1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

schlechter freisprechlautsprecher mit update behebbar?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von adet83, 01.05.2010.

  1. adet83, 01.05.2010 #1
    adet83

    adet83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010
    hallo zusammen habe das desire jetz seit 1 woche und wollte gerne eure meinung wissen bezüglich der schlechten qualität des freisprechlautsprechers! kann man das problem mit nem update beheben oder liegt es an der hardware???


    LG Adet
     
  2. JustDroidIt, 01.05.2010 #2
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,034
    Erhaltene Danke:
    882
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da wird sich garantiert nix ändern. HTC verbaut seit Jahren minderwertige Speaker... war bei meinen 2 letzten Geräten(Diamond/Blackstone) auch so!
    Ich hoffe bei jedem neuen HTC dass sich da was ändert, vergeblich.

    Jedes 100€ Billig-Nokia hat n besseren Lautsprecher!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
  3. GermanHero, 01.05.2010 #3
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Unerklärlich, weshalb HTC auf diesem Sektor seit Jahren soviel Potential verschenkt.
     
  4. Founti, 01.05.2010 #4
    Founti

    Founti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    also soo schlecht ist der speaker wirklich nicht...

    das diamond war viel zu leise, das g1 war besser, aber auch nicht pralle...finde das desire nun wirklich nicht so schlecht...klar besser geht immer..aber naja
     
  5. janus_01, 02.05.2010 #5
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Naja dafür spart Nokia bei der Verarbeitung und beim OS :D

    Ne im ernst HTC verbaut schon immer schlechte Speaker. Das wird sich aber ändern, wenn sie mehr Mainstream werden. Sprich Multimedia wird ja immer wichtiger bei Smartphones. Mir ist es aber lieber, wenn sie den Speaker als letztes UptoDate bringen :D
     
  6. kongo09, 02.05.2010 #6
    kongo09

    kongo09 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Naja, verglichen mit meinem Blackberry Pearl ist das Desire leider total unterirdisch. Klingt total leise und blechern. Beim Blackberry ist das fetter Sound mit Tiefen ohne Scheppern und in großer Lautstärke. Schade eigentlich.
     
  7. janus_01, 02.05.2010 #7
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Achja:

    So ein handyspeaker wird immer schieße sein...physik kann man nicht überlisten. Man kann zwar (siehe Milestone) so tun als ob, aber wirklich gut werden die teile in ihrer göße nichts können. Eventuell gibt es demnächst Akkudeckel als Lautsprechermembran aber bis dahin werden alle Handylautsprecher sch... sein.:rolleyes:
    Nur das Scheppern beim Desire ist wirklich schlimm das müsste HTC mal machen...

    so long good night!
     
  8. Dracul, 02.05.2010 #8
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Vielleicht gibt es da wo die HTC Entwickler entwickeln auch so Spacken die in Bussen hinten sitzen und Sido hören. Von daher bin ich ganz froh über so schlechte Lautsprecher. Und für mich war das noch bei keinem HTC ein Kriterium.

    Und auch beim Desire reichen die Lautsprecher fürs Klingeln.
     
    bemymonkey, fexpop und janus_01 haben sich bedankt.
  9. adet83, 02.05.2010 #9
    adet83

    adet83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010

    stimme dir zu ! :) aber mir gehts nicht um den lautsprecher in dem sinne in bussen musik zu hören es geht mir darum das wenn ich auf freisprech lautsprecher stelle ist das eine katastrophe den ich mache den oft an beim telefonieren weil ich in der zeit noch was anderes machen kann deswegen freisprechlautsprecher ist eig ein muss:rolleyes: naja hoffe da kann htc was machen vll software mässig was machbar
     
  10. Cordezz, 30.08.2010 #10
    Cordezz

    Cordezz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Hallo,
    ich greife hier nochmal das Thema auf, weil es mir gerade erst aufgefallen ist.
    Ich hab so eine Universal-KFZ-Halterung und nutze die Lautsprecherfunktion von meinen Handys um frei zu telefonieren.

    Bei dem Desire habe ich schon ab halber Lautstärke ein sehr unangenehmes, blechernes Scheppern beim Telefonieren. Bei voller Lautstärke nicht zu ertragen.
    Obwohl die Lautstärke an sich finde ich ganz gut zum Telefonieren während des Autofahrens. Scheppert euer Desire auch so?

    Beim Klingelton "Old Phone" scheppert es erst bei maximaler Lautstärke...
     
  11. Burki, 30.08.2010 #11
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Ein wirklich gutes Update ist einen BT3030 in die Ohren stöpseln.
    Und schon geht richtig die Post ab :w00t00:
     
  12. idealforyou, 30.08.2010 #12
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Es gibt kleine Lautsprecher mit integierten Versärker, und es gibt auch welche nicht nur mit Batterien sonder die kann man auch an 12V anstöpseln und den 3,5 mm Klinkenstecker ins Telefon und schon hat man super hören beim Freisprechen.

    Wenn man nicht unbedingt immer ein Stöpsel im Ohr haben will, Ich hab mein Desire immer über den Aux Anschluß meines Autoradios verbunden mit der Klinke.
     
  13. Cordezz, 31.08.2010 #13
    Cordezz

    Cordezz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Das ist ja alles schön und gut, hilft mir aber bei meiner Frage nicht weiter.

    Falls ihr eine Festnetzflat habt, ruft doch mal bitte die WDR-Verkehrsinformationen 0221/16803050 an. Spätestens ab halber Lautstärke bei Lauten wie "k" oder "sch" scheppert oder verzerrt der Lautsprecher. Ich möchte nur wissen, ob das ein geräteübergreifendes Problem ist oder ich meins reparieren lassen soll.
     
  14. idealforyou, 31.08.2010 #14
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Für Dich zum mischreiben:

    Nein, gibt es nicht.

    Möglichkeiten wurden schon genannt oder eine Bluetoothfreisprechanlage.

    Das Problem hat jedes Gerät, da es an den physikalischen Eigenschaften des Laustsprecher liegt und kein Softwareproblem ist.
     
  15. Cordezz, 31.08.2010 #15
    Cordezz

    Cordezz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Mir ist schon klar, dass das ein Problem des Lautsprechers ansich ist und ein SW-Update das nicht beheben kann.

    Deswegen wollte ich die Rückmeldung von euch haben, ob sich euer Lautsprecher gleich schlecht verhält oder meiner überdurchschnitllich schlecht ist, was wiederum ein Reparaturgrund wäre.

    Da es mein erstes HTC ist, bin ich schon etwas überrascht, dass ab halber Lautstärke die Freisprechfunktion fast nicht brauchbar ist.
     
  16. blur, 31.08.2010 #16
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Ok, ich hab da mal angerufen:
    Bei mir ist es ein ähnlicher Effekt
     
    Cordezz bedankt sich.
  17. elknipso, 31.08.2010 #17
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Oh doch... das ist er...
    Fast jedes 20 € Handy hat einen besseren Lautsprecher...
     
  18. idealforyou, 31.08.2010 #18
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Ja, der Lautsprecher vom Desire ist wirklich ein Knackpunkt bei dem Gerät. Eigentlich traurig für ein Multimediagerät, wenn man dagegen den Lautsprecher vom Milestone hört der klar laut und deutlich ist.

    Hätte HTC darauf noch etwas mehr Wert gelegt, wäre das Gerät wirklich perfekt gewesen.

    Aber irgendwie halten die Koreaner wie Samsung und HTC nicht soviel von Lautsprecherqualität, wie z.B bei Nokia.

    Irgendwie muß man bei jedem Hersteller irgend einen kleinen Tod sterben, denn keiner baut irgendwie mal ein komplett gutes Gerät.

    Kommt einen manchmal so vor als hätten sich die Gerätehersteller abgesprochen, wer welche Schwäche in seinem Gerät einbaut oder welches Feature fehlt damit die Konkurrenz nicht zu groß wird und jeder seine Chance auf dem Markt hat:tongue:

    Bin mal gespannt wann das erste Smartphone für Android mit Stereolautsprecher rauskommt.
     
  19. mysticc, 31.08.2010 #19
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Muß man nicht schön reden, der Lautsprecher des Desire is Oberkacke.

    Und daß es nicht prinzipbedingt so mies klingen muß wie ich jetzt schon mehrmals lesen mußte zeigen genügend andere Geräte die durchaus nen guten Sound produzieren, ...für ein Smartphone.

    Mein Milestone war im Vergleich zum HTC-Lautsprecher ein Traum, oder mein Firmen-Blackberry, die taugen sogar um Musik zu hören.

    So dumm finde ich die Frage des Threaderstellers nicht, okay, mit SW läßt sich da sicher nix machen, aber evtl. ein anderer Lautsprecher reinbasteln?
     
  20. Burki, 31.08.2010 #20
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Bei den HTCs ist wohl in den schlanken Gehäusen zu wenig Platz für einen Riesenspeaker.
    Man kann nicht alles haben :winki:
    In Briketts bringt man auch locker noch einen Subwoofer unter :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen