1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechter GPS Emfpang für Navigation

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Zentrum, 11.05.2012.

  1. Zentrum, 11.05.2012 #1
    Zentrum

    Zentrum Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass der GPS-Empfang des Desire zu schlecht ist. Navigon meldet mehrfach, dass kein Signal da ist und dadurch kann er die Streck natürlich nicht voll verfolgen.
    Habe mir da jetzt extra so eine Auto-Halterung gekauft, um das Desire auch als Navi nutzen zu können.

    Ich habe schon ein wenig im Forum gesucht, aber da gibt es meist nur das Problem, dass gar kein Emfpang da ist (den habe ich ja grundsätzkich).

    Als Rom habe ich cm 7.1
     
  2. Zipfelklatscher, 11.05.2012 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Und das Problem besteht auch, wenn du mit dem Desire unter freiem Himmel bist? Also nicht im Auto? Könnte es sein, dass deine Frontscheibe mit etwas beschichtet ist, was den Empfang stört?
     
  3. Zentrum, 13.05.2012 #3
    Zentrum

    Zentrum Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Ich habe gestern mal die Standard-Navi-App getestet. Damit lief es normal. Offenbar liegt es am Navigon. Ist wirklich komisch, er verliert alle 3 Sekunden für ca. 10 Sekunden das GPS Signal. Das geht natürlich gar nicht...
     
  4. mb59, 16.05.2012 #4
    mb59

    mb59 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hast Du schon versucht mit GPS Status (kostenlos im Market) die A-GPS-Daten neu zu laden bzw. zu aktualisieren? Wenn die veraltet sind, tut er sich beim Auffinden der Satelliten schwer...
     

Diese Seite empfehlen