Schlechter Netz Empfang

Icetrain

Icetrain

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute ich bin von wiko auf Homtom gewechselt, ihr kennt sicherlich alle das Dilemma um den Netz Empfang des HT10. Ich habe wohl jetzt eine ungewöhnliche Lösung für das Problem. ich durchstöberte die Weiten des Internets, und stiess auf ein YouTube Video, darin ging es um ein Galaxy Note mit ähnlichem Problem. das wie folgt handelte, die meisten Geräte so auch das HT10 hat einen Stecker für eine externe Antenne. der nette Herr im Video, nutzte diesen Anschluss in dem er einen dünnen Draht/ Kabel nutzte. es in den Anschluss drehte und der Empfang verbesserte sich sofort.

Ich habe das mit dem HT10 nach gestellt und es funktioniert 1A ich weiß das ist Bastelei aber sie funktioniert bis dahin euer Icetrain


Update: ich habe meine Bastelei Jetzt zwei Tage verbaut, und es gibt keine Netz Aussetzer mehr.
Ich habe zwar immer noch keinen voll ausschlag, aber das Netz ist nun stabil, aber in der Wohnung 4 Balken wo vorher 0 waren spricht für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Video zum Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl mein Bruder, als auch ich hatten Probleme beim HT10 mit dem Empfang bzw. riss die Verbindung bei Gesprächen immer wieder ab oder kam gar nicht zustande. Erst mit Neustart war das Problem zu beheben.

Nun fand mein Bruder zufällig den Grund dafür. Er bemerkte, daß die Sim-Karte ziemlich locker saß und legte ein dünnes Kunststoff-Plättchen, das er zugeschnitten hatte, auf die Sim-Karte und schob beides gemeinsam in den Slot. Seither klapp es auch mit den Gesprächen. Ich hab das gleiche versucht (Stück aus einer alten Röntgen-Aufnahme zugeschnitten) und hab ebenfalls keine Probleme mehr.

Hoffe, der Tip hilft auch einigen anderen HT10-Nutzern.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
650
LisaLizzi
L
X
  • Xeroden
2
Antworten
25
Aufrufe
5.720
Fenstergucker
Fenstergucker
Zurück
Oben Unten