Moto G4 Schlechter Empfang

S

Snake89

Stammgast
107
Hallo

Vielleicht kann mir wer helfen egal wo ich bin hab ich durch gehend schlechten Empfang sehe Screenshot.
Wohne in Berlin und Anbieter Vodafone. Mit mein alten Moto G2 hatte ich diese Probleme vorher nicht

Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160717-212624.png
    Screenshot_20160717-212624.png
    25,3 KB · Aufrufe: 578
Scheint ein Defekt des Smartphone zu sein der Händler möchte es zurück nehmen.
Erst das G4 Plus Defekt Fingerprint und Spontane Reboots und jetzt das normale G4 Antennen Problem.

Gibt es eigentlich noch einwandfreie Smartphones die gut verarbeitet sind ?
 
Ich habe auch Probleme mit dem Empfang bzw. einen durchgehend roten Balken.
Mobilfunk Standby ist immer der größte Akkuverbraucher mit 20%und mehr.
Hab jetzt innerhalb von 3 Wochen das Gerät 3 mal getauscht.
Das Moto G 4, sowie das Moto G 4 Plus haben dasselbe Problem.
Zur Zeit ist noch Marshmallow drauf.
Gibt es Hoffnung, dass sich das mit dem Nougat Update erledigt oder liegt es an der Hardware?
Meine SIM Karte (Vodafone Vertrag) ist auf jeden Fall in Ordnung.
 
Ist schon traurig, wie sich die G-Serie entwickelt hat. Das erste G von 2013 tut bei meinem Schwiegervater noch treu seinen Dienst, erster Akku und herausragender Empfang.

@Eukalyptusbaum: Ich vermute, wenn 3 verschiedene Geräte immer das selbe Problem haben, dass es an der Hardware liegt.
 
Echt schade. Ansonsten ist es echt ein tolles Gerät. Tja, aber was gibt es für ne Alternative in der Preisklasse?
Das komische ist ja... ich habe 0% ohne Signal...aber trotzdem durchgehend rot.
 
Wenn drei Smartphones keinen Empfang haben dann liegt es wohl kaum am Endgerät.
20% Mobilfunkstandby in welcher Zeit? In 8 Stunden ist das zu viel, in zwei Tagen recht wenig.
Wenn ich im Server Keller bin, wo wirklich überhaupt kein Mobilfunksignal vorhanden ist, frisst der Mobilfunkstandby in 4h ca. 40% Akku.
Aktiviere ich den Flugmodus und danach WLAN, bleibt der Verbrauch gering.

@Eukalyptusbaum poste mal deine Screenshots vom Akku
 
Heute morgen um 3.50 Uhr mit vollem Akku gestartet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170209-120419.png
    Screenshot_20170209-120419.png
    27,8 KB · Aufrufe: 457
  • Screenshot_20170209-120426.png
    Screenshot_20170209-120426.png
    21,9 KB · Aufrufe: 431
  • Screenshot_20170209-120439.png
    Screenshot_20170209-120439.png
    23,2 KB · Aufrufe: 435
  • Screenshot_20170209-120700.png
    Screenshot_20170209-120700.png
    24,3 KB · Aufrufe: 451
Im Gegensatz zum Moto G2 habe ich sogar im Fahrstuhlschacht (Metall) Empfang hier mit dem G4.
Die 6.0.1 zeigt ja auch beim WLAN völlig überhöhten Akkuverbauch an....das liegt bestimmt nur an der Anzeige ;-).
 
Meine Erfahrungen G4 plus/G5 plus
G4 plus -> Videostreamen in der Bahn störungsfrei (D1-Netz), G5 plus (gleiche Bahnstrecke, D1- wie D2-Netz) -> störende Aussetzer beim Streamen, gebrauchtes G4 plus gekauft (hatte altes voreilig verkauft) -> damit einwandfreies Streamen (D1- wie D2-Netz), G5 plus verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: ive und cptechnik

Ähnliche Themen

S
  • SanPaulo
Antworten
11
Aufrufe
5.243
mblaster4711
mblaster4711
Edv-Opa
  • Edv-Opa
Antworten
4
Aufrufe
1.120
ive
ive
A
Antworten
2
Aufrufe
3.718
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten