telefonat) das 3G abschaltet und nach dem Telefonat wieder anschaltet.
    Oder kann mann das im Telefon selber einstellen?

    MfG.Kowalle
     
  2. s!Le, 09.02.2010 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Bei mir ist 3G fast 24/7 an, und solche Probleme kann ich nicht bestätigen. Evtl. Liegts am anderen oder gar am Netz selber. Teste mal ein wenig rum. Gruß
     
  3. kowalle, 15.02.2010 #3
    kowalle

    kowalle Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    Danke für die Antwort.

    Was heißt 24/7 ??

    Was soll'n ich rum Testen??


    MfG.Kowalle
     
  4. s!Le, 15.02.2010 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    24 Stunden am Tag; 7 Tage die Woche ^^^
     
  5. deyeno, 15.02.2010 #5
    deyeno

    deyeno Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi
    ich habe ein ähnliches Problem nur nicht beim Telefonieren sondern überhaupt.
    Ich bekomme kein anständiges 3g-Netz.
    Das heist da wo ich mit meinen SE W995 HSDPA Empfang hatte ist jetz EDGE oder GPRS angesagt.
    (gleicher Ort und hatte beide Handys mal gleichzeitig dabei)

    Ich hatte auch noch nie HSDPA-Empfang (jedenfalls als ich nachgesehen habe)
    Woran könnte das liegen?
    Es ist das 32b Gerät und nicht einmal eine Woche alt
     
  6. Bubi, 16.02.2010 #6
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Schon unter Einstellungen->Wireless->Mobile Netzwerke->Nur 2G Netzwerke geschaut?
    Da das Häckchen RAUSmachen
    beim magic gibt es nur 3G als Anzeige (soweit ich weiß, hatte da jedenfalls noch nie ein H stehen (wie zB beim Emulator)
     
  7. deyeno, 16.02.2010 #7
    deyeno

    deyeno Android-Hilfe.de Mitglied

    der Hacken ist drausen (habe ab und zu 3G Netz und habe Gerade nachgesehen).
    Was ist eigentlich Daten-Roaming?
    Da ist kein Hacken drin.
     
  8. Bubi, 16.02.2010 #8
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Daten Roaming bedeutet, dass dein magic aufs Datennetz zugreift wenn es in einem fremden Netz ist. Die Kosten sind da um ein vielfaches höher.
    Also auf jeden Fall rauslassen.
     
  9. deyeno, 16.02.2010 #9
    deyeno

    deyeno Android-Hilfe.de Mitglied

    danke
    werde die einstellungen am W995 mal mit denen vom Magic vergleichen und sehn ob es sich über etwas andere Netzstandarts hat.

    EDIT: Haben beide gleiche übertragungs-standarts und APN´s also lässt sich eine Fehlproduktion (mein Freund hat das selbe Problem) nicht ausschliesen.

    Soll ich mich an VF oder HTC wenden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
  10. HeRo795, 16.02.2010 #10
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also der APN hat mit dem Telefonieren sicher nichts zu tun. Würde mich als erstes an den Provider wenden. Wenn dieser Vodafone ist, dann werden sie dir schon von selbst nen Handytausch vorschlagen.

    Ansonsten kann mans mal mit nem Wipe probieren.
     
  11. s!Le, 17.02.2010 #11
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Für das 3G Problem gibt es schon entsprechend andere Threads, hier geht es ja um Telefonierprobleme. Bitte nicht alles durcheinander bringen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. schlechten empfang beim telefonieren

    ,
  2. schlechter empfang beim telefonieren

    ,
  3. schlechter Empfang Telefon