1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechter GPS Empfang mit Ladekabel.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von GuidoBaumann, 08.10.2009.

  1. GuidoBaumann, 08.10.2009 #1
    GuidoBaumann

    GuidoBaumann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Nachdem ich meine KFZ-Halterung (die bei der man nacharbeiten muß)
    habe ich nun mal copilot getestet. Bis der erste GPS Empfang da war, dauerte es ziemlich lange. Unterwegs habe ich immer wieder den Empfang verloren. Eigentlich nicht zu ertragen.
    Das Ladekabel abgezogen und der GPS Empfang war perfekt.
    Die Stelle an der das Ladekabel angesteckt wird, ist sowieso eine Meisterleistung der Handybaukunst.
    Ich vermute, das der Stecker den GPS Empfänger abschirmt.
    Wie sind da Eure Erfahrungen ??

    Gruß Guido
     
  2. Gwadro, 08.10.2009 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Morgen,
    die Fehlerbeschreibung könnte von mir sein, nur mit dem Unterschied, dass ich ScreenOn dann deinstalliert habe.
    Danach war alles gut. Eventuell hast du ja was in der Art installiert.
     
  3. GuidoBaumann, 08.10.2009 #3
    GuidoBaumann

    GuidoBaumann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Scrren on habe ich nicht installiert,
    Advanced Task killer Free, Battery Widget und K9 laufen im Hintergrund.

    Gruß Guido
     
  4. rowi, 08.10.2009 #4
    rowi

    rowi Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    GuidoBaumann bedankt sich.
  5. GuidoBaumann, 08.10.2009 #5
    GuidoBaumann

    GuidoBaumann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Das wollte ich noch ausprobieren,
    ich hatte mir ein fest verdrahtetes KFZ-Kabel mit der Halterung gekauft.
    Okay, dann geht das wieder raus und ich probier das mal mit dem Kabel.
    Im Büro habe ich noch MicroTypB USB Kabel, das kann ich auf dem nachhauseweg ausprobieren.

    Gruß Guido
     
  6. bars1504, 24.03.2010 #6
    bars1504

    bars1504 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Hallo, habe das gleiche Problem , wie oben beschrieben. Sobald ich den Galaxy i7500 an den KFZ Ladekabel anschließe setzt der GPS Empfang aus :mad:, ohne Ladekabel habe ich keine Probleme mit dem GPS Empfang ist sogar schneler als mein TomTom Gerät. Wollte fragen wie Ihr das Problem geregelt habt.:confused: Habe den Galaxy seit einem Monat und soviele Probleme wie mit dem Galaxy hatte ich noch mit keinem Gerät.
     
  7. GuidoBaumann, 24.03.2010 #7
    GuidoBaumann

    GuidoBaumann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2009

    Mit dem Originalkabel hat es bei mir dann problemlos funktioniert,
    das Zubehörkabel macht da wohl seine Schwierigkeiten.
    Ich habe meins übrigens senkrecht verbaut.

    Gruß Guido
     
    bars1504 bedankt sich.
  8. Jöbi, 25.03.2010 #8
    Jöbi

    Jöbi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Das Problem ist nur das das Originalkabel wohl mehr als nur kurz ist :(
     
  9. bars1504, 25.03.2010 #9
    bars1504

    bars1504 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Da hat der Jöbi recht , währe der Kabel noch kürzer dann müsste man den Galaxy in den Aschenbecher legen:D, aber der zubehör Ladekabel is auch net länger. Aber mal was anderes, hat es jemand schon mit einem KFZ USB Ladegerät mit dem original Galaxy USB Kabel versucht?
     
  10. Jöbi, 25.03.2010 #10
    Jöbi

    Jöbi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Eventuell könnte das mal jemand mit ner usb verlängerung und dem originalkabel testen?
     
  11. geminga, 25.03.2010 #11
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Darf ich hier kurz anmerken, dass ich den Pulse meiner Freundin nichtmal aufs Bett legen kann wenn es mit dem original USB-Kabel unterm Bett angeschlossen ist... Das Galaxy Kabel ist fast doppelt so lang => seit froh.
    Btw ich hab die Probleme nicht. Benutze halt Originalkabel mit ZigarettenanzünderUSBdingsbumsnase
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
  12. bars1504, 25.03.2010 #12
    bars1504

    bars1504 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2010
    So, habe soeben einen KFZ USB Adapter mit einem original USB Kabel ausprobiert. Funktioniert super, ohne probleme. :D :D :D :cool:
     
  13. MPunkt, 29.03.2010 #13
    MPunkt

    MPunkt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy

Diese Seite empfehlen