1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

schlechter GPS Empfang mit CM9 !?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von turbotobixxl, 12.04.2012.

  1. turbotobixxl, 12.04.2012 #1
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo!

    Habe zum ersten mal jetzt eine Mod Version drauf (CM9) und komme sozusagen von Gingerbread 2.3.5 und mir ist aufgefallen, das ich ernste Probleme mit Navigon habe, da anscheinend der GPS Empfang nicht so dolle ist. Ich habe (was ich vorher nie hatte...) fasterfix installiert, aber das hat auch nicht geholfen.Ich beobachte dies jetzt schon einige Tage ohne besserung.

    Kann jemand bestätigen, das GPS unter CM9 schlecht(er) ist?

    Danke und Gruß
    Tobi
     
  2. matze6989, 12.04.2012 #2
    matze6989

    matze6989 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,063
    Erhaltene Danke:
    1,035
    Registriert seit:
    30.11.2011
  3. turbotobixxl, 12.04.2012 #3
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo Matze!

    Den tread kennn ich wohl, aber ich wollte mit dieser warscheinlich banalen Frage nicht das andere dort aktuelle Thema kaputt machen. Nacheiner schlauen ANtwort hier kann das ja gleich wieder geschlossen werden.
    Ich wäre sehr dankbar, bin nicht so wirklich der "freak" :)

    Gruß
     
  4. megaburschi, 12.04.2012 #4
    megaburschi

    megaburschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Installiere Fasterfix aus dem Market und stelle auf Europa um. Bei mir was es die Lösung

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
     
  5. turbotobixxl, 12.04.2012 #5
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hmm... ich habe auf Deutschland gestellt, kann das der Fehler gewesen sein!??
     
  6. megaburschi, 12.04.2012 #6
    megaburschi

    megaburschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Glaube ich nicht. Aber nutze mal die Suche da gibt es noch einige threads mit deinem Problem. Ich musste mal den Kernel wechseln, danach ging GPS

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
     
  7. matze6989, 12.04.2012 #7
    matze6989

    matze6989 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,063
    Erhaltene Danke:
    1,035
    Registriert seit:
    30.11.2011
  8. werra, 12.04.2012 #8
    werra

    werra Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Lade die GPS Test App aus dem Playstore.
    Gehe in die Einstellungen und drücke Clear AGPS und danach Update AGPS.
    Das Ergebnis siehst man dann gleich im Programm.
     
  9. stifflerx, 12.04.2012 #9
    stifflerx

    stifflerx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ich bin zur zeit auf Elite v10, und GPS ging mit gingerbread um Welten besser. Auch fasterfix hat keine Hilfe gebracht.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. matze6989, 12.04.2012 #10
    matze6989

    matze6989 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,063
    Erhaltene Danke:
    1,035
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ich bin auf aokp unterwegs da habe ich absolut keine probleme mit mein gps signal. Aber der fix funktionierte bei mir auch unter slim sehr gut danach ist mein gps so wie es jetzt mit aokp läuft.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. turbotobixxl, 12.04.2012 #11
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Also erstmal Danke... aber die Sache die ist so...
    Ein Fix bekomm ich ja anscheinend ziemlich schnell, aber der GPS EMpfang wird ständig unterbrochen, so das mein Navi nicht klar kommt sozusagen.
    Da sagt das Navi dann plötzlich "biegen sie links ab oder wenden sie" obwohl ich noch etliche Kilometer geradeaus fahren muss... das nervt.
     
  12. matze6989, 12.04.2012 #12
    matze6989

    matze6989 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,063
    Erhaltene Danke:
    1,035
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hast den denn mal asprobiert ob es dann geht?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. turbotobixxl, 12.04.2012 #13
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ob es "wann" geht?
     
  14. matze6989, 12.04.2012 #14
    matze6989

    matze6989 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,063
    Erhaltene Danke:
    1,035
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ich habe dir doch ein link gegeben wo ein fix drin ist den instlierst du und schaust dann ob es läuft oder wie stellst du dir das vor ohne es zu testen ob es funktioniert....?

    Ich sehe grade der compass fix ist dafür

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Glatzi84, 12.04.2012 #15
    Glatzi84

    Glatzi84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    560
    Registriert seit:
    11.07.2011
    leute nutzt doch mal die suche nach schlechten gps empfang da findet gefühlte 1000..... themen drüber... bit nochmal sovielen antworten...
     
  16. extralife, 12.04.2012 #16
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Lass GPS test (play store) ein paar Minuten rennen und poste mal den Screenshot.

    Aber bitte outdoor, nicht am Fenster.

    ... using tapatalk
     
  17. turbotobixxl, 13.04.2012 #17
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Mach ich.... ich poste dann heut Abend das Ergebnis.
    Danke ertsmal!!
     
  18. wolder, 13.04.2012 #18
    wolder

    wolder Android-Guru

    Beiträge:
    3,132
    Erhaltene Danke:
    1,740
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Also bekommt er relativ schnell einen Fix, was darauf hindeutet, dass der GPS-Empfang schon da ist. In wie weit das springt bzw. wie gut die Qualität ist, können wir von hier nicht sagen.
    Aber ich vermute, dass deine Navi-Software eventuell auch Probleme machen könnte.

    Daher teste das mal mit GPS-Test.

    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Google-Navigation erhebliche Problem macht. Ich glaube das war mit den neuesten Gapps. Die meisten nehmen die Gapps vom 17.3. da läuft das einwandfrei.

    Ich selber nutze eine alternative Navi-Software unter CM9 und ich hab keinerlei Problem.

    Gruß wolder
     
    turbotobixxl bedankt sich.
  19. turbotobixxl, 13.04.2012 #19
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo Wolder!

    Also ich nehme schon "ewig" Navigon Select und das lief immer sehr gut, bis jetzt ;)

    Also ich hatte das App jetzt runtergeladen und laufen lassen, hab den screenshot aber auf die schnelle nicht hinbekommen.
    Also er hat ca. 8 Sateliten gefunden wovon er 5 anscheinend nutzt. Diese haben eine Qualität zwischen 22-34. Heute Morgen war dann plötzlich die QUali schlagartig auf ~8-22 runter... als wenn es GPS Löcher geben würde.

    Tobi
     
  20. scorp182, 13.04.2012 #20
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    BTW: die GApps vom 17.03. sind die aktuellsten :winki:
     

Diese Seite empfehlen