1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechter Klang des LG OO

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von streifenleopard, 03.11.2011.

  1. streifenleopard, 03.11.2011 #1
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Hallo,
    ich habe schon seit einem dreiviertel Jahr dieses Mobiltel, aber was nervt ist, daß der Klang bei der MP3- oder OGG-Wiedergabe mehr als bescheiden ist.
    Und zwar habe ich die ganze Zeit ein relativ lautes Fiepen und Zischen im Hintergrund, das man zwar nicht bei lauter aber bei leiserer Musik deutlich hört.
    Dies passiert sowohl bei verschiedenen Kopfhörern als auch bei verschiedenen Playern (hab Songbird und den vorinstallierten getestet.)
    Wie kann ich dieses Problem beheben?
    Danke
     
  2. Barrac, 03.11.2011 #2
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Blöde Frage, aber haste vllt mal nen anderen Track ausprobiert?
    Ich kann das nämlich nicht sagen, bei mir kommt es nicht vor.
     
  3. fragi, 04.11.2011 #3
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Kann solche Probleme auch nicht bestätigen. Klang ist absolut ok.
     
  4. blckcat, 04.11.2011 #4
    blckcat

    blckcat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    doch ist so, allerdings nur in ganz leisen Passagen, z.B. zwischen zwei Tracks. Könnte ein Impedanz Problem der Kopfhörer sein.

    Michael
     
  5. streifenleopard, 04.11.2011 #5
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    @Barrac: Du meinst, ein anderes Dateiformat. Hmm... ich dachte, wenn dann müsste es mit MP3 eigentlich am besten funktionieren. Ich habe sicherlich auch mal m4a.-Tracks abgespielt und keinen Unterschied festgestellt.

    @blckcat: Was ist denn Impedanz und worauf müsste man beim Kauf neuer Kopfhörer achten?
     
  6. Maxter, 04.11.2011 #6
    Maxter

    Maxter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, auch nicht in leisen Passagen oder Übergängen. Im Gegenteil, ordentliche Kopfhörer vorausgesetzt, bin ich vom Klang des P500 sehr positiv überrascht. Als Player benutze ich Mixzing und Winamp.
     
  7. Abbuzze_0, 04.11.2011 #7
    Abbuzze_0

    Abbuzze_0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich kann es auch bestätigen, rauschen, sogar wenn die Lautstärke auf 0 ist.

    Hab ich aber erst seit dem Update auf 2.3.3. Könnte am jetzt vorhandenen Equilizier liegen.

    Lösungen hab ich keine.

    Gruß

    Abbuzze
     
  8. streifenleopard, 14.11.2011 #8
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    @Barrac: Du meinst, ein anderes Dateiformat. Hmm... ich dachte, wenn dann müsste es mit MP3 eigentlich am besten funktionieren. Ich habe sicherlich auch mal m4a.-Tracks abgespielt und keinen Unterschied festgestellt.

    @blckcat: Was ist denn Impedanz und worauf müsste man beim Kauf neuer Kopfhörer achten?
     

Diese Seite empfehlen